• Optionen

Ständig kalt....

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 08:26
    • Hallo queeni,

      kann dir nur zustimmen; Kuscheldecken sind einfach unersetzlich!

      Besonders wenn man jetzt so rausschaut und die Welt vom Schnee versteckt wird, möchte ich sie nicht mehr missen. Bei meiner kann man den Kragen ganz hoch machen, das hält den Nacken supergut warm, und durch die Ärmel kann man sich auch darin bewegen (und sieht ncht aus wie eine sich bewegende Raupe, so eingekuschelt in der Decke ;) Ich hatte als Kind so eine Mütze, die man sich komplett über den KOpf ziehen konnte (und bis runter zum Hals ging), und dann wirklich nur noch das runde Gesicht rausgeguckt hat. Da sah man aus wie ein Zwerg, hehe.

       

      Jaaa, und so einen Schlauchschalö habe ich auch, den hat mir eine Freundin selber gestrickt. Wenn man den doppelt "rumschlingt", dann kommt da kein kaltes Lüftchen mehr ran und man ist gewappnet gegen diese Eiseskälte.

      Schönen Tag euch noch! :)

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 15:12
    • Hi Orangine,

      so eine Kuscheldecke habe ich auch! Sie hat eine Einheitsgröße und ist ziemlich lang. Man kann also, sofern man nicht gerade 1,80 oder größer ist, auch die Füße noch einwickeln. Der Kragen ist leider nicht lang genug, dass man ihn sich über den Kopf ziehen könnte, das wäre der Knaller, .. so wie eine Kapuze, dann wäre man komplett eingewickelt.

      Ein Schnitt wie beim Ku-Klux-Klan (womit sich die Gemeinsamkeiten aber auch schon erschöpft haben), bloß, dass das Gesicht rausgucken darf. Das wäre ideal.

      Super sind auch die Schlauchschals die diesen Winter so modern sind. Ich zieh mit immer eine der Schlingen (2 oder 3 gibt so ein Schal schon her) über den Kopf. Hilft gegen Zugluft und sieht auch noch chic aus.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 13:57
    • Also ich friere eigentlich IMMER, deswegen laufe ich immer mit dem Zwiebelprinzip durch die Gegend, und sehe dabei aus wie ein Michelinmännchen.

      Naja, zumindest ein bisschen ;)

      Aber im Winter, wenn ich dann nach Hause komme, werde ich eigentlich nur richtig warm mit der Kombi Tee, Wämflasche und Kuscheldecke.

      Habe eben die Decke hier entdeckt: http://www.monsterzeug.de/Kuscheldecke-mit-Aermeln.html, die klingt ja supergut und sieht total flasuchig aus!! Vor allem frieren einem dann nicht gleich die Hände ein, wenn man sie (wie normalerweise) unter der Decke herauszieht...

      Und wenn gar nichts mehr bei mir hilft, dann brauche ich eine richtig lange und heiße Dusche, davon wird man auch so schön schläfrig.. :)

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 07:42
    • Einen Liter Ingwertee (selbstgemacht) trinken und ihr werdet wenigstens zuhause nicht mehr frieren ;)

       

      Liebe Grüße

      Leo

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 07:33
    • also ich merk das auch, dass mir jetzt dauernd kalt ist...finde aber frieren tendentiell angenehmer als schwitzen.

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 09:44
    • Also,

       

      wen "alt" nicht schon bei 25 Jahren anfängt, kann ich auch sagen: damit hat das nichts zu tun, sondern mit der Abnahme. Seit ich vor 3 Jahren 15 Kg abgenommen habe, friere ich eigentlich permanent, wenn es nicht gerade über 30 Grad warm ist.

      Das ging mir vorher nie so, es war mir eher wärmer als den Menschen um mich herum. Jetzt scheint mir immer kälter zu sein. Habe mir überlegt, dass meine Wahrnehmung vielleicht auch anders ist, als die von Leuten die immer schlank waren: die haben sich ans Frieren schon von klein auf gewöhnt und bemerken es deshalb nicht mehr so sehr wie z.B. ich, die ich lange eine wärmende Speckschicht hatte und jetzt enorm empfindlich bin.

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 09:21
    • hm... vielleicht muß ich noch 10 Kg abnehmen, um DAS zu merken *g* bis in die Knochen durchgefroren bin ich nur, wenn ich iwo draussen stehen muß (oder nicht genug futter und schlafe *g*) - solange ich mich bewege gehts - da plünn ich die ersten Zwiebelschichten auch gern erstmal wieder aus *g* im übrigen hatte mein Mann das Hemdsärmellaufen als er Schilddrüse hatte- da hat er im tiefsten Winter draussen hemdsärmelig geschwitzt - aber auch rapide abgenommen - dafür war er aber schon kaputt wenn er vom Erdgeschoss in 1.Stock laufen mußte... (und hat noch mehr geschwitzt)

       

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 08:35
    • Es kann nicht das Alter sein oder es ist bei jedem Menschen total anders, wer weiss. In meiner Familie frieren die Schlanken und die Dicken laufen auch im Winter hemdsärmlig herum (so wie ich noch 2007!). Und ich hatte keine Wechseljahrprobleme, wo man scheinbar gerne schwitzt etc.

      Das Zwiebelprinzip wende ich erst seit kurzem an und mir graust vor dem Winter, denn eigentlich haben wir ja noch Herbst.

      Warme Grüsse an Alle, die es nötig haben

      Jeanie

       

       

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 07:40
    • Also ich weiß nicht, ob das mit der Speckschicht nicht doch stimmt *lach* (oder am Alter :)))) - Ich hab früher auch nie so gefroren wie nach meiner Abnahme. Mein Mann lacht schon immer wenn ich nach dem wirkungsvollem Zwiebelprinzip loslege. Aber das ist mir egal. Sachen ausziehen kann ich dann ja immer noch - aber es dauert ewig die Kälte aus den Knochen zu bekommen, wenn man erst einmal durchgefroren ist  :(

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 16:30
    • @Katti: Ich meinte nicht wegen der Heizung. Die ist automatisch eingestellt. Wunderbar warm.

      Aber diese Kälte, die von innen kommt, die sitzt in den Knochen. Habe ich erst, seit ich abgenommen habe. Früher war mir immer zu heiss und ich hatte dauernd geöffnete Fenster, die meinen Mann zur Weissglut getrieben haben. Hat nicht viel mit dem Alter zu tun, denn Ramona friert ja jetzt auch...

       

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 10:04
    • Mein Mann hat auch JAHRELANG die Heizung erst eingeschaltet wenn wir (seiner Meinung nach) Winter hatten und nicht, wenn der Wettergott beschloss es kalt werden zu lassen *wah* aber im Wohnzi zu frieren und auf mehrere Kuscheldecken angewiesen zu sein - nenene!

      Mittlerweile ist er älter- und friert schneller, hat Mittleid mit mir? Heizung ist jedenfalls bereits an *juhu*

      Ich friere draussen, wenn ich rumstehe und/oder nicht warm genug angezogen bin (ohne Mützchen sowieso!) egal ob dicker oder dünner... Das ne "Speckschicht" wärmt, halte ich fürn Gerücht ;o) dafür sehe ich zuviele schlotternde übergewichte auf dem Bahnsteig stehen ;o)

      Warm anziehen, anständig (!) essen, Bewegung und GENUG schlafen!

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 20:33
    • Jeanie.... kurz und bündig... ;)
      Kuschelsocken und Kuscheldecke... :D

      Schönen guten Abend... :)
      Ramona

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 19:50
    • Ich schliesse mich an. 1. Draussen saukalt, 2. Speckschicht ist weg, 3. Bettsocken gekauft. Gute Nacht!

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 16:48
    • mir geht es genauso, bin gerade heimgekommen, jetzt ist mir kalt. habe meine Söckchen, die sind warm schon bereitgelegt.

      ich will wieder Sommer.

      aber ob es an der Ernährungsumstellung liegt, mag ich bezweifeln. Es ist einfach kalt.

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 15:56
    • Ich habe z.Z. auch das Problem schnell zu frieren, kenne ich sooo  gar nicht, muss schon manchmal die Kuschelsocken zum Schlafen anziehen, mit kalten Füßen bekomme ich einfach kein Auge zu....
      Denke es hängt mit der Ernährungsumstellung zusammen, das Problem mit dem Frieren hatte ich damals bei WW auch.... Also denke ich, nicht nur ein Wetterproblem... ;)

      Wem geht es genauso????

    • 0 0
    • 19. Okt 2010 03:41
    • Im Radio wird gesagt, der Herbst ist vorbei, der Winter ist da.

      Ich sehe das nicht ein! Die Heizung ist noch aus. Wenn uns zu kalt wird, wird entweder gekuschelt oder Sport gemacht! Meist wird beides miteinander vereint ;)
    • 0 0
    • 14. Okt 2010 14:25
    • *lach* okay, ich wollt nur mal nachhorchen, hätte ja sein können, das ich irgendwas falsch mache.

      der winter naht, bald können wir mit mütze und handschuhen rumrennen ^-^
    • 0 0
    • 14. Okt 2010 09:58
    • Ich denke es liegt auch viel am Wetter ;)
      weil ich hatte nie gefroren.

      ich hatte nach 25 kg Abnahme Kreislaufprobleme und mein Arzt sagte, da er mich ständig kontrolliert hat, ich soll ne Abnehmpause machen, da mein Körper denkt, er müsste das bBlut immernoch durch den dickeren Körper durchpumpen.

      Also - ich habe Freundinnen die sind dick machen im moment keine diät und haben auch kalt.
      Ich denke es liegt am Wetter ;)
      ( es ist für mich auch schwer zu akzeptieren im Oktober Minus-Grade zu haben)

      LG
    • 0 0
    • 13. Okt 2010 21:55
    • da kann ich mich auch einreihen, bin ständig am frieren, wenns ganz arg ist, mach ich mir ein körnerkissen warm
    • 0 0
    • 13. Okt 2010 16:01
    • Dieses Lied kann ich nur zu gut singen. So viel gefroren wie in den letzten Wochen hab ich seit Jahren nicht mehr. Das soll mit dem verändertem Stoffwechsel beim abnehmen zusammen hängen habe ich mir sagen lassen.