• Optionen

Kopfschmerzen durch Zuckerentzug?

    • 0 0
    • 05. Jan 2014 11:16
    • Juhuuuu! Heute mal keine Kopfschmerzen ;-) hoffentlich bleibt es den Tag über auch so...
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 23:39
    • Woher es auch kommen mag, ich denk schon, dass du es bald geschafft hast und die kopfschmerzen bald vergehen.
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 23:37
    • Hallo nochmal. Bei meinem colaentzug vor paar jahren hatte ich keine entzugserscheinungen (cola light). Mit dem zuckerentzug hatte ich drei tage lang kopf- und bauchschmerzen. Beide male waren es schon extreme bei mir: mindestens 5 liter cola täglich bzw. mindestens 2000 kcal täglich durch schoko& co.
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 22:58
    • Guten Abend zusammen... So, am heutigen dritten Tag ginh es schon etwas besser. Ich habe zwar immer noch Kopfschmerzen gehabt, aber wenigstens haben die Paracetamoltabletten gewirkt. In der Hoffnung, dass ich morgen früh nicht schon wieder direkt beim Aufstehen eine Tablette nehmen muss... LG, Jessica
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 14:19
    • Also ich habe das gleiche Problem. Ich liebe Cola light! Ich höre nicht von jetzt auf gleich auf, ich reduziere es erst einmal mit nur noch ein Glas am Tag und dann versuch ich es komplett wegzulassen. Ob es etwas bringt und ichs schaffe ist natürlich suspekt. :b
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 10:00
    • Guten Morgen und danke für Eure Antworten. Tag 3: wieder mal mit wahnsinnigen Kopfschmerzen aufgestanden. :-( ich würde so gerne wie üblich zu einer Cola greifen, aber ich versuche hart zu bleiben. Die Waage hat mich gerufen, auch wenn erst morgen Wiegetag ist und, siehe da, 1 Kilo ist schon weg. Also werde ich jetzt eine Kopfschmerztablette einwerfen, mich noch ein bisschen ausruhen und auch heute wieder literweise Wasser trinken. Wird schon werden... Danke für Eure Erfahrungen damit! :-)
      LG, Jessica
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 09:54
    • Hallo Mausi!
      Ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen. Ich habe die Cola Zero Literweise getrunken. Ich denke das wird der Coffein- und Zuckerentzug gewesen sein. Morgens trinke ich weiterhin eine Tasse Kaffee zum wach werden und danach viel Tee und Wasser.
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 03:26
    • Hallo mausimaus.
      Ich mache seit zwei wochen meinen "zuckerentzug" und hatte die ersten zwei/drei tage das gleiche problem: kopfschmerzen. Ich hatte sogar auch bauchschmerzen. Danach ging es mir aber besser. Koffein nehme ich ohnehin nicht zu mir, hatte bei mir also gar nichts damit zu tun- war nur der Zucker!!
    • 0 0
    • 03. Jan 2014 16:54
    • Hi Mausi,

      wie Isabel schon sagte, das ist der Koffeinentzug. Ich bin auch so ein Colajunkie (trinke auch keinen Kaffee) und habe das mehrfach durchgemacht. Die Kopfschmerzen waren jedes Mal bis zu drei Tagen unerträglich, da hilft leider auch keine Schmerztablette. Du könntest dich als Alternative "langsam" entwöhnen oder du hältst einfach durch.

      lg, Hanne
    • 0 0
    • 03. Jan 2014 16:48
    • Es wird eher der Koffeinentzug sein. ich bekomme auch Kopfweh, wenn ich meinen schwarzen Tee nicht trinke. Früher habe ich davon 5 Liter pro Tag konsumiert, heute zum Glück nur noch 1,5 l, den Rest trinke ich in Kräutertee und Ingwertee. Ich habe mich langsam entwöhnt.

      Ehe Du jetzt aber wieder zu Cola greifst, wie wäre es mit schwarzem Tee, der ist allemal gesünder und Kalorienfrei.
    • 0 0
    • 03. Jan 2014 16:38
    • Hey Jessica, ich weiß nicht ob es daher kommt könnte es mir aber sehr gut vorstellen. Dein Körper muss sich halt auch erstmal umgewöhnen. Dass du auf die süßen Getränke verzichtest ist aber auf jedenfall der richtige Weg. Halte durch!
    • 0 0
    • 03. Jan 2014 16:32
    • Hallo Ihr Lieben...
      Ich bin jetzt seit gestern mit dabei und habe in den 2 Tagen penibel drauf geachtet, keine Cola oder Limonade zu trinken, was bisher ausser an der Arbeit (Literweise Wasser) mein Standardgetränk war.

      Jetzt habe ich aber seit gestern Abend wahnsinnige Kopfweh. Kann es vom Zucker oder Koffeinentzug kommen?
      Früher habe ich manchmal schon morgens auf dem Weg zur Arbeit eine Cola getrunken, ich habe dazu immer gesagt dass es halt mein Kaffee ist (ich trinke keinen Kaffee). Mir ist klar, dass das wahnsinnig ungesund ist...

      Was meint ihr, kann es sein, dass mich diese Kopfschmerzen jetzt ein paar Tage begleiten werden? Hat hier jemand Erfahrung damit?
      Danke für Eure Antworten

      Jessica