• Optionen

Rezepte für 1 Person????????

    • 0 0
    • 13. Feb 2014 11:43
    • Hallo zusammen,

      suche Rezepte für 1 Person. Da mein Freund immer nur fettige Gerichte mag und
      ich da nicht mit essen will. Brauche ich dringend Rezepte für mich mit viel Gemüse
      ich habe keine Ideen :(.

      Kann mir wer da weiter helfen????

      LG Tina
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 11:49
    • Wenn ich eine Idee brauch, geb ich gern auf Chefkoch.de eine Zutat bei der Suchfunktion ein und stöber mich dann durch die Vorschläge. Da findet sich immer was gutes. Und die Portionen kannst du da ja auch ändern und chefkoch rechnet für dich um.
      LG Denki
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 11:55
    • Auf eatsmarter.de gibt es auch tolle Rezepte.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 12:01
    • so mach ich das auch oft, wenn ich irgendein Gemüse habe und keine rechte Idee, was damit machen, gebe ich es bei Chefkoch ein und bekomme etliche Vorschläge.

      ich selbst bin ja auch Sigle , koche meist für zwei Tage. Heute z.B. rotes Linsen Curry, nehme satt Kartoffeln Hokkaidokürbis, nehme allerdings mehr Kürbis ( 500g für zwei Tage), habe dann locker 7,5 SP an einem Tag!!!!! nur mit diesem Essen.

      http://www.chefkoch.de/rezepte/824741187151440/Rote-Linsen-Curry.html

      Ansonsten esse ich viel Gemüsewokpfannen, :
      1 Tl Öl, Gemüse nach Wahl ( Möhren, Paprika, Porree, Frühlingszwiebeln, Zucchini, Chinakohl), andünsten, , 1 tl Currypaste dazu, Sojasauce, etwas Wasser..... paralel bereite ich Chowmein Nudeln vor (40g pro Portion), die ich dann noch kurz mit in den Wok gebe, würzen ( nach Belieben Curry, Curcuma, Koreander, Pfeffer, Paprika, wie man es mag)... fertig ist eine Mahlzeit mit massig Sonderpunkten.


      Nudelsoßen mache ich fast nur noch mit Gemüse und Frischkäse..... Gemüse nach Wahl in einen Tl Öl andünsten, 125ml Germüsebrühe zugeben, 30g Kräuterfrischkäse., ggf noch etwas nachwürzen ( ist meist gar nicht nötig), dazu 60g Nudeln.

      Oder eben Gemüse mit passierten Tomaten, da braucht man dann nicht mal mehr Frischkäse.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 12:30
    • ja, chefkoch ist das wirklich super. ansonsten bietet sich z.B. auch SiS-vegetarisch an, da kann man auch gut SP "verballern". Die Rezepte da sind zwar immer für 2 Personen, aber entweder, ich rechne um, oder ich koch für 2 Tage (oder mein Mann muss mitessen ;) ) ich habe festgestellt, dass unsere ortsansässige bücherei auch gut mit kochbüchern ausgestattet ist, wenn ich zeit habe, stöber ich da auch ganz gerne und ersetze so fettige sachen wie sahne. und wie isabellmall schon schrieb: wok ist eigentlich immer super: geht schnell, ist fettarm und gesund und man kann da total viel variieren (vegetarisch, fisch, fleisch,...)
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 13:22
    • Danke schön werde nach her mal auf die Seiten gehen und schauen...

      @kamuckel und dein Mann ißt da mit???????????? Meiner sagt immer er ist doch kein Hase wenn es Gemüse gibt
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 13:26
    • Tina, es gibt auch Männer, die genug Verstand haben und gesund essen. Vielleicht kannst Du Deinen Mann auch mit etwas Geduld langsam an eine gesündere Ernährung heranführen. Wenn Du auch für ihn kochst,m vielleicht sogar einfach dadurch, daß Du Dich weigerst für ihn ganz extra zu kochen...
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 13:30
    • Isabel, das ist das Problem er arbeitet auf dem Bau also muss er essen
      aber gut würde ihm das auch tun hat auch ein paar Pfunde (das ist noch lieb :) )
      zu viel aber ich denke heute mache ich mal was für uns beide. Mal sehen
      ob ich das überlebe :D. Ich mag auch erlich gesagt nicht mehr extra kochen :(
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 11:38
    • Tina, bei uns ging das ganz einfach. Ich koche und der Koch bestimmt das Essen, wenn der Mitesser das nicht möchte muss er selber nochmal an den Herd. Sprich mein Freund meinte anfangs auch ich solle für ihn extra kochen, hab ihm dann mal den Kopf gewaschen und erklärt, wenn er doch unbedingt was anderes will, soll er selber sich hinstellen und für sich was kochen. Das hat er dann sogar 2 Wochen gemacht und dann wurde es ihm zu "stressig" -.-' Männer
      Wenn er jetzt mal zu der Gemüsepfanne mit Nudeln ne Schnitzel will, ok mach ihm dazu aber keine extra Gerichte.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 12:06
    • Ach, immer diese Ausrede von den sogenannten "echten" Männern, sie bräuchten Fleisch. Patrick Baboumian errang bei den Strongman-Meisterschaften 2011 den Titel: "Stärkster Mann Deutschlands". Er ist seit 2005 Vegetarier und seit 2011 sogar Veganer. Zitat aus Wikipedia: "Der erwartete Kraftverlust durch vegane Ernährung blieb aus."

      Ansonsten finde ich toll, was DiePinguinin sagt. Ich koche auch was ich will und mein Freund isst es mit. Wenn er es nicht will, muss er sich halt um sich selbst kümmern. Gemecker gab es bei uns bisher noch nie deswegen. Nur unsere beiden Großmütter sind - gelinde gesagt - etwas irritiert, dass ich dem "Armen" nichts koche... ;-)