• Optionen

ein sportpunkte = 50 kalorien?

    • 0 0
    • 22. Feb 2013 22:32
    • Das ist ja der Hammer! Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Aliyah!
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 22:23
    • Ja deine Rechnung geht auf :)

      350 kcal sind 7 Punkte - oder wenn du diese Kalorien verbraucht hast, Sportpunkte.
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 22:09
    • Hallo,

      dieser Thread ist zwar schon älter, dennoch passt er zu meinem Thema.

      Ich absolviere in www.fitnessraum.de (übrigens sehr zu empfehlen!) meine Kurse. Die verbrauchten Kalorien werden dann am Schluss anhand meines dort angegebenen Körpergewichts angezeigt. Gerade waren das 348 kcal. Heißt das, dann kann ich ca. 7 Sportpunkte rechnen (wenn 50 kcal 1 Punkt entsprechen)? Müsste ja eigentlich so sein, oder?

      Danke für Eure Antworten, Liebe Grüße
    • 0 0
    • 30. Apr 2012 15:02
    • Hallo,

      erstmal: eine Antwort bedeutet, dass du allein geantwortet hast (Erstbeitrag) - und du kannst deinen Eigenbeitrag ja lesen.

      Und zu deiner Frage: 50kcal sind ein Punkt - und so errechnet sich das auch mit den Sportpunkten. Aber Achtung, die Rechnungen sind dennoch relativ vage, da der Verbrauch maßgeblich davon beeinflusst wird, wie hoch die Muskelmasse ist - nicht vom Körpergewicht allein. Jemand mit 80kg und vielen Muskeln verbrennt einfach mehr als jemand mit 80kg und wenigen Muskeln. Das Problem haben auch viele Trainingsgeräte, die einfach pauschal und meist viel zu hoch den Kalorienverbrauch berechnen. Ich bin mit den Angaben immer vorsichtig und neige dazu, den Mehrverbrauch durch Sport nicht so hoch zu sehen, dass ich tatsächlich mehr esse.

    • 0 0
    • 30. Apr 2012 14:49
    • jetzt steht da eine antwort (außer mein jetzt) aber ich kann die nicht lesen??? :(

    • 0 0
    • 30. Apr 2012 14:40
    • hi zusammen

       

      stimmt meine rechnung, dass 50 verbrauchte kalorien einen sportpunkt ergeben?

       

      hab zwar die suche bemüht, aber keine verlässliche antwort erhalten :D

       

      danke schonmal, lg :D