• Optionen

Schwangerschaftsdiabetis

    • 0 0
    • 14. Feb 2014 09:03
    • Das Risiko, an Diabetes Typ ll zu erkranken, ist nach einem Gestationsdiabetes in der Tat höher. Aber es muss nicht sein. Wenn Du auf eine gesunde Ernährung achtest, Dich ausreichend bewegst und Du Dein Gewicht langfristig in den Normalbereich bringst, kannst Du dem auch bis zu einem gewissen Maß entgegen wirken.
      In der Regel bekommst Du dann auch erstmal kein Insulin - leider. Denn damit lassen sich die Werte viel zuverlässiger einstellen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:30
    • Schwangerschaftsdiabetes Hatte ich auch. Ich fühlte mich bei unseren Diabetes - Zentrum gut beraten. Allerdings musste ich mich 4 mal am Tag spritzen und vor und nach jeder Mahlzeit meine Werte Messen und notieren. Hab in der zeit von allein an Gewicht verloren trotz Schwangerschaft.
      Sollte mich in der zeit normal ernähren, ohne Diät Produkte , sogar Cola Sero hät ich trinken dürfen wenn ich gewollt hätte.
      Ich war froh als das ganze vorbei war! Das mit dem Spritzen will ich nicht wieder haben. In den unterzucker zu fallen war das schlimmste. Hab mich schon nicht mehr allein raus getraut, trotz Traubenzucker in der Tasche , denn eh das wirkt zieht sich.
      Jetzt kann ich mir jedesmal von den Ärzten anhören,dass man nach so einer Diabetes in 10 Jahren richtige Diabetes bekommt. Ich hoffe es nicht.
      War keine schöne Erfahrung !

      Lass dich also beraten in deinen Diabetes Zentrum , die arbeiten auch mit deiner Frauenärztin zusammen .
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 07:21
    • Liebe Vanessa. Bevor du wieder einsteigst, bitte frage erst deinen zuständigen Arzt! Stell ihm/ihr das Programm vor und erkundige dich GENAU was du beachten musst. Ich glaube, dass zur reinen Kontrolle MM sicher auch geeignet ist, aber in solchen Fällen gilt GRUNDSETZLICH: NICHTS ohne den zuständigen Onkel/Tante Doktor ;)))

      Alles Gute weiterhin!
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:18
    • Huhu!

      Also erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und toi, toi, to! :)
      Ich gebe Calcetina Recht, lass dich ordentlich beraten. Aber grundsätzlich glaube ich, dass du schon hier bleiben kannst. Allerdings musst du dir bewusst sein, dass deine errechneten Punkte ja zum Abnhemen sind. Also müsstest du sie anpassen, so als wärest du in der Erhaltung, vielleicht sogar noch zum Ende der Schwangerschaft 1 -2 Punkte oben drauf zu den Erhaltungspuntken. Da du ja als Schwangere ständig zum Arzt musst und mit Diabetes bestimmt eher noch häufiger, werden die schnell merken, wenn du zu wenig zunimmst. Aber wie gesagt, lass dich beraten und frag da auch mal nach.

      Alles Gute!
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 16:03
    • Erstmal muss ich ein wenig klugscheißen: Es heißt. der Diabetes und nicht die Diabetis :-) Nichts für ungut.

      Eine Freundin von mir hatte auch Gestationsdiabetes und kein Insulin bekommen. Dafür aber eine Diabetesassistentin, die ihre Werte überprüft und ihr bei Ernährungsfragen geholfen hat. Bei Diabetes musst Du in erster Linie auf Kohlenhydrate achten, da diese den Blutzuckerspiegel beeinflussen. Generell würde ich MM nicht ausschließen, da es hier ja um eine ausgewogene und gesunde Ernährung geht. Aber trotzdem würde ich mir einen Experten an die Seite holen, der sich mit den spezifischen Gegebenheiten auskennt.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 15:24
    • Hallo zusammen.

      Ich habe vor ca einem Jahr durch MM knapp 10 Kilo abgenommen und nun hat es mich wieder zu euch geführt. Allerdings erst einmal mit einer Frage.

      Ich bin in der 25ssw und heute wurde bei mir die Schwangerschaftsdiabetis festgestellt. Daher meine Frage. Meint ihr ich kann hier wieder mitmachen um dies in den Griff zu bekommen? Ich meine, hier achtet man viel mehr darauf sich Gesund zu ernähren und hat auch so alles besser im Blick. Ich würde dann bei beidem jeweils ein paar Punkte mehr essen um nicht unterversorgt zu sein. Oder ist das eine blöde Idee?

      Lg Vanessa.