• Optionen

"Verkürzter" Tag durch Party etc. - massig Punkte übrig

    • 0 0
    • 16. Feb 2014 09:17
    • das Problem kenne ich :D ich nutze so einen Tag dann auch manchmal und gönne mir irgendwas mit vielen Punkten, was im Alltag meistens nicht so drin ist. Also zB ein paar leckere Cookies oder n Käsebrötchen vom Bäcker oder sowas. Überleg dir doch an so nem Tag mal wie du dir selbst ne Freude machen kannst, denn die Punkte stehen dir ja zur Verfügung :) liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 22:42
    • Naja, ich werde jetzt nicht jeden zweiten Tag feiern gehen - aber in den Semesterferien ist natürlich ein bisschen mehr Zeit dafür :D Ich wollte mich nur mal erkundigen, wie man das in diesem Fall sinnvoll handhabt - deine Schilderung erscheint mir sinnvoll, ich werde nächstes Mal ein bisschen besser planen. Heute habe ich gar nicht daran gedacht, dass ich beim Mittagessen auch etwas mehr hätte reinhauen können, weil der Tag nur so kurz ist. Werde mir dann also in Zukunft ein paar mehr Nudeln gönnen. Dankeschön :)
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 22:34
    • Wenn das jetzt ein einzelner Tag wäre, würde ich sagen, macht nichts, wenn Du aber sagst, daß wird jetzt öfter vorkommen, solltest Du Dir im Vorfeld überlegen, wie Du diese Tage ernährungstechnisch regelst. Wenn Du zB morgens dann ausgiebig frühstücken würdest, mit z.B. zwei Brötchen und Ei, dürftest Du schon die Hälfte der Freipunkte weghaben. Abends dann auch ein gutes Essen mit viel Gemüse, aber ruhig ein paar Nudeln oder Reis mehr, so daß Du da den Rest der Freipunkte und einen Teil der Sonderpunkte verbrauchst. Und dann noch etwas Obst zwischendurch und vorm zu Bett gehen. Alles machbar, nur man muß es vorher planen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 22:13
    • Nach einer punktefreien Woche dank Heimaturlaub geht's jetzt wieder los und ich habe gleich eine Frage:

      Ich war letzte Nacht weg und bin heute morgen um 6 ins Bett gefallen - dementsprechend habe ich dann entspannt bis 1, halb 2 geschlafen :D Durch diesen verkürzten Tag habe ich jetzt noch fast 15 Punkte übrig und will eigentlich gleich ins Bett. Ich habe schon Toastbrot gegessen, was ich sonst nicht mache, um ein paar Punkte reinzubekommen, aber jetzt bin ich ratlos. Selbst wenn ich meine heißgeliebten Mandeln knabbere, müsste ich ja fast 100g oder so schlemmen. Das ist mir dann doch so kurz vorm Zubettgehen zu viel... Diese Situation wird sich jetzt in den Semesterferien wohl doch noch ein paar Mal wiederholen - deswegen die Frage, ob man in diesem Fall auf seine Punkte verzichtet oder auf Teufel komm raus noch etwas in sich reinstopft, obwohl der Tag nur 8 Stunden o.ä. hat?