• Optionen

Mitstreiter gesucht ca. 168cm groß und 89kg schwer

    • 0 0
    • 08. Jan 2014 16:25
    • Hallo ich würde mich auch gerne bei Euch einreihen. Ich bin 46 und versuche seit
      Jahren meine überschüssigen Pfunde loszuwerden. Ich habe BCM gemacht (grrrrr)
      dann WW (gute Abnahme) aber zu schnell wieder in die alten Essensmuster verfallen
      und ruckizucki Jojo Effekt und noch ein paar Kilos mehr drauf.
      Im November habe ich bei mm angefangen und ich finde es hat super geklappt abzunehmen.
      Aber die Weihnachtsschlemmerei war dann für mich eine Gewichtszunahme. Aber es war
      ein super toller Weihnachtsurlaub auf Mallorca und das zählt. Jetzt neues Jahr neues
      Glück !!! Abnehmen heißt der Vorsatz für 2014 :)))
      Ich bin 1,72m und wiege zur Zeit 97 kg. Liebe Grüße Elke
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 15:26
    • Yeah, das erste Kilo *strahl wie Honigkuchenpferd*

      @smileinyoursleep: Ich drücke die Daumen! Welchen Sport machst du denn?
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 01:03
    • Ich bin 1,60 & Wiege 78 Kilo :) hab mit Sport angefangen und bin Dienstag schon mega gespannt, wenn ich auf die Waage gehe :-)
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 00:54
    • Willkommen cezoli :)

      @DiePinguinin: Meine erster Wiegetag ist erst Mittwoch und ich bin schon sehr gespannt :D Aber Glückwunsch an dich!
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 22:27
    • Ich bin 170 groß und wiege 93 kg. Mein Ziel ist es 20kg abzunehmen
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 16:31
    • So Kilo Nummer 1 ist weg XD

      Wie läufts bei euch?
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 21:00
    • Oha das mit dem besabbern bei Stress kenn ich auch gut! Habe aber festgestellt wenn ich laufen der statt dessen geht's mir insgesamt besser! Und dann muss dein AG bald wohl doch 2 aufstellen so merkt er ja auch das das gut angenommen wird :)
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 20:43
    • Ohja! Mittlerweile bräuchten wir zweimal pro Woche einen Obstkorb, weil schon in den ersten Tagen alles gefuttert oder gehamstert wurde ;)

      Nun offensichtlicher Vorsatz: Abnehmen :D
      Und vielleicht nicht mehr so leicht stressen lassen. Das frustet nur und das führt nur wieder dazu, dass ich die Schoki-Tafeln meines Mannes besabbere *lach*
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 20:39
    • Nurija willkommen! Ich find es unheimlich toll wenn Arbeitgeber sowas wie einen Obstkorb machen!

      Habt ihr Vorsätze für dieses Jahr?
      Ich will optimistischer sein und das Leben genießen!
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 20:31
    • Huhu :)

      Ich reihe mich gern in die Runde ein, wenn ich darf.

      Selbst gehöre ich zu den Frühstücksmuffeln (außer am Wochenende oder im Urlaub) und esse meistens meine erste Mahlzeit erst gegen Mittag. Zumeist besteht die aus nem belegten Brötchen vom Bäcker (und ab heute ohne zusätzlichen Plunderteilchen-Nachtisch ;) ). Wenn zwischendrin doch mal der Magen knurrt, gibt es bei uns im Büro glücklicherweise einen gut gefüllten Obstkorb. Abends kochen mein Mann und ich dann, hauptsächlich fleischlos, da ich Vegetarier bin.

      @DiePinguinin:
      Respekt und gute Besserung!

      @Luftikus:
      Frustfressen kenn ich zu genüge. Ich hatte Anfang letzten Jahres ein paar stressige Monate auf der Arbeit und immer einen Süßigkeitenteller vor der Nase. Das war der Todesstoß für eine meine Lieblingshosen *seufz*

      Liebe Grüße,
      Nuri
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 21:12
    • So habe mich gerade für einen Volkslauf kurz vor Ostern angemeldet 5km dieses Jahr ist mein Ziel die unter 35min zu laufen, ich hoffe der Virus momentan wirft mich nicht zu weit zurück!
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 13:44
    • Oh Mann Suse, ich bin das genaue Gegenteil...wenn es mir schlecht geht oder ich unter Druck stehe, kompensier ich das immer mit Essen...mit 2 pubertierenden Teenagern im Haus und den Wechseljahren ist da Frustessen im Powermodus angesagt...ja, ich weiß, ich such gerade nach Schuldigen und euch wegen meines Alters was vorjammern ist auch blöd, aber ich arbeite daran...Theo
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 13:24
    • Moin Leute,

      Also wie halte Ich das durch? Naja war nie der frühstücker und hatte dann mittags aber ordentlich Kohldampf hab dann in der Mensa oder ähnlichem gegessen und das ist gewichtstechnisch gesehen echt das schlimmste was man machen kann! Hab jetzt vor kurzem entdeckt das es mir aber ganz gut tut um 11 richtig was zu essen also 2 Brötchen und Obst oder auch ne joghurt etc, dann halte ich locker auch bis 19/20 Uhr aus bis es unsere Hauptmahlzeit gibt, die mein Schatz und ich dann zusammen essen können. Haben ja wenn dann nur den Abend zusammen.

      Suse sei froh das du nicht vorher soviel Mist mit gemacht hast wie einige andere hier. Ich hab zum Beispiel ein Jahr ww gemacht ging gar nicht hab da noch mehr zu genommen, weil mir dort gesagt würde ich darf Nudeln essen bis ich satt bin und Obst/Gemüse soviel wie ich mag. Naja ich liebe Nudel und das ist noch untertrieben!

      Theo dozier ruhig ich spiel mit meinem Handy XD wie in der Uni manchmal wenns langweilig wird
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 10:47
    • Hallo Theo,

      ausbremsen... Nein... bin dankbar für alle Denkanstöße! Es ist aber tatsächlich so, dass ich noch nie mit Absicht abgenommen habe, immer nur
      aufgrund veränderter Lebensumstände o.ä.! Ich kann nicht essen, wenn es mir schlecht geht bzw. mich etwas belastet und mir geht es einfach zu gut :-)).

      Ich freue mich schon auf ein/mein neues bewusstes Essverhalten, aber heute Abend gibt es noch zum letzten Mal den "echten" Nudelauflauf.... und davon zwei Teller ;-), naja, oder einen großen ;-)!
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 09:29
    • Hallo liebe Suse, ich glaube nicht, dass man MM als Diät bezeichnen kann...Diät bedeutet doch, dass man anderes als vorher isst, streng kontrolliert und extrem kalorienarm...ich hab schon einiges in der Art angefangen, aber nie durchgehalten...hier nehme ich aber ab und halte seit September durch, weil mir nichts verboten ist, alles was ich gerne esse, darf ich essen, ich muss mich nicht kasteien und deshalb leiden, ich muss mich nur an die Punkte halten und die werden mit der Zeit entsprechend deiner Gewichtsabnahme reduziert...wenn du am Anfang wirklich eisern wiegst und brav einträgst, ein wenig Geduld hast und deine Punkte auch wirklich isst, dann bekommst du auch ein Gefühl dafür, wo bei dir vielleicht der Knackpunkt liegt...ich hab soviel gehört...3 große Mahlzeiten und 2 kleine, dann wieder nur 3 sehr große Mahlzeiten...da gehen die Meinungen echt auseinander, da sollte jeder seinen eigenen Weg finden, aber ganz wichtig ist, meiner Meinung nach, iss was dir gut tut...ich mag Vollkornbrot, mein Sohn liebt Weißbrot, also bekommt er ein Frühstück mit Salat, Schinken, Käse und Sandwichcreme (auch nur 150 Kalorien)...sonst hält man nicht durch...so, genug doziert...falls es nervt, einfach ignorieren oder evtl. bremst mich einfach aus...liebe Grüsse Theo
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 09:17
    • Guten Morgen,

      hmmm, bisher esse ich noch sehr unregelmäßig, am liebsten abends :-(. Bis vor vier Jahren hatte ich auch überhaupt keine dauerhaften Gewichtsprobleme... Nun muss ich mich umstellen. Mein Plan ist es eigentlich morgens oder vormittags eine kalorienarme Kleinigkeit, mittags ebenso und abends lecker. Mal schauen, ob das innerhalb der Punkte funktioniert und ob ich dabei abnehme. Als Ratgeber tauge ich derzeit noch rein gar nicht, denn ich habe bisher noch nie durch eine Diät abgenommen :-(!
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 20:07
    • Guten Abend an euch alle,
      hier meine Antwort...ich esse immer mindestens 3 Mahlzeiten...wenn ich das nicht schaffe, trinke ich wenigstens eine Buttermilch oder 2 Smoothies...wenn ich den ganzen Tag nichts essen würde, ich glaub, ich würde einfach umkippen...wie schaffst du das?
      Ausserdem hab ich, oh welch ein Luxus, ein I-Pad und da hab ich My Miracle auch drauf und es gibt ja noch die App fürs SmartPhone, obwohl...das mit dem Schätzen klappt auch nicht immer...
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 10:49
    • Guten morgen,

      Suse herzlich willkommen

      So erste frage in die runde wie haltet ihr das so mit Mahlzeiten?

      Ich frühstücke ausgiebig und dann erst abends was wieder, als Studentin leider nicht anders möglich wenn ich wirklich kalorien wissen will und nicht immer schätzen.
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 09:32
    • Hallo SuseSonne...schön dass du auch hier bei uns aufschlägst...herzlich willkommen...gestern hab ich nicht ganz so toll durchgehalten, aber es wird, es wird...leider ist mein wichtigstes Ziel ein wenig in weite Ferne gerückt, ich werde am 23.Januar 50 und da hätte ich vorher gerne den 30er BMI hinter mir gelassen, das wären noch 3 kg und ich denke, das schaffe ich nicht...aber was soll`s, dann eben ein paar Wochen später...man kann ja nicht alles haben...Liebe Grüsse Theo
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 09:17
    • Guten Morgen,

      darf ich mich auch zu Euch gesellen? Bin 47, 170 cm lt. Ausweis, in echt eher 1,69 ;-), groß und wiege 85 kg. Die ist nicht mein erster Versuch, meinem Gewicht an den Kragen zu gehen, aber dieses Mal will ich es schaffen. Also, der Wille ist vorhanden, nun muss ich "nur" noch durchhalten!
      Und genau dafür benötige ich wohl Hilfe :-)!

      Ich hoffe, in Eure Runde aufgenommen zu werden und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

      P.S.: Ernsthaft starten werde ich aber erst am 05.01. ..... Solange habe ich noch Urlaub ;-) zusammen mit meiner Familie.