• Optionen

Wie haltet ihr euch bei Laune, wenns nicht vorwärts geht?

    • 0 0
    • 17. Dez 2013 19:54
    • Zweiglein:
      Ich habe erst letzte Woche die Erfahrung gemacht, wie es sich anfühlt, wenn das Gewicht wieder raufgeht....
      Ich habe mich halb verrückt gemacht...

      Mittlerweile habe ich aber den Sport für mich entdeckt, sodass ich eigentlich jeden Tag mich körperlich betätige.
      Nach dem Sport habe ich weder Lust noch Kraft, mich damit auseinander zusetzen, warum es gerade nicht so rund läuft...
    • 0 0
    • 17. Dez 2013 17:15
    • Das ist so bitter, wenn nix passiert und es sogar wieder rauf geht.
      Also Die Kohlenhydrate reduzieren , das ist Zucker.
      Jedes Lebensmittel essen das viel Wasser oder Luft hat. (Wenn schon Frustschoki dann mit Luft ist vieeel mehr.)Also je dichter ein Lebensmittel um so "teurer" ist es meistens.

      Dann meinen Schrank durchkrempeln, ein zu enges Kleid anziehen, oder noch mehr Ansporn - enge Jeans und dann bauchfreies Oberteil, immer mal vor dem Spiegel vorbei. damit ich wieder weiss warum ich dabei bin.
      Ich ziehe dann immer ein bischen den Bauch ein und mach mich gerade, eine kleine Übung.
      Nicht zu lange so herumlaufen , das ist für die Psyche nicht soo gut.

      Und viele Personen sagen ein immer,ach so schlimm ist das doch noch gar nicht, - die Heuchler.
      Ein Bild von der dicksten Zeit an den Kühlschrank. Ist auch immer eine Überlegung wert ,ob jetzt gefuttert wird oder nicht.

      Fernsehen ist für mich die kcl-Bombe schlechthin, ich esse dabei immer sehr viel ungewolltes.
      Also stricke ,nähe ,lese ich. Hörbücher ect .So das ich beschäftigt bin.
      Früh ins Bett : Wer schläft kann nicht essen.

      Jeden Tag nur 10x sit up`s versuchen, man kann ja ruhig rund sein ,aber mit einer hoffentlich bald schmalen Taille, sieht das einfach netter aus.
      Keine Süßgetränke.
      Ich fange gerade wieder an, habe ein schreckliches Bild von Silvester von mir gesehen... oh man, da hilft nicht - nur abnehmen.
      Vieleicht hilft Dir das Eine oder Andere .bei mir nicht immer, aber jeder Versuch ist so wichtig.Immer auf den selben Punkt, dann wird es auch langsam weniger Gewicht . Und leider, je schneller es viel weniger Kilos werden, desto warscheinlicher kommt es schnell wieder zurück, also Geduld.
      Ich drück Dir und mir die Daumen, Krönchen geraderichten weitermachen. ;)

    • 0 0
    • 06. Dez 2013 09:52
    • Guten Morgen meine Lieben,
      ich möchte mich als eine von denen äussern, die sehr viel mehr verlieren müssen, als ihr.
      Als junge Frau war ich gewichtsmäßig ähnlich wie ihr, so zwischen 58 und 65kg hab ich immer gependelt...dann, nach 2 Kindern und Zigaretten aufhören, bin ich hochgeschossen, nun kämpfe ich um jedes Gramm.
      Aber eines habe ich gelernt, man darf sich nichts verbieten, wenn du was Süsses brauchst, gibt es dafür einen Grund, das kann der niedrige Zuckerspiegel sein oder auch was Seelisches. Wenn man da nicht hinspürt, ist es eine Qual und schafft nur Frust und dann geht der nächste Abnehmversuch in die Hose.
      Ich bin jetzt seit 12 Wochen hier und hab schon 7,5kg verloren und ich weine keinem Gramm hinterher...es ist das erstemal, dass ich so lang durchhalte und das kommt daher, dass ich mir nichts verbiete, auf mich höre und mir ZEIT lasse...wenn heute nicht, naja, dann vielleicht morgen...es passt ja noch alles...deshalb mein Tip, wenn die Lust auf Süsses kommt, halte inne und frag dich wieso? Hab ich Hunger? oder was kann ich als Alternative tun? Ich mach das mit einem Smoothie, ist süß, lecker und geht über die Sonderpunkte.
      Falls ich nicht helfen konnte, vergesst mein Geschwafel...wenn doch...okay
      Theo
    • 0 0
    • 06. Dez 2013 08:56
    • Also...nichts für ungut, silvia, aber julietta hat schon ein echt tolles gewicht. Bei 62kg auf 1,70m braucht man nicht denken, dass der nächste sommer nicht kommen darf weil man sich so durchaus nicht schämen muss. Und wenn man für ne abnahme von 2-3kg nun nicht 1 monat sondern 2 braucht ist es auch kein drama. Ich denke nicht, dass sie jetzt rasant zunehmen wird wenn sie das programm nicht tag für tag verfolgt. Deine "halte durch predigt" fine ich hier nicht so wirklich passend ;-) ich finde man darf sich nicht zu sehr unter druck setzen...vor allen dingen nicht, wenn man nur so wenig gewicht verlieren mag.
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 22:55
    • die frage ist doch... was passiert wenn du aufhörst? und was passiert wenn du weiter machst, wo gewinnst du du und wo verlierst du? bisher hat es geklappt, was hast du schon vorher alles ausprobiert? auf was musstest du evt da verzichten.... wenn du jetzt einfach weiter gehst... diesen scheiss scheren weg.,, schrittt für schritt, dann geht es irgendwann weiter. es ist hart, ganz klar... aber der nächste sommer kommt. :) halte durch...
      gruss silvia
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 22:12
    • Wow... ihr habt beide echt schon was geschafft, Respekt! :) Und ich muss sagen, ich beneide euch echt um das Durchhaltevermögen. Ich bin nach meinen 3 Wochen schon am Tiefpunkt meiner Motivation angelangt, und du schaffst es 8 Wochen zu warten, das ist echt gut.
      @cara: hast du auch zwischendurch "Rückfälle" gehabt, also ne Zeit in der du wieder wie vorher gegessen hast und eben aufgehört hast wenig zu essen? Und wie kamst du dann dazu weiterzumachen?
      Ich glaube 4 Wochen halte ich das nicht durch mich ständig am Riemen zu reißen... und dann steht ja auch noch Weihnachten an..
      Lg
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 21:46
    • ich hatte auch schon mal ne pause von fast 8 wochen wo gar nix ging,, das war echt hart, aber es ging einfach nicht unter 60.... aber ich hab dann einfach darauf geschaut was ich bis dahin geschafft hab. :) sowohl gewicht als auch, der verlust von so einigen cm an umfang und die fitness... irgendwann geht es weiter :D immer !!!!
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 20:45
    • Hehe, nein nein... ich habe im Januar angefangen und war im Juni glaube ich das erste Mal am Ziel. Also gute 7 Kilo in 5-6 Monaten. Dann wollte ich mein Gewicht halten, habe es aber nicht geschafft, mit den "mehr" Punkten, die ich mir gegeben habe, so gut hinzukommen und so habe ich dann leider wieder ein Kilo zugenommen.

      Dann war ich im August/September das nächste Mal am Ziel :) - sogar noch etwas drunter, bei 57kg - habe das Gewicht dann auch ein paar Wochen ganz gut gehalten, aber dann kam eben auch hier wieder mein geliebtes "Jojo"-Kilo drauf.
      Mittlerweile zähle ich schon seit Wochen nicht mehr... habe in dieser Zeit auch mal wieder etwas zugenommen, aber es hat mich nicht gestört. 1-2 kg sieht man ja nun auch nicht sonderlich und meine Klamotten haben immer noch gepasst :D
      Ferner ist es jetzt so, dass ich in Kürze umziehe und daher spare ich mir das Zählen derzeit, weil einfach wirklich kaum Zeit ist und man sehr viel zu tun hat (auch im Kopf). Da ist man einfach müde.... daher überwache ich zur Zeit nur mein Gewicht um gegenlenken zu können, falls es doch wieder mehr wird. Und siehe da: ich habe trotzdem in den letzten zwei Wochen wieder fast 1 kg verloren, was mich natürlich freut, weil es auch zeigt, dass ich doch nicht ganz so abhängig vom Zählen bin und wohl doch ein paar Angewohnheiten der "aktiven MM-Zählzeit" übernommen habe.

      Nun... Ich kam an vielen Tagen sehr gut mit den Punkten klar. Aber ich hatte auch immer mal wieder Phasen, in denen ich mich einfach nicht daran halten konnte / wollte. Es ist eben einfach eine Frage der Disziplin. Will man den Schokoriegel jetzt wirklich essen, auch wenn man damit die Punkte überschreitet, oder eben nicht. Hunger ist sowas ja oftmals nicht...

      Nun ich denke, dass du für die übrigen 2 Kilo vielleicht noch einen Monat rechnen könntest... je nachdem wie gut du dich an die Punkte hälst und ob du etwas Sport machst oder solche Dinge einfach. Vielleicht auch 6 Wochen, kommt eben ganz darauf an.

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 14:41
    • Oh, danke erstmal für die liebe Antwort! Wir haben ja wirklich fast gleiche Voraussetzungen :) Wobei ich zugeben muss, dass ich eigentlich nicht so viel Zeit für meine paar Kilo eingeplant hatte... Machst du das denn schon seit Januar total exakt oder nur noch zur Kontrolle? Ich dachte/ hoffte es würde doch etwas schneller gehen, ich bin doch so ungeduldig...wielange hast du denn gebraucht bis es kein "Kampf" mehr war, sich an die Punkte zu halten?
      Lg
    • 0 0
    • 04. Dez 2013 23:21
    • Liebe Julietta,

      da du schon Normalgewicht hast, ist es total normal, dass die Abnahme nach kurzer Zeit weniger wird und es nicht mehr so leicht voran geht. Dass man zu Beginn mehr verliert, ist ja bei allen so, aber natürlich nimmst du weniger ab, wenn du einfach auch schon weniger wiegst.

      Darüber würde ich mir also erst einmal gar keine Sorgen machen! Du bist fast so groß wie ich und hast mit demselben Gewicht gestartet, wie ich hier vor fast einem Jahr. Und du bist ja auch schon fast am Ziel ;)

      Stellst du dich denn täglich auf die Waage? Das ist nur gut, wenn dich das nicht aus der Fassung bringt... wenn du dich dann verrückt machst, wiege dich lieber nur einmal in der Woche, am Wiegetag. Ich wiege mich täglich, weil ich die Kontrolle haben mag (und weil ich momentan zwecks Umzugs keine Punkte zähle und so wenigstens das Gewicht überwachen muss, um schnell einzuschreiten, falls es wieder mehr wird).

      Wiegst du denn dein Essen auch ab? Die Portionen in deinem Tagebuch scheinen sehr glatt. Wiegen ist wirklich das A & O - man verschätzt sich einfach viel zu leicht.
      Und Pizza und Schoki und Co sind natürlich nicht verboten ;-) schau halt, wenn du magst, dass du in den Punkten bleibst. Aber selbst wenn du mal 2-3 Punkte mehr hast, ist das nicht schlimm... Entspann dich :) du schaust bestimmt schon gut aus, so wie du jetzt bist.

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 04. Dez 2013 22:08
    • Hallo erstmal, ich bin noch nicht allzu lange hier, aber bin mit meiner Abnahme schon sehr glücklich (auch wenn ich weiß, dass zum Anfang erstmal nur Wasser verloren wird ;) ). Jetzt gehts aber nicht mehr so wirklich vorwärts, und ich muss zugeben dass mich das echt runterzieht. Ständig kämpfe ich mit mir, sei es die Schokolade oder die Pizza. Und dann stehe ich auf der Waage und bin wieder schwerer als noch 3 Tage vorher! Total frustierend...
      Was macht ihr so um über solche Tage zu kommen?