• Optionen

Zwölf Kilo bis 30. Juni 2014

    • 0 0
    • 09. Jan 2014 07:53
    • Wie kommt ihr denn voran? Da es bei mir die erste Woche war, war es sehr erfolgreich und ich bin zuversichtlich, dass ich es bis zum Sommer schaffe. Hab ein paar Dinge in Angriff genommen und jetzt geht es mir grad wieder so gut, dass ich mich mit meinem momentanen Gewicht versöhnt habe und geduldig bis zum Sommer auf mein Wohlfühlgewicht warten kann. Zum Glück ist es ja auch Winter und mit den Winterklamotten lässt sich das Ganze ganz gut ertragen. Ich hatte bisher einen unerwartet tollen Jahresstart und freue mich total drüber =))
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 12:55
    • Hallo sugarkane. Ich finde es ganz gut, wenn du nicht so rigoros punkteabhängig wirst. Das verhältnis zum essen soll ja einigermaßen natürlich bleiben. Dazu muss man aber wahrscheinlich noch ein Gespür für das Essen haben. Bei vielen hier ist es wahrscheinlich durch sehr viele Diäten zerstört, da ist es wahrscheinlich eine große Hilfe mit den Punkten und es gibt sicher einen gewissen Halt. Ich bin mir sicher, dass du es auf deine Art auch gut schaffst abzunehmen und danach zu halten. Was den Busen angeht weiß ich leider aus eigener Erfahrung, dass mein Busen nach jeder Schwangerschaft etwas kleiner wird. Von ehemals einem vollem C- Körbchen war ich zuletzt bei einem vollem B- Körbchen. Im Moment stille ich noch, deshalb kann ich noch nicht sagen, was nach dem Abstillen dabei rauskommt. Wobei mir die Größe sogar egal ist. Ich mag auch den Busen nicht so groß- momentan stör ich mich oft an seiner momentanen Größe.... Viel mehr stört mich die fehlende Straffheit. Bisher war es auch kein richtiger Hängebusen- bei der Größe kein Kunststück- aber diesmal mach ich mir echt Sorgen, dass es nicht mehr schön sein wird...
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 12:42
    • In diesem Falle muss ich mich auch bei dir entschuldigen, ich habe dich offensichtlich falsch verstanden.
      Ich denke, dass eine effektive "Ernährungsumstellung" (eigentlich sollte es ja die Norm sein) nur funktioniert, wenn man aufhört, wenn man satt ist. Sonst nützt das ganze Gemüse nix...
      Einen schönen Sonntagnachmittag euch allen!
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 12:38
    • Natürlich kannst Du machen wie Du willt, ich kann Dir nur raten. Natürlich ist das Hauptproblem , daß wir alkle verlernt haben auf unseren Körper zu hören, und auch essen, wenn wir satt sind. Aber ich bin hier jetzt schon lange dabei und habe viele scheitern sehen...dieses " ich kann meine Punkte nicht aufessen", lese ich hier auch fast täglich. Wie gesagt, ich war auch über 20 Jahre so übermotiviert, und am Ende habe ich mehr auf den Rippen gehabt als vorher. Mach wie Du willst, ich kann Dir halt nur raten, Dich zu nichts zwingen. Meine Aufgabe als Moderatorin ist halt auch darauf zu achten, daß die Leute keine Fehler machen, das Programm richtig verstehen. Deshalb habe ich Dich darauf hingewiesen. Tut mir leid, daß Du Dich dadurch demotiviert fühlst, das habe ich sicher nicht gewollt.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 12:35
    • Passt genau zu meinem Ziel. Ich würde gerne bis mai 10kg abnehmen
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 12:31
    • Liebe Isabelmall, es ist ziemlich demotivierend, wenn man am Beginn einer Ernährungsumstellung steht und dauernd nur "du musst alle Punkte aufessen, dann hört auch dein Gejammer auf" hört/liest. Du magst es zwar gut meinen, und dafür danke ich dir auch, aber ich möchte es dennoch auf meine Weise versuchen.

      Ich sehe ein, dass "die Geschichte mit dem Grundumsatz" wichtig ist, aber wichtiger ist meiner Meinung nach auf den Körper zu hören. Wenn ich Hunger habe, esse ich was (oder trinke ein großes Glas Wasser) und wenn nicht, nicht. So einfach. Wenn ich nach einer Gemüsepfanne genug habe, habe ich einfach genug, völlig egal, ob meine Punkte verbraucht sind oder nicht.

      Hier dienen mir "dünne Menschen" als Vorbild, genauer gesagt, meine Familie, oder noch genauer: meine Schwester. Sie ist etwa 1,66m groß und wiegt aber nie mehr als 48kg. Gut, zugegeben, in unserer Familie sind alle sehr schlank, bis auf mich. Meine Großmutter kommt auf max 52 kg, meine Mutter auf max 55 kg, alle etwa gleich groß (meine Schwester ist jedoch die größte). Mein Vater hat mit über 50 noch einen besseren Waschbrettbauch als manch ein 20-Jähriger. Nur ich bin das Pummelchen, auch wenn es sich gut verteilt und ich trotzdem nicht allzuviel klagen kann.
      Meine Familie hat noch nie auf Kalorien geschaut, findet Diät-Produkte lächerlich, und kocht NUR frisch. Als ich zu studieren begonnen hab, habe ich angefangen, mich von Pizzen, Toast uä zu ernähren. Das hat mich reingehauen. Aber was ich seit meiner Kindheit eigentlich gelernt habe, ist, dass wenn man IMMER frisch kocht (und ich meine immer, bei uns gabs nicht mal ne Instant-Suppe) dann kann man eigentlich essen, was man will, man muss nur aufhören, wenn man genug hat.

      Und diesem Prinzip werde ich die nächsten 6 Monate folgen, egal ob meine "Punkte" verbraucht sind oder nicht. Dieses Programm (my-Miracle) dient mir eigentlich dazu, mir einfach aufzuzeigen, was ich am Tag alles so esse, und ich habe bereits jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich das eine Stück Schokolade nicht esse, weil ich sonst zum PC oder Handy müsste, um es einzutragen. Ich bin grundsätzlich faul, und der Mensch tendiert dazu, alles zu optimieren (Aufwand:Nutzen) - also lass ich es (zu viel Zeit um ins Handy einzutippen - Aufwand; zuwenig "Befriedigung der Gelüste" - Nutzen.)



      Liebe denki,

      Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Kinder habe. vielleicht ändert sich das bei mir auch noch, wer weiß :-)
      Jetzt strengen wir uns gemeinsam mal 6 Monate lang an und dann sind wir alle rank und schlank ;-)
      Einige Mütter aus meinem Bekanntenkreis haben jedoch ihre großen Brüste "behalten", auch nach dem Stillen...vielleicht ist es bei dir ja auch so? :-) Ich wünsch dir jedenfalls das Beste!
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 00:17
    • Wow sugarkane, da hast du echt glück mit deiner taille. Bei mir sind diesmal knappe 10 cm an der taille übriggeblieben. Das ist wahrscheinlich auch das, was mich so sehr nervt. Bei den anderen zwei kindern hatte ich schnell wieder meine taille. da hat mich das gewicht danach kaum interessiert und ist dann irgendwann im laufe des ersten jahres von selbst verschwunden. Jetzt sind es noch 71 cm. Bin auch mal auf meinen busen gespannt, wenn ich dann abstille. Hat sich beide male verändert, aber bisher war es noch ok für mich. Da habe ich echt bammel vor, wie ich damit klarkomme, wenn da wieder die luft raus ist... Oh mann, worüber ich mir inzwischen gedanken mache....
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 18:47
    • @ sugarkane. Es ist sehr wichtig die Punkte alle aufzuessen. Du mußt lerenen, den Tag besser einzuteilen und nicht zu viel für den Abend über zu lassen, dann gibt es das Problem mit " ich bin voll und vollstopfen ist ja nicht gesund" nicht. Ich hatte meistens ein bis zwei Punkte über, dea habe ich dann drei Werthers echte gelutscht oder zwei Babybel light gegessen, das ging immer. Und wenn es mehr Punkte sind, sind Nüsse eine sehr gesunde Möglichkeit. Die haben sehr viel Punkte, sind aber Megagesund, da sie gesunde, wichtige ( ungesättigte) Fette und massig Mineralstoffe enthalten. Ein paar Nüsse werden immer noch gehen.
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 16:35
    • Hallo Denki,

      freu mich, dass du hier auch mitmachen möchtest und gratuliere zum Baby! :-)

      Ja, wirklich "schlimm" sind meine Kilos auch nicht, mein Freund findet sowieso, dass ich jetzt besser aussehe, als damals als ich noch dünner war. Aber es geht bei meinem Gewicht um MICH und um mein Wohlbefinden. Er wird mich hoffentlich auch mit 55 kg mögen ;-)

      Mit den Klamotten hab ichs gleich wie du, ich weigere mich, neue Hosen zu kaufen, und begnüge mich in der "Zwischenzeit" mit Kleidern. Da ich eine sehr schmale Taille habe (trotz meinen momentan 68kg Umfang von ca 62cm) geht das mit ausgestellten Kleidern auch sehr gut.


      @ichwills, ich schaffs auch beim besten Willen nicht, alle Punkte aufzuessen. Hab mir gestern zb ne Gemüsepfanne gemacht, 3 Paprika, 2 Zwiebeln, 3 Karotten, Knoblauch und Frühlingszwiebeln mit Olivenöl angebraten (mein Freund hat mitgegessen) und hab mich danach so voll gefühlt, gar nicht mehr fein. Aber die Punkte hab ich trotzdem nicht aufessen können. Und ich glaub nicht, dass es gut ist, wenn ich mir danach noch ne Dany+Sahne in die Figur hau...
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 03:49
    • Hallo, kann mich hoffentlich auch einreihen. Will zwar "nur" 11 kg abnehmen, aber das 12. Kilo kann ich ja als puffer dranhängen und vielleicht gefall ich mir auch mit 59 kg. Ich glaube, dass das angemessenes ziel für den zeitraum ist. Ich will nämlich schon noch normal weiteressen können, nur eben etwas gesünder. Mit sport fang ich erst anfang märz wieder an, weil ich doch kaum dazu komme. Hatte es versucht, aber mein baby ist jetzt 4 monate alt. Da bin ich nur gestresst, wenn ich ins studio fahre und schon nach ner halben stunde werde ich unruhig. So hat das keinen spass mehr gemacht. Deshalb hab uch nich im studio bis ende februar "beurlauben lassen"(die mitgliedschaft ruht) und dann fang ich wieder langsam an mit dem training. Bis dahin müssen ein paar zwischengeschobene kraftübungen zu hause ausreichen. Ich freu mich jedenfalls drauf, die überflüssigen pfunde wieder loszuwerden. Ich empfinde das gewicht echt als belastung und eingrenzend. Bisher habe ich mich auch nicht neu einkleiden wollen. Zwar habe ich meine klamatten aussortiert, aber nicht entsorgt. Die sind jetzt im keller und warten darauf wiederbelebt zu werden. Ein blick in den kleiderschrank war zuletzt echt frustrierend- nichts passt. Eigentlich wollte ich mich damit unter druck setzen, um schneller abzunehmeb, aber das ist echt nach hinten losgegangen. Hab mich nur noch schlecht gefühlt. Deshalb dann doch die aufräumaktion letzte woche. Jetzt geht es mir besser; die 11 kilo sind objektiv betrachtet auch kein weltuntergang und geduldig und beharrlich starte ich ins neue jahr...
      Ich wünsche allen hier viel Selbstbewusstsein, Lebensfreude, Durchhaltevermögen und Erfolg!!!
    • 0 0
    • 03. Jan 2014 12:06
    • P.S. Noch etwas, Du solltest wirklich wiegen und nicht mit Portionen rechnen. Ich z.B. kann mit 5g Lätta zwei Scheiben Brot beschmieren, eine Portion ( 10g ) Butter würde bei mir sicher auch für vier Scheiben reichen. Und Butter schlägt hoch zu Buche. Und auch Obst wiegt ganz verschieden, eine Banane kann 70 g wiegen oder auch 170g. Der Erfolg hier steht und fällt mit dem wiegen und der EWinhaltung der Punkte. Keine Angst, ich hatte anfanfgs auch gedacht, daß das wiegen lästig ist, schon nach zwei Tagen hat es mnir Spaß gebracht und als ich mein Zielk erreicht hatte, fiel es mir richtig schwer nicht mehr zu wiegen und Reis und Nudeln wiege ich immer noch sorgfältig.
    • 0 0
    • 03. Jan 2014 11:53
    • Liebe "ichwills" herzlich Willkommen. Du kannst und wirst es mit MM schaffen. Vorraussetzung ist allerdings, daß Du alle Deine Punkte aufißt ( hast Du gestern nicht getan) und auch vor allem die Sonderpunkte zur Gänze ißt. Die sind besonders wichtig, damit Dein Stoffwechsel richtig arbeiten kann...vor allem Gemüse ist wichtig und sollte mengenmäßig etwa die Hälfte der Sonderpunkte ausmachen ( Punktemäßig fällt das vielen schwer).

      Lies mal dies, damit Du verstehst, wie wichtig es ist, alle Punkte zu essen:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2
    • 0 0
    • 03. Jan 2014 11:49
    • Hej, ich bin ganz neu hier und von vielen erfolglosen Diäten ziemlich frustriert. Seit gestern bin ich dabei und hab natürlich auch ein Ziel. Ärmelfrei im Sommer wär super 😊. Ãœber Unterstützung Würde ich mich riesig freuen, denn mein Schweinehund ist mittlerweile fast eine Dogge und sehr schwerfällig. Ich hoffe es klappt mit MM und freue mich auf viele tolle Forumsbeiträge und Unterstützung.
      Ganz liebe Grüße und einen erfolgreichen Abnehmtag euch allen. LG
    • 0 0
    • 03. Jan 2014 11:19
    • Dann begrüße ich euch alle herzlich und freu mich auf anstrengende aber erfolgreiche 6 Monate! (Wobei ich hier nicht als "gruppenleiter" oä auftreten möchte)

      Angefangen hats gestern für mich schon mal nicht so toll (nur aufs Abnehmen bezogen!), sind den ganzen Nachmittag/Abernd beim Patenkind von meinem Freund "verhockt"...also schon mal nix mit Sport...

      wie war bei euch der Start? Hoffentlich erfolgreicher! :-)
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 18:15
    • Ich würde mich Euch auch gerne anschliessen. Bei mir happert es auch was mit dem Sport aber was nicht ist kann ja noch werden ;-) und mein erstes Ziel wären auch 12Kilo bis zum Urlaub... 30/06 wär also ein tolles Datum für mich ;-)
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 17:11
    • Hi :)

      ich wär dabei! Habe genau das gleiche Ziel wie du. Bin seit gestern angemeldet. Ich selber bin Studentin, stehe kurz vor dem Bachelor (also viel Stress) und gerade erst ausgezogen (mit Freund zusammen gezogen). Ich esse leidenschaftlich gerne und treibe eher selten Sport. Habe aber jetzt ein Zumba-Abo geschenkt bekommen, dass ich die letzten 4 Wochen ausgetestet habe. Es ist noch 8 Wochen gültig, also mach ich das Beste draus. Fitnessabos kann ich mir nicht leisten (Schweiz) genauso wenig wie ein Cross Trainer (den lieb ich). Aber ich geh gerne mal schwimmen (hoffentlich jetzt regelmässig).

      Ich liebe es zu kochen, neues auszuprobieren und dementsprechend auch zu essen. Dabei mag ich vor allem Salziges und kann gut auf Süsses verzichten.

      12kg bis Ende Juni klingt schaffbar! Bin dabei!
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 16:32
    • Hallo liebe SugarKane,

      ich habe den Titel abgeändert, da er sonst über die neusten Beiträge nicht abrufbar war. Deswegen hat vielleicht auch noch niemand geantwortet. Bitte in Zukunft die Titel von Themen nicht mit Zahlen anfangen, da das Programm das manchmal nicht verarbeiten kann und dann bei der Weiterleitung etwas schief geht.

      Also dann mal als erstes von mir: Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß bei MyMiracle!
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 14:54
    • Hallo ihr Lieben!

      Nachdem meine (seit Jahren funktionierenden) Neujahrsvorsätze auch heuer wieder auf der Liste stehen, habe ich diesesmal doch einen neuen dazugenommen: ich möchte endlich wieder meine Figur, mit der ich mich wohlgefühlt habe!
      Dazu muss ich allerdings einige Kilos abnehmen.

      Mit Unterstützung fällt das immer leichter, und ich habe mir gedacht, vielleicht möchte sich mir hier jemand anschließen.

      Ich habe mir vorgenommen, bis Ende Juni 12 kg abzuspecken. Das wären ab jetzt durchschnittlich 2kg pro Monat, ein moderates Ziel, wie ich finde.

      Nun zu meinem persönlichen Plan:
      Ich halte wenig von Diätprodukten, bin ein leidenschaftlicher Esser und Genießer und deshalb beschränkt sich mein "Programm" auf - jetzt kommt's - Lafer und Schubeck. (Ich möchte hier weder Werbung noch sonst was machen, ich zeige lediglich mein Weg zur Zielerreichung auf)
      Klingt nicht nach abnehmen, ich weiß, aber ich verzichte gewiss nicht auf leckeres Essen. Lafer hat ein Buch herausgebracht "Lafer nimmt ab", das ich gerne mal für ein Abendessen hernehme. Es basiert auf der Methode "Schlank im Schlaf" und erzählt eigentlich nur die Geschichte Lafers wie er abgenommen hat. Erst im letzten Fünftel des Buches finden sich Rezepte, die allerdings den Kauf des Buches fast lohnen - ich liebe sie jedenfalls abgöttisch und mein Freund ebenso.
      Das andere Buch wäre "Die Schubeck-Diät", welche eigentlich nichts neues erzählt: ein Leberkäs-Semmel hat etwa gleich viel Kalorien wie 3,5kg Gemüse. So. Aber es werden auch diverse Gemüsearten miteinander verglichen, wie viel Kalorien jeweils 100g haben. Auch nichts neues. Aber für mich endlich mal richtig gut veranschaulicht. Die Rezepte sind so lala - ich bin seit Jahren ein LaferFan (Bücher, nicht Fernsehsendungen!) und mixe mir da aus allem ein bisschen was zusammen.

      Natürlich darf bei einem Abnehmprogramm der Sport nicht fehlen, deshalb habe ich meine Fitness-Club-Mitgliedschaft jetzt gekündigt (gehe sowieso nie) und hab mir für das Geld einen Stepper/crosstrainer gekauft. Mag ich wesentlich lieber, habe - wenn ich ins Studio gegangen bin - sowieso immer nur auf diesem trainiert und kann dabei noch meine Lieblingssendungen/-filme schauen.

      Womit wir beim Thema Ziel wären: meine Lieblingsfilme sind zurzeit die Tanzfilme der 40er-60er Jahre, vorzugsweise mit Rita Hayworth und Fred Astaire (ja da gibts nur 2 aus den 40ern)...
      Meine erklärten Vorbilder:
      Diese Göttinnen des glämorosen Hollywoods der Nachkriegszeit: Marilyn Monroe, Rita Hayworth, Loretta Young, Brigitte Bardot... um nur einige Namen zu nennen. (Mein Nickname hier leitet sich auch aus der Filmrolle der Monroe aus "Manche mögens heiß" ab.

      Ich würde mich freuen, wenn sich einige finden würden, die mit mir die 12kg in Angriff nehmen!

      Liebe Grüße,
      Eure Sugar Kane