• Optionen

Kann das sein???

    • 0 0
    • 15. Feb 2014 10:33
    • Hey ihr Lieben,
      ich habe diese Woche zweimal zähl- und punktefreie Tage gehabt, weil ich auf zwei Feiern war. Da gab es jede Menge süße Cocktails und sehr viel, sehr fettiges Essen, bei dem ich (leider) auch kräftig zugeschlagen habe.
      Jetzt habe ich allerdings gleich 2 kg (!!!) zugenommen. Kann das denn sein? Also mit einer Zunahme habe ich ja gerechnet, aber das finde ich jetzt doch etwas brutal.
      Ich bin grad irgendwie ziemlich gefrustet. Vor allem weil das Abnehmen bei mir sowieso eher in Minischritten mit 400 g pro Woche geht.
      Wie soll ich denn jetzt weitermachen? Aufstehen, Krone richten und wieder zählen? Weil ich nehme mal an, jetzt ein paar Tage weniger essen, macht keinen Sinn, da ich ja dann meinen Grundumsatz nicht decke...
      Ach Mensch, ist das blöd, dass zwei Tage einen gleich so reinreissen können.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 10:40
    • Hey Hey,

      klar ist die relativ große Zunahme Mist aber schmeiß jetzt nicht hin! Mach es so wie du geschrieben hast, aufstehen, Krone richten und weiter machen! Vielleicht hast du auch einfach mehr Wasser gespeichert?! Es wird nächste Woche bestimmt wieder bergab gehen!!
      Durchhalten ist angesagt!
      Ich drück dir die Daumen.

      Lg Ella
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 10:40
    • Du hast es dir eigentlich schon selbst beantwortet: zwei Tage mit viel fettigem Essen und Alkohol. Also ja: 2 kg sind da ganz normal.
      Das sind aber keine permanenten Kilos sondern das kommt von der Menge her. In ein paar Tagen wird sich das wieder regulieren, wenn du jetzt ganz normal mit dem Programm weiter machst. Es kann passieren, dass dann insgesamt 500 g oder etwas mehr Zunahme bleiben, der Rest wird ausgeschieden.

      Solche Tage einfach genießen und danach wieder normal weiter machen. Vielleicht etwas mehr Sport an den Tagen danach. Die nächsten Tage weniger essen bringt nix aus dem Grund den du selbst genannt hast.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 11:14
    • Das dürfte hauptsächlich Wasser und Glycogen sein, das ist normal und nicht schlimm, ist in ein paar Tagen wieder weg.

      Also, brav weitermachen und dann flutscht es wieder. Du solltest solche Tage nur nicht zu häufig werden lassen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 11:34
    • Isabelmall - ich habe nicht vor, das häufiger zu machen, aber wir haben gefeiert, dass ich die letzte Klausur meines Studiums bestanden habe und da hatte ich einfach keine Lust, auf Punkte und Kalorien zu achten. Und wie immer, wenn ich Alkohl trinke, habe ich unglaublichen Hunger bekommen...
      Okay, dann mach ich einfach mal weiter und schaue, wie sich das entwickelt.
      Vielen Dank für eure lieben Worte!
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 11:39
    • Das habe ich Dir auch nicht unterstellt... manchmal hat man halt zwei solche Tage die Woche... es gibt ja so Monate wo fast alle Freunde Geburtstag haben und dann wieder lange Zeit niemand...sich da immer zurückhalten ist natürlich schwer, wobei ich empfehlen würde, dies beim Alkohol wirklich zu tun, man kann auch ohne fröhlich sein, und der Alkohol hat ja nun wirklich keinerlei Nährwert, nur Energie.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 13:14
    • Ach ne, das hab ich auch gar nicht so verstanden, dass du mir das unterstellt hast. Wollte mich mehr (vor mir selbst) rechtfertigen ;-)
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 11:17
    • Es ist, wie Miss Phoebe schon gesagt hat. Viel davon ist auch einfach nur die Menge - daher stellt man sich ja auch bevorzugt morgens auf die Waage und nicht abends ;-)
      Oft ist so etwas auch tatsächlich ein Anstieg des Glykogenspiegels, wie Isa beschreibt. Das passiert, wenn man eigentlich "normal" isst und dann mal reinhaut. Dann füllen sich die Speicher bis zum Anschlag und diese leeren sich aber auch wieder. Das wird nicht alles in Fett umgewandelt. Kurze Gewichtsschwankungen sind nie bleibendes Fett - das dauert länger ;-) Deshalb ist es ja auch umso schwerer, DAS dann wieder loszuwerden :)

      Glückwunsch noch zur letzten Klausur! Hoffe, sie ist gut gelaufen.
      LG
      Cara
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 11:32
    • Ja ist gut gelaufen :-) Danke!!
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 11:27
    • @ losgehts: mir geht es auch ein wenig wie Dir... waren zum Romantikwocheende... ein Drei-Gang-Menue, ein Candle-light Dinner (3 Gänge), schönes Frühstücksbuffet, nachm. ein Stück Kuchen, und natürlich lecker Sekt abends...

      Ergebnis: + 1,3 kg :-( .... aber das war es mir wert und ich denke, das wird sich schnell wieder regulieren
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 18:02
    • Hallo losgehts

      weißt Du, Du hattest 2 schöne Abende im Kreise Deiner Freunde und so etwas kommt ja nicht jede Woche vor.
      Vermiese Dir diese schöne Zeit nicht im nachhinein wegen den 2 Kilos, die gehen schnell wieder weg.
      Die Erinnerung an die schönen Feiern bleiben und sollen auch postiv in Erinnerung bleiben und nicht mit einem bitteren Beigeschmack
      wegen der Zunahme.

      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 18:13
    • Ihr seid echt lieb alle!
      Es ist ja gar nicht so, dass ich das bereue, dass wir da gefeiert haben. Das war total klasse und mal wieder dringend nötig :-)
      Hab mich mehr gewundert, dass man schlagartig so viel mehr wiegen kann... Hat sich inzwischen auch schon wieder etwas normalisiert. Hab jetzt "nur" noch 800 Gramm mehr im Vergleich zu vor der Feier. Und die werde ich mit Sicherheit auch wieder los. Alles halb so wild.
      Ganz liebe Grüße an alle!!