• Optionen

Grundlage für Alkohol

    • 0 0
    • 04. Feb 2014 16:04
    • @Moppel BMW= Bier mit Wasser ;-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 09:11
    • Ja Angeloi, so sehe ich es auch :-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 09:03
    • Ja, ich hab meine Punkte auch immer lieber gegessen, als getrunken *lach*

      Aber ich kann dich verstehen somi. Wir haben auch so eine Freundesgruppe, die auf Feiern permanent darauf achten, dass das Glas immer voll ist, bzw. immer eine volle Flasche vor einem steht ;)
      Ich habe an solchen (seltenen) Tagen auch punktefrei genommen - man kann es eh nicht nachhalten. Du schreibst ja, dass ihr an dem Tag ordentlich arbeiten werdet, dass ist schon mal gut und ich hab z.B. immer darauf geachtet, dass in meinem Glas noch mehr als die Hälfte drin war, damit niemand auf die Idee kam, nachzuschenken :D. So hielt sich der Alkoholkonsum auch in Grenzen, ohne dass es auffiel.

      Man muss auch einfach mal Spaß haben dürfen, also genieß den Tag und mach danach mit dem Punktezählen weiter ;)
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 08:54
    • Somi, ich glaube Du bist hier in Bezug auf Alkohl trinken teilweise missverstanden worden, obwohl Du ja gleich betont hast "klingt komisch...."

      Ich weiss wie Du es gemeint hast .... hätte noch ne Idee als "Grundlage": Vollkorntoast mit geräuchertem Forellenfilet oder Lachsfilet :-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 08:44
    • Mir persönlich wären meine Punkte für Alkohol zu schade und ich finde es auchbtraurig, wenn man auf eine Fete was trinken muß, um nicht aufzufallen oder ausgegrenzt zu werden. Ich selbst trinke ja gar nicht mehr, weil ich immer damit rechnen muß, noch Auto fahren zu müssen, habe aber auch kein Problem damit und meine Freunde auch nicht.

      Aber zu Deinem Problem, welches sich Duch das Vereinsessen ja schon beinahe gelöst hat, ich würde einfach zwei Scheiben Vollkornbrot mit Schinken oder Ei essen, das scheint mir eine gute GRundlage... Fett als Grundlage soll gar nicht so gut sein.
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 08:19
    • Ich hatte ja bereits erwähnt, dass Avocado, Matjes und Pesto NICHT punktearm sind (ist mir auch klar...), ABER Fette sind nun mal nicht schlecht als Grundlage, wenn man vorhat nicht die Mengen zu essen, aber auch nicht nach einem Sekt betrunken zu sein. Und wie ich bereits erwähnte: So sind es wenigstens gesunde Fette und die Avocado sogar SP. Ich denke punktearm und Alkoholgrundlage widerspricht sich ansonsten eher. Oder hast du schon mal versucht Gemüse und Salat als Grundlage zu essen und danach mehr als ein Bierchen zu trinken? Also ich persönlich würde das nicht empfehlen!
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 07:58
    • Wenn Du wegen des Allohols etwas energieärmeres essen willst, wären Avocado oder Pesto eher nicht die erste Wahl.
      Genieße in Maßen. Viel Spaß.
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 07:40
    • ... mach Dir einfach einen schönen punktefreien Tag somi :-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 07:36
    • :) kleiner Puffel, deswegen meinte ich ja, dass das "komisch" klingt ;-) war aber nicht so gemeint.

      Tagsüber kann ich leider auch nicht wirklich auf die Punkte achten. Der Sportverein hat zum Aufräumtag gerufen, Mittagessen inbegriffen. Und ich werde nen Teufel tun mir Gemüse mitzunehmen, wenn der Verein mal was ausgibt :D Aber wenigstens werde ich mich dabei wohl genug bewegen müssen (Fenster putzen, Unkraut jäten...)

      Die Idee mit der avocado für abends find ich übrigens super, hab ich gar nicht dran gedacht. Danke!
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 07:21
    • Nein Kleiner Puffel... so war das aber nicht gemeint :-( manchmal ergibt es sich aber einfach so!
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 07:16
    • Es klang so, als ob man die Freunde nur besoffen ertragen kann. Oder man ist so drauf, dass einen die Freunde nur ertragen, wenn man selbst betrunken ist.
      Iss doch ansonsten am Samstag betont viel Gemüse/Salat, Obst und dazu am Tage Kartoffeln.
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 07:09
    • @ Bluemoon: was ist denn BMW ? :-)

      @ somi: ich hatte während meiner Abnehmphase auch schon mehrere Treffen mit Freunden. Meist trinke ich dann Wein (evtl. als Schorle) oder Sekt. Auf das Zählen verzichte ich eh jedes Wochenende, achte nur so darauf was ich esse. Eine gute Grundlage wäre z. B. ein Roggenbrötchen mit magerer Wurst bzw. Käse oder aber auch gebratenes Hähnchenbrustfilet evtl. mit etwas Salat

      Wünsche Dir jetzt schonmal eine schöne Feier :-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 07:07
    • Mir gehts Freitag so... ich plane Matjes, Rollmops o.ä. zu essen. Nicht grad wenig Punkte, da sehr fettreich, aber sehr gesund und gut als Grundlage ;-) Sonst würde mir spontan etwas mit Pesto oder Avocado einfallen.. Viel Spass samstag :-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 05:21
    • Huhu,ich an deiner Stelle würde normal essen wie immer u.an dem Tag keine Punkte zählen.Das muss sivh beim Gewicht ja nicht sofort bemerkbar machen.Wenn wir eine Party haben trink ich z.b nur kurze mit Wasser da Bier wieder zu doll reinschlägt u.wenn doch mal eins dann BMW ;-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 22:50
    • Hallo!
      Ich bin für samstag auf eine Party eingeladen. Ich hab geplant, den tag punktefrei zu lassen, denn bei meinem Freundeskreis kann man nicht auf Alkohol verzichten. Äh, das klingt jetzt irgendwie komisch. .. aber ihr wisst was ich meine :-) jetzt brauch ich ne Idee für eine halbwegs punktearme Grundlage ;-) eigentlich funktioniert pizza immer gut, aber punktearm ist die ja wirklich nicht. Hat jemand ne alternative? Lg