• Optionen

Zuviele Kohlenhydrate

    • 0 0
    • 15. Jan 2014 17:40
    • Ich habe auch die Erfahrung gemacht: je weniger Kh, desto weniger Heißhunger.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 17:31
    • Floranish das mit den Cremesuppen ist eine Super Idee, vielen Dank. Ich bin auch eine Kandidatin, die eine warme Mahlzeit "braucht" und mit den Suppen eine gute Möglichkeit gleich noch Kohlenhydrate zu minimieren. ;)
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 14:43
    • :-) was mir noch gerne auf den Tisch kommt ist: der leichte Mozzarella mit Tomate, Geflügelleberkäse (Lidl) mit einem Spiegelei drauf - so spart man sich das Brot, riesen Garnelen mit Tomaten und Knoblauch, Hähnchenbrust mit Tomate/Mozzarella (der leichte) oben drauf. Es gibt wirklich unendlich viele Rezepte wo man KH einsparen kann. Meine Erfahrungen sind, dass der Heißhunger komplett auf 0 reduziert wurde. Kein Essen zwischen drin und ich bin mit kleinen Portionen super zufrieden und vor allem satt!
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 13:47
    • Super Floronish .... Danke !
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 13:47
    • :) cool, danke! Freut mich
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 13:39
    • KH arme Varianten: es gibt so viele tolle Rezepte wo man eine riesen Menge an KH einsparen kann und TROTZDEM satt wird.
      ZB eine Augberginenlasange wo du die Nudelplatten durch Auberginenscheiben ersetzt, oder einen Zucchini Bolognese wo du die Zucchini mit dem Sparschäler in "Bandbudeln" schälst! Man kann auch sein eigenes Brot backen, Leinsamen haben fast keine KH und eignen sich da super, dann noch ein leichter Käse oder eine Putenbrustaufschnitt drauf und fertig ist das Abendbrot im wahrsten Sinne des Wortes. Suppen sind auch immer toll! Wie wäre es da mit einer Kürbissuppe, Möhren,- Ingwer oder Tomatensuppe? Alles sättigend und zum Teil auch echte Fettburner. Ganz wichtig ist aber: trinken, trinken, trinken. Abends sind ungesüßte Tees (des ZUCKER = böse KH) die vor dem essen schon sehr sättigen können. Wünsche dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 13:23
    • ... mit den Cremesuppen ist eine SUPER-Idee :-) DANKE!
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 13:00
    • Vollkornhaferflocke ins kochende Wasser geben, kurz kochen, frische Beeren dazu (schwarzbeeren, himbeeren,) FERTIG.

      Macht satt, sehr gesund, gut für die Verdauung, fühlt sich gut an, Alternativen (Obst -Banane eher nicht, die hat zu viele Kalorien-)

      Vielleicht auch für Abends eine Alternative.

      Für Abends, selbstgemachte Cremesuppen. Gemüse in Gemüsebrühe kochen, mit dem Zauberstab passieren, würzen fertig - dazu 4 scheiben zwieback oder zwei scheiben vollkorntoastbrot odo eine semmel..alles nicht so schlimm...

      LG
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 12:28
    • Hallo Julipet,

      Das Müsli am Morgen macht zwar satt, aber abends ginge es Dir dann bestimmt genau wie jetzt auch.

      Versuch mal abends Hähnchenbrustfilet, gebraten. Kann man auch gut kalt essen und ich werde das jetzt auch mal versuchen

    • 0 0
    • 15. Jan 2014 12:15
    • Hallo julipet,

      also Hülsenfrüchte sind leider so garnicht meins.
      Das mit dem Müsli morgens werde ich mal ausprobieren. Kannst du mir den irgendein Müsli empfehlen? Die meißten haben ja schon mächtig Punkte.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 12:04
    • Hallo Julipet,

      war gerade mal auf Deiner Seite weil ich mal sehen wollte wieviel Punkte Hülsenfrüchte so haben, bzw. was Du so isst.

      Aber Dein Tagebuch ist ja L E E R :-) ????
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 12:01
    • Hi liebe Moni,

      kann dir Hülsenfrüchte empfehlen. Die haben zwar einen schlechten Ruf aber sie machen satt, sind gesund und wenn man es nicht übertreibt sind sie hilfreicher beim abnehmen als Nudeln etc.

      Oder probiers mal mit warmen Müsli am morgen, macht seeeeeehr lange satt.

      LG
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 11:50
    • Hallo erstmal,

      Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
      ich mache jetzt (wieder) seid dem 4. Januar My Miracle.
      Den ersten Abnehmerfolg kann ich auch schon verbuchen. Aber Ich esse viel zuviele Kohlenhydrate. Das gefällt mir garnicht weil ich meinen Körper kenne und weiß das ich dadurch auf Dauer viel langsamer abnehme.
      Ich brauche irgendeine Alternative die mich satt macht. Abends müssen es bei mir auch immer Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis) sein da ich sonst mit einem Magenknurren ins Bett gehen muss. Selbst viel Gemüse hilft da bei mir nicht. Hat irgendjemand einen Tip bzw. eine gute Alternative was ich z.B. Morgens essen kann um längere Zeit satt zu bleiben?