• Optionen

Wann reduzieren sich die Punkte?

    • 0 0
    • 13. Feb 2014 21:58
    • Hallo ihr!

      Meine Frage steht ja schon oben in der Titelzeile. Also: Wann? :)
      eigentlich komme ch gut hin mit meinen Punkten, kann mir meinen Tag gut einteilen und muss kaum mal Hunger schieben. Trotzdem hab ich ein wenig Bedenken, wenn irgendwann der Cut kommt. Ich glaub ich mache mir zuviele Gedanken..

      Danke!
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:25
    • Noch 1kg, dann reduzieren sich Deine Punkte auf 36. Das passiert so grob alle 5-7 kg ( ist Abhängig von Deiner Größe, Deinem Gewicht und Deinem Alter), hin und wieder verliert man sogar 2 Punkte einen FP und einen SP, aber das ist nicht so oft.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:31
    • Dankeschön, Isabelmall!
      Ich bin auf jeden Fall gespannt... Wobei ich bisher auch noch mitunter grob ans Werk gehe und da noch Optimierung möglich ist (Mittagessen in der Mensa schätzen müssen, keine Kräuter oder Knoblauch abwiegen, Obst häufig nur als angegebene Portionen hinnehmen ohne nachzuwiegen...). Aber wird schon werden. Ihr habt es doch auch geschafft ;)
    • 0 0
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 23:08
    • Oh man.. die Küchentücher wiegen?!
      Hab gerade deinen Link bzw. deineDiskussion gelesen. Also da bin ich auch manchmal knallhart und bei verarbeiteten Lebensmitteln, dass ich FP udn SP teile. Bisher scheinen meine Schätzungen in der Mensa hinzuhauen. Nehme aber auch zu gerne einfach einen gemsichten Salat (kann man selbst zusammenstellen), mit ein wenig Essig, Öl, Pfeffer und Salz. Und dazu dann eine kleine Schale der Tagessuppe. Und solange es mit der Abnhame klappt und ich mit meinen (geschätzten) Punkten abnehme ist doch alles gut.
      Kann mir im Moment sogar "Fresstage" leisten, bei denen ich nicht zu genau. So war letzte Woche ein Neujahressen (as Ersatz) für die Weihnachtsfeier. Oder am Wochenende gehe ich Samstag Abend einen Trinken (in meinen Geburtstag reinfeiern) und am Sonntag brunchen. Also wundert euch nicht, wenn ich da nciht aufschreibe ;) Aber das möchte ich ohen Stress genießen. Wobei ich auch innerlich abwägen (wenn auch nicht abwiegen werde), was ich esse, was pure Gier und was wirklich Hunger ist.
      Aber danach geht es wieder weiter.

      Ich warte ja noch auf meine erste Stagnation/Zunahme, bei der ich lernen muss nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Allerdings hab ich bereits jetzt schon einen Narren an MM gefressen. :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 23:38
    • Ich habe irgendwann mit 38 Punkten begonnen und bin mittlerweile bei 32 Punkten angelangt. Es geht zwar schrittweise abwärts, aber ich bin mittlerweile schon am Limit. Glücklicherweise klappt die Abnahme bei mir auch noch, wenn ich mir zwischendurch mal eine Scheibe Wurst gönne ohne sie aufzuschreiben. Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie andere mit 28 Punkten oder weniger über den Tag kommen. Irgendwie geht das wahrscheinlich, aber ich brauche dringend meine kleinen Puffer um noch etwas zu naschen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 21:29
    • Wow Nuages, schönes Ergenis - ich ziehe meine Hut, den ich nicht trage ;)

      Ich habe gerade mal einen spinnerten Gedanken... Was ist denn, wenn ich meine Punkte erst noch eine kleine Weile beibehalte, weil ich immer noch bei der alten Punktzahl abnehme? Ist das Ok? Muss doch?! Also dass irgendwann dann Schluss ist, ist mir schon klar. Ich hab momentan nur noch so schöne langsame Ergebnisse und kann mir vorstellen, dass ich durch mein Sportpensum, das ich gerade ein wenig hochschraube,, auch noch ein bisschen länger damit hinkomme.

      Oh man ich bin echt nicht der Typ, der Dinge in Ruhe auf sich zukommen lässt... :D
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 21:39
    • Sicher kannst Du den einen Punkt mehr noch essen, einige essen ja ihre ganzen Sportpunkte...und in einigen Fällen kann das sogar sehr sinnvoll sein, wenn man einen sehr hohen Gesamtumsatz hat. ich esse momentasn sogar um die 5 Punkte mehr, weil ich sonst zu schnell abnehme
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 21:51
    • Die Isabell wieder, danke für die Antwort!
      Übrigens auch bei dir eine tolle Abnahme... *neidischsei*