• Optionen

habt ihr beim Abnehmen Mundgeruch?

    • 0 0
    • 10. Jan 2014 20:51
    • Es kann davon kommen, dass du zu wenig trinkst und die Bakterien im Mundraum nicht genügend weg gespült werden.

      Zum anderen kommt es auch darauf an wie oft du am Tag isst. Wenn du nur drei große Mahlzeiten am Tag isst und danach nicht die Zähne putzt, kann es sein, dass du zwischendurch einfach aus dem Mund riecht.
      Auch je nachdem was du gegessen hast. Ganz schlimm sind Zwiebeln und Knoblauch.

      Ebenso können Magen-Darm-Probleme zu Mundgeruch führen. Oder eine Zahnfleischentzündung.

      Du siehst, es kann viele Ursachen haben.

      Vielleicht hilft es dir öfter Zähne zu putzen und/oder zwischendurch ein Mundwasser zu benutzen.
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 20:23
    • Wenn man sehr wenig isst und in eine Ketose gerät, atmet man Aceton ab und das kann man auch riechen. Wie schnell/stark das passiert und was für andere Mechanismen es gibt, weiß ich nicht.
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 17:04
    • Also - ich kenne das... Muss noch nicht mal direkt vom Abnehmen kommen. Ich hab das immer wenn ich so richtig stark Hunger habe, also auch wenn ich an sich eher viel esse. Woran das liegt, weiß ich allerdings auch nicht.
    • 0 0
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 14:26
    • Hallo,

      ich muss jetzt einfach mal hier Fragen...
      ich mache ja erst seit 6 Tagen MM, merke aber selbst, dass ich Mundgeruch habe seit 2-3 Tagen *schäm*
      liegt das am weniger essen? Oder bin ich im Hungerstoffwechsel? Woran liegt das? Ich hatte noch nie Probleme mit Mundgeruch... habt ihr das auch?