• Optionen

Rezepte für 1 Person????????

    • 0 0
    • 13. Feb 2014 11:43
    • Hallo zusammen,

      suche Rezepte für 1 Person. Da mein Freund immer nur fettige Gerichte mag und
      ich da nicht mit essen will. Brauche ich dringend Rezepte für mich mit viel Gemüse
      ich habe keine Ideen :(.

      Kann mir wer da weiter helfen????

      LG Tina
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 11:49
    • Wenn ich eine Idee brauch, geb ich gern auf Chefkoch.de eine Zutat bei der Suchfunktion ein und stöber mich dann durch die Vorschläge. Da findet sich immer was gutes. Und die Portionen kannst du da ja auch ändern und chefkoch rechnet für dich um.
      LG Denki
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 11:55
    • Auf eatsmarter.de gibt es auch tolle Rezepte.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 12:01
    • so mach ich das auch oft, wenn ich irgendein Gemüse habe und keine rechte Idee, was damit machen, gebe ich es bei Chefkoch ein und bekomme etliche Vorschläge.

      ich selbst bin ja auch Sigle , koche meist für zwei Tage. Heute z.B. rotes Linsen Curry, nehme satt Kartoffeln Hokkaidokürbis, nehme allerdings mehr Kürbis ( 500g für zwei Tage), habe dann locker 7,5 SP an einem Tag!!!!! nur mit diesem Essen.

      http://www.chefkoch.de/rezepte/824741187151440/Rote-Linsen-Curry.html

      Ansonsten esse ich viel Gemüsewokpfannen, :
      1 Tl Öl, Gemüse nach Wahl ( Möhren, Paprika, Porree, Frühlingszwiebeln, Zucchini, Chinakohl), andünsten, , 1 tl Currypaste dazu, Sojasauce, etwas Wasser..... paralel bereite ich Chowmein Nudeln vor (40g pro Portion), die ich dann noch kurz mit in den Wok gebe, würzen ( nach Belieben Curry, Curcuma, Koreander, Pfeffer, Paprika, wie man es mag)... fertig ist eine Mahlzeit mit massig Sonderpunkten.


      Nudelsoßen mache ich fast nur noch mit Gemüse und Frischkäse..... Gemüse nach Wahl in einen Tl Öl andünsten, 125ml Germüsebrühe zugeben, 30g Kräuterfrischkäse., ggf noch etwas nachwürzen ( ist meist gar nicht nötig), dazu 60g Nudeln.