• Optionen

Hilfe was mache ich falsch?

    • 0 0
    • 16. Feb 2014 10:30
    • Vielleicht wäre es auch mal einen Versuch wert, 2 - 3 mal pro Woche abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Einfach mal eine Woche lang testen und sehen, was passiert. Ich war vergangenes Jahr einige Wochen lang in einer Abnehmklinik und da wurde festgestellt, dass zu viele Kohlenhydrate bei mir das Abnehmen blockieren. Gefährlich sind bei mir Nudeln, Reis, Weißmehl und Zucker. Der Fruchtzucker im Obst behindert bei mir das Abnehmen nicht. Auch Kartoffeln gönne ich mir, kombiniere sie aber mit reichlich Gemüse und zu jeder Mahlzeit eine Portion Eiweiß. Wenn ich mich daran halte, nehme ich langsam aber stetig ab.
      Probiers doch mal aus!
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 09:04
    • Es gibt ja durchaus eine Streuung des Grundumsatzes. Der ist nicht in Stein gemeißelt und in der Stichprobe von Menschen, aus der heraus die Formel entwickelt wurde, gab es diese Streuung genauso und die ist sogar recht groß gewesen.
      Die von MM genäherten 109% Deines Grundumsatzes (109% des Grundumsatzes sind Deine Punkte) könnten eben tatsächlich Dein Gesamtumsatz sein, wenn Du 1) einen unterdurchschnittlichen Grundumsatz hast und Dich 2) relativ wenig bewegst.
      Wenn Du trotz viel Bewegung mittelfristig nicht abnehmen solltest, oder andere verdächtige Symptome aufweist, würde ich an Deiner Stelle auch zum Arzt gehen.
      Bei wenig Bewegung hielte ich die Sache für wenig beachtenswert und als Ansporn für Bewegung.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 08:50
    • Hallo liebe Sandra,

      in den FAQ (Punkt drei) steht, dass man seine Punkte um zwei reduzieren soll, wenn man trotz konsequenten Abwiegens und Aufschreibens nicht abnimmt. Vielleicht könntest du das mal versuchen? Ich weiß, dass hier immer wieder vor dem sogenannten "Hungerstoffwechsel" gewarnt wird, aber zwei Punkte sind 100kcal und da dürfte diese Gefahr eigentlich nicht bestehen.

      Mir geht es übrigens ähnlich. Ich bin aber auch nicht so suuuper konsequent. Ca ein Mal pro Woche habe ich so einen "Essanfall" und ich denke, das macht mir die ganzen Bemühungen der anderen Tage zunichte. Zudem bewege ich mich echt wenig. Ich wiege mich schon gar nicht mehr, weil ich Angst vor dem Ergebnis habe. Ich beobachte das jetzt noch bis Ende Februar und wenn sich dann nichts tut, werde ich es auch mit einer Punktereduktion versuchen.

      lg Hanne
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 15:15
    • Hallo Isabelmall ich denke nicht das ich im Hungerstoffwechsel war, vor MM habe ich über ein Jahr normal gegessen also keine Diät oder so gemacht, auch von den Kalorien her würde ich sagen mehr als jetzt gegessen. Ja vieleicht sollte ich wirklich mal zum Arzt. Vielen Dank für deine Antwort
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 14:41
    • So auf den ersten Blick sieht Dein Tagebuch sehr gut aus. Da fallen mir nur zwei Gründe ein, erstens, Du warst vorher im Hungerstoffwechsel, da raus zu kommen kann ja Wochen bis Monate dauern, in denen man eben nicht ab sondern sogar nioch zunimmt. Oder es steckt was medizinisches dahinter ( Schilddrüse, Pankreas) , das müßte ein Artr abklären.

      Hier noch mal ein Link über den Hungerstoffwechsel, vielleicht findets Du Dich ja da wieder.

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 13:57
    • Hallo zusammen ich weis nicht mehr weiter ich mache MM jetzt seit anfangs November halte mich an die Punkte esse viel Gemüse Früchte und trinke ca. 3 Liter Wasser am Tag und nehme einfach nicht ab. Was soll ich bloß machen ich möchte soooooooooo gerne abnehmen. Danke für eure Tips Ratschläge. LG Sandra