• Optionen

Frage zu Fix Tütchen

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 14:44
    • aanten: Danke Dir für die Mühe... Ich habe es ähnlich wie Du gemacht. Ich hatte wo alles fertig war auf dem Teller 346 gramm und haben jetzt die Zutaten einzeln genommen und hoffe das es so stimmt. Stelle mich vielleicht dumm an sorry

      So hab ich es gemacht. So käme ich auch ca auf meinen Teller von 346 gramm

      Fix Hackfleisch Käse-Suppe Knorr (100 g)8.7

      • Schmelzkäse Sahne Sahne Tip (100 g)6.1
      • Hackfleisch gemischt Lidl (100 g)4.3
      • Porree in Scheiben Real (100 g)

      Falls ich es dennoch falsch gemacht habe, mache ich es beim nächsten Mal richtig :)

      Jeder Anfang ist Schwer. Aber ich schaffe das. So bin mal weg

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 14:33
    • ich habe es mal nach den Rezeptangaben nachgerechnet:

       

      1 Tüte Fix - Produkt = 64 gr     = 231 cal

      400 gr Lauch                          =  92 cal

      250 gr Hackfleisch  gem.        = 540 cal

      1 EL Öl                                 =  82 cal

      750 ml Wasser                      =   0 cal

      Summe:                               945 cal : 4 Portionen (Tütenangabe) = 236,25 cal/Portion = 4,73 Punkte

      gerechnet noch einmal über das Gewicht:

      64 gr Fix-Tüte + 400 gr Lauch + 250 gr Hack +10 gr Öl + 750 ml Wasser = 1474 Gramm : 4 Portionen = 368,5 Gramm / pro Portion

      Das sind die Angaben für das Tütenrezept. Hinzu kommen dann noch Produkte/ Beilagen  ( Brötchen oder Reis oder Nudeln - wenn gegessen) . Dafür dann die Punkte ermitteln und auch erfassen.

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 14:21
    • Danke dir

      zum glück weiß ich was ich rein gemacht habe. Werde es mal so berechnen mal sehen ob es einzelt auch auf die Punkte kommt

      Danke Euch und weiterhin viel erfolg

       

      Hab es jetzt mal einzeln nach den zutaten geschaut dann sind das nicht so viele Punkte. Ich glaube die 31 Punkte wären wenn ich das ganze allein gegessen hätte.

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 14:16
    • Das bringt dir für jetzt zwar nichts, aber vielleicht fürs nächste Mal.
      Auf den Fertigpackungen steht in der Regel immer die Angabe für das Trockenprodukt, sprich das Pulver.
      Das würde ich als einzelne Zutat rechnen und dann eben das, was du noch von dir aus hinzufügst auch einzeln berechnen. Also das Hackfleisch, Lauch, Öl etc. Denn ich denke die wenigsten nehmen wirklich genau das, was auf der Packung steht.

      Und ob 30 Punkte richtig sind, da hab ich leider keine Ahnung. Könnte aber fast sein.. Hab früher für meinen Schatz mal diese Suppe gemacht (aber als nicht-Fertigprodukt) und ich war echt geschockt, was da alles reinkommt. Da war ich im Nachhinein nochmal doppelt froh, dass mir dieses Essen nicht schmeckt *g*

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 13:54
    • danke das hilft mir schon weiter. Das Hackfleisch muss ich aber nicht noch extra abwiegen oder ?

      Hab jetzt einen Teller voll gegessen das waren 364 g und das wären dann etwas über 30 punkte kann das richtig sein

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 13:44
    • Hallo,

      in der Lebensmitteldatenbank ist folgendes Produkt eingestellt: Fix Hackfleisch Käse-Suppe, Knorr

      diese ist mit Lauch. 

      Dort kannst Du das Gewicht (also Suppe wiegen) Deiner Mahlzeit eintragen und in das Tagebuch übernehmen. Eventuell weitere Zutaten (vielleicht isst Du ein Brötchen dazu) musst Du dann zusätzlich bewerten (Brötchen wiegen, die Lebensmitteldatenbank aufsuchen, "Brötchen" auswählen, die Gramm_menge eintragen) und ebenfalls in das Tagebuch übernehmen.

      Vielleicht hilft Dir die Auskunft weiter.

       

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 13:26
    • Hallo zusammen,

      mein Mann hat sich heute Hackfleisch Käse Lauch Suppe gewünscht. Jetzt habe ich das totale Problem weil ich nicht weiß ich es in das Tagebuch eintragen soll. *Sorry* bin noch nicht so lange hier und tu mich gerade vielleicht umsonst schwer.

       

      Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe schon alles fertig gekocht.

      Lg angi