• Optionen

heute war punktefrei

    • 0 0
    • 31. Jan 2014 22:27
    • ??? Alle hier versuchen dir grad klar zu machen, dass du zu wenig isst (vor allem deine Sonderpunkte vernachlässigst du...), dass dein Körper dir Warnsignale schickt, weil du den Hunger eben nicht gespürt hast. Sonst wäre es nämlich nicht so weit gekommen!! Beim Fasten spürt man auch irgendwann keinen Hunger mehr. Weil der Körper nämlich schlauer ist. Wenn er merkt, dass er mit seinen Bedürfnissen gerade mal ignoriert wird, dann konzentriert er sich darauf Energie einzusparen (alle Motoren werden runtergefahren, bereitet dir keinen zusätzlichen energieraubenden Stress durch unnötige Hungersignale, allgemein als "Hungerstoffwechsel" bekannt) und überlistet dich bei der nächsten guten Gelegenheit (allgemein bekannt als der verkannte, missverstandene Schweinehund, der einem eigentlich nichts böses will!! mit seiner Heißhungerattacke). Cara hat nur eine Feststellung über deine widersprüchlichen Aussagen gemacht und versucht, dich anzuregen, darüber nachzudenken. Alle, die hier schreiben haben schon die gleichen Erfahrungen gemacht und kennen das und schreiben dir nicht von ungefähr. Das, was du da geschildert hast, heißt, dass du deinen Hunger nicht rechtzeitig gespürt hast (soll nicht heißen, dass du es nie und gar nicht mehr kannst, aber da ist es zumindest schief gelaufen). Versuch dich an den Punkteplan zu halten, dann kriegt dein Körper alles, was er braucht, wird seine Motoren wieder anwerfen (nach einiger Zeit, wenn er merkt, dass da konstant genug Brennstoff hinterherkommt!!) und dann kannst du auch konstant abnehmen. Ich kann ein Lied vom Heißhunger singen. Da ist das bisschen, was du da gegessen hast wirklich nichts dagegen!! Jetzt sind wir hier. Und wenn wir uns wirklich das zu Herzen nehmen, was andere Leidensgenossen hier schreiben, dann kann es uns ehrlich weiterbringen. Wir hätten uns alle auch kürzer fassen können und einfach schreiben können :"Ja, du Arme. So ist das manchmal. Kann man nichts gegen tun." Aber man kann. Zumindest muss man es nicht durch sein eigenes Verhalten herausfordern. Wir sind alle keine Maschinen, können nicht die Gefühle steuern, aber was und wieviel man isst, kannman schon beeinflussen, indem man seinem Körper nicht einer künstlichen Hungersnot ausliefert! Es kann ja nicht sein, dass wir im Forum nur da sind, um den anderen Honig um den Mund zu schmieren. Tut mir leid: jetzt hast du einiges abgekriegt, was vielleicht schon an anderer Stelle hätte gesagt werden sollen. Mich ärgert aber, dass gerade diejenigen, die hier am ehrlichsten sind und die hilfreichsten Tipps geben, irgendwie immer wieder als Buh-Männer (bzw. -Frauen) dastehen. Ärger dich ruhig über mich oder Cara oder sonstwen, aber denk nochmal darüber nach, was wir dir inhaltlich versucht haben mitzugeben. Auch wenn der Ton jetzt eher unangenehm war: es ist wirklich, wirklich nur gut gemeint!
      Versöhnliche Grüße
      Denki
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 21:20
    • Etwas essen, wenn man Kreislaufprobleme hat, kann förderlich sein.
      "Stopfen was rein geht" vom Mittag an bis in den abend ist nicht förderlich. Es belastet den Kreislauf nur mehr.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:48
    • sprry cara aber glaube du verstehst auch nicht ganz was ich meine/ aussagen will. werd nicht ganz schlau aus deiner antwort weils irgendwie nicht zu meinem "problem" passt...
      aber wie gesagt: egal. weiter gehts😄
      gute nacht zusammen
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:43
    • da ich gestern übelste kreislaufprobleme hatte hab ich gestopft was ging in der hoffnung es geht bergauf. naja. doch sättigung spür ich schon. hmm. denke da kam irgendwie jetzt auch ungünstig riniges zusammen. egal. morgen gehts weiter😊
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:33
    • Tapoiti, es gibt hier zwei Ansätze, wie ich finde:

      1) Du sagst, du isst nicht, wenn du satt bist. Nun, das hat dann wohl gestern nicht so ganz geklappt, oder? ;-)
      Passt für mich nicht zusammen, wenn du hier jammerst, du habest an einem Abend viel zu viel gegessen und würdest dich schlecht fühlen und wenn wir dich darauf ansprechen, dass du ja durchaus noch etwas mehr essen könntest, dann sagst du, du könntest nicht mehr essen?! Irgendwas ist da falsch...

      2) Möglicherweise kennst du gar kein Sättigungs- und Hungergefühl mehr. Das ist nicht böse, ich habe auch Schwierigkeiten damit und muss das teilweise neu lernen. Wenn man dauerhaft zu wenig isst, merkt man möglicherweise nicht mehr, dass man Hunger hat und merkt auch nicht, wenn man satt ist, weil man sich einfach dauernd in diesem Hunger-Modus befindet.

      Iss einfach mal deine Punkte auf - oder auch mal 1-2 Punkte mehr.
      Schaden wird es dir auf Dauer nicht und vielleicht hilft es dir ja, solche "Fressanfälle" zu vermeiden.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:19
    • Isabel müssen letzten endes ihre eigene Erfahrungen machen,die Umstellung auf das Punktesystem war mir am Anfang auch schwer gefalken.... alle Punkte auf essen :-D mitlerweile aber nicht mehr ;-) Aber finde es bemerkenswert wieviel Geduld du mit allen hast.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:15
    • hab oft probleme die punkte weg zu bekommen. ich hör halt auf wenn ich satt biin. versuche aber geundsätzlich schon auf null zu kommen :-(
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:13
    • Mal abgesehen davon, daß man mal so einen Tag haben kann, und der nichts ausmacht, bei Dir ist es wohl was anderes. Habe mir Dein Tagebuch angesehen und Du bist permanent unter Deinen Punkten. Du bist im Hungerstoffwechsel und Dein Körper fängt an die Wirkungen zu spüren.Da die Zellen Deines Körpers nicht mehr optimal versorgt werden, bekommst Du gesundheitliche Probleme, diese Freßattake war ein Signal Deines Körperrs , daß er mehr Energie braucht.

      All dies schreibe ich hier mehrmals täglich, warum glaubt mir keiner?
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:11
    • Huhu Tapoiti,mach dir nix darsus.Abheften unter dumm gelaufen u.Morgen weiter machen.Vermutlich wird es sich an der Waage nicht bemerkbar machen.Kopf hoch ;-)
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:08
    • oooh gott. heute überkam es mich total. bin sinst sehr diszipliniert aber heute puuuh. hab bereits fast 13kg runter und seit ein paar tagen echt arge kreislaufprobleme die teilweise kollapsig waren... (hab jetzt immer tropfen dabei) und jetzt bekomm ich noch meine tage und ooooooh gott. mittags noch schön selbstgemachte pizza abgewogen. aber dann hat es wohl einige sicherungen rausgehauen. hab dann ordentlich nachschlag geholt. dann zwei "fruchtknödel" ein yes , im zoo ne schön fette waffel und zum abendessen n dickes menü vom burger king. jetzt hock ich da und könnt mir in den arsch treten!!! es war so sinnlos aber mein körper hat rotal danach verlangt. und das kurz vorm wiegetag. grrrrr. naja. ab morgen gehts weiter😊