• Optionen

Problemzone Oberschenkel

    • 0 0
    • 04. Jan 2014 13:58
    • Ich habe diese unschönen "fett-Streifen" ich glaub man nennt die auch "Schwangerschaftsstreifen". Am Bauch jetzt nicht so, dafür an den Oberschenkeln. Gehen diese bei Abnahme weg oder gibt es eine Salbe dagegen? Hat da jemand Erfahrung?
      Im Sommer, wenn ich Röcke/Kleider trage, habe ich das Problem, dass meine Oberschenkel beim laufen aneinander reiben, das brennt dann mega und da entstehen so pickelchen. Ich hoffe so sehr, dass der Stepper das richtige Gerät für meine Beine ist.
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 14:16
    • nein, die streifen sind Narben, die bleiben. leider (Mein Bauch sah vor der Schwangerschaft schon unschön aus durch meine erste viel-zu-dick-phase, heute könnte ich selbst mit modelfigur nicht bauchfrei tragen).

      Zum Oberschenkel - reibe-problem: strumpfhosen oder leggins (gibts ja auch in kurz) helfen da.
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 15:37
    • Gerade bei Strumpfhosen und Leggings hab ich das Problem mit dem Reiben an den Oberschenkeln. Geholfen hat nichts bei mir. Außer dass ich halt nur noch die Sachen anziehe, wo das Problem bis jetzt nicht aufgetreten ist. Im Endeffekt, vermute ich, hilft nichts als Abnehmen...:(

      Die Narben habe ich auch, sowohl am Oberschenkel, wie auch am Bauch, Rücken, Kniekehlen usw. . Bei mir waren die schon vor der Zunahme da, durch schnelles Wachstum im Kindesalter. Sie verblassen stark und werden ganz schmal, vllt 1mm breit, wahrnehmen tut man sie nur, wenn man ganz genau hinguckt. Ansonsten sieht die Haut an den Oberschenkeln halt relativ "normal"aus.

      Zum Stepper kann ich sagen, du baust dann zwar dort Muskeln auf ABER, wie schon häufiger in anderen Threads erwähnt, Abnehmen tut man am ganzen Körper. Der suchst sich nämlich aus wo er seine Reserven her nimmt. Beeinflussen kannst du das kaum. Dennoch ist ein Trainierter Po und Beine natürlich schöner als untrainiert und die Durchblutung wird sicherlich auch besser durch den Sport ;)