• Optionen

Zu VIEL abnehmen, geht das!?

    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:37
    • Kukoline, ich habe mich letzets Jahr akribisch an die Punkte gehalten und mehr als ein Kilo die Woche abgenommen. Habe das auf meinen sehr hohen Konsum von Gemüse und Obst geschoben. Aber es liegt auch daran, daß ich einen sehr hohen Gesamtumsatz habe, an Tagen, wo ich auf dem Schlachthof bin, gute 20 Punkte mehr allein durch die Arbeit, die eben körperlich sehr anstrendgend ist. Dann noch die Spaziergänge mit meinem Hund ( 2 Stunden täglich, gleich 6 Punkte), mein Tanzen, die Hausarbeit, meine Praxistätigkeit, zeitweise auch körperlich sehr anstrengend ( Gebärmutterdrehungen, Kaiserschnitte, Gebärmuttervorfälle, Blutprobennemen in Beständen von 150-200Kühen) und andere Kleinigkeiten...ich bin sehr viel auf den Beinen Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, nicht so schnell abzunehmen, und regelmäßig 5 Punkte mehr zu essen. Im Moment bin ich krank, da bin ich jetzt eh nicht genau, wenn ich noch einen Hustenbonbon brauche, dann esse ich ihn. Ich habe ja mein Zielgewicht auch schon wieder erreicht, möchte nur noch wieder zwei bis drei Kilo als Puffer zusätzlich abnehmen ...und ich habe Zeit.

      Lies mal dies, das erklärt finde ich sehr gut, wie viel man essen darf bzw. muß um nicht in den Hungerstoffwechsel zu geraten. Letztes Jahr war ich mit sicherheit trotz MM wieder drin...was ich leider erst jetzt erkannt habe.

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 09:58
    • Hallo und guten Morgen, ich habe gerade auch mal in deinem Tagebuch gestöbert, wie geht es denn, dass du abnimmst, obwohl teilweise so viele Punkte drüber liegen? Nehmen wir (arlonia und ich) das Ganze vielleicht zu ernst?
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:29
    • Hast Du Nüsse da, die haben viel Kalorien und sind sehr gesund. Oder Trockenfrüchte ( haben, wenn kein Zucker zugesetzt wurde, sogar Sonderpunkte). Oder ein Glas Saft
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:11
    • Huhu, super lieb, dass du dir das mal angesehen hast... Um ehrlich zu sein bin ich soooo satt, dass ich nicht weiß, was ich noch essen soll. Hast du dazu auch noch einen Tipp? Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich zu wenig und nur einmal am Tag gegessen habe. 😳
      Schönen Abend dir... 😊
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:08
    • Danke an alle und Isabellmall auch für die Spinaterläuterung :) dann versuchen wir das mal bisschen auszubessern noch :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 18:01
    • Nun , Kokoline, dann bist Du wohl die Freundin. Dann stimmt das mit den Punkten aber nur teilweise, die Hälfte der Tage bist Du deutlich drunter geblieben, das ist nicht gut. Und meistens auch zu wenig Sonderpunkte gegessen. Rahmspinat hat keine Sonderpunkte bzw. Du müßtest sie rausrechnen, Spinat hat 0,4 SP pro 100g , Rahmspnat hat 1,1 oder 1,2 P( je nach Sorte), dann also 0,6 oder 0,7 Freipunkte aus Rahm.

      Also bitte immer alle Punkte aufessen!!!!!!!!
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 16:07
    • Schatz, du Verräter... 😜

      Ja es ist okay, wenn es die nächsten Wochen und Monate weniger ist... Ich treibe ja zudem kontinuierlich Sport und ich denke das ist eh das A und O zu einer gesunden Ernährung! 😜
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 15:38
    • Ich hatte auch in der ersten Woche drei und in der zweiten Woche zwei Kilo abgenommen. Hatte auvh Sorge, dass das zu schnell sei und dafür die dritte Woche "ausgesetzt" und mehr gegessen. Sogar da hab ich nochmal 100 Gramm abgenommen. War also nicht zu schnell, sondern echt nur, weil es der Anfang war. Seitdem nehme ich etwa 500 Gramm wöchentlich ab. Im Zweifel würde ich aber immer lieber einen Punkt mehr essen als einen Punkt zu wenig.
      LG Denki
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 13:24
    • In den ersten Wochen sind höhere Abnahmen noch normal, ich habe letztes Jahr in der ersten Woche auch 3,5 kg abgenommen, dann noch mal 1,5 und dann waren es meist nur noch zwischen 500 und 1000g. Wenn sie wirklich alle Punkte ißt, ist es also erst mal nicht schlimm. Das meiste ist soiwieso Wasser. Hauptsache, sie kommt damit zurecht, wenn es dann in den nächsten Wochen weniger wird.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 13:09
    • Alsoooo,

      ich hab zwar erst Samstag angefangen aber ich hab trotzdem eine Frage. Zeitgleich mit mir hat meine Freundin begonnen. Sie hat es aber nicht geschafft der Waage zu widerstehen und sich gestern vor dem Wiegetag Samstag mal drauf gestellt. Erstaunlicherweise hat sie bei 91 Kg Anfangsgewicht nun nur noch 88 Kg.

      Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann man zu schnell abnehmen? Sie nimmt ihre Punkte zu sich, geht 3-4 Mal die Woche joggen und schwimmen - rechnet davon aber nichts zusätzlich.

      Wann weiß man, dass man eventuell zu wenig zu sich nimmt oder zu schnell abnimmt? Ich hab am Tagesende bisher auch immer kanpp einen Punkt über gehabt und habe natürlich Angst vor dem gemeinen Jojo hinterher ;)


      Grüßchen

      Mirjam