• Optionen

Reis wie Punkte berechnen

    • 0 0
    • 29. Nov 2013 17:14
    • Okay danke es war beutel reis also vier Beutel
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 16:31

    • Reis roh wiegen ;gesammten Reis gekocht wiegen, Portion wiegen.... Punkte nach folgender Formel ausrechnen


      Gesamtpunkte ungekochter Reis, geteilt durch Gesamtgewicht gekochter Reis mal Portionsgewicht gleich Portionspunkte.

      Beisp.;

      500g Ries gleich 35 Punkte geteilt durch Gesamtgeicht gekochter Reis ( mal angenommen 1000g) gleich 0,0035 Punkte pro g das mal 213 g der Portion wären 7.45 Punkte für die Portion
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 16:15
    • Hmm jetzt ist der Rest vermutlich vertrocknet oder schon im Müll?
      Denke, da wirst Du nur schätzen können und beim nächsten Mal
      könntest Du den fertigen Reis abwiegen und notieren und wenn
      Du genug gegessen hast, wiegst Du einfach was über ist. Für den
      Fall, dass Du nicht die gesamte Portion isst und nicht jeden Bissen
      einzelnd abwiegen willst. Wenn Du alles isst, kannst Du natürlich auch
      einfach den rohen wiegen, ist sowieso viel genauer, wie schon
      geschrieben wurde, schwanken die Werte stark, wie viel Wasser er
      aufnimmt. Könntest so aber prozentual auf den richtigen Wert
      kommen (Dreisatz unso). ;)
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 15:59
    • Hi also ich habe 500 gramm reis gekocht
      Also 500 gramm wog er ungekocht . Vom gekochten habe ich dann 213 gramm gegessen
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 15:45
    • Hattest Du denn eine neue Packung aufgemacht? Dann
      könntest Du einfach wiegen, wieviel noch drin ist? :)
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 15:41
    • um es genau zu wissen, müsstest du wissen wieviel gramm ungekochten reis du hattest, wie viel der Reis dann nach dem kochen gewogen hat, und dann weißt du wieviel punkte deine Portion hatte.
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 15:40
    • Du mußt immer erst ungekocht wiegen..Jetzt kannst Du nur schätzen, denn je nach dem wie lange Du den Reis kochst, und wieviel Wasser Du in den Topf tust, nimmt der Reis unterschiedlich Wasser auf. Neulich hat hier jemand Reis gekocht, da wurden aus 60 g rohen Reis 100g gekochter. Der wird noch schön körnig gewesen sein. Die in der Datenbank enthaltenen Eingaben für gekochten Reis mit 2,2 bzw. 2,4 Punkten für 100 g halte ich persönlich für viel zu niedrig. Der Weret wird eher zwischen 3 und 4 Punkten pro 100g gekochten Reis liegen.
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 15:36
    • Schau mal in der LM datenbank Reis gekocht da kannst du ja dann die Reissorte anklicken u.die gr.Zahl eintragen die du gegessen hast dann rechnet er das aus u.ins Tagebuch tragen klicken dann.Hoffe konnte dir helfen.
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 15:23
    • Hallo kann mir vielleicht jemand helfen ich habe gerade 213 gramm Reis gegessen und weis nun nicht wie viele punkte der hat.auf der Packung steht das 100 gramm ungekocht 352 kal. Gehocht habe 500 gramm. Vielen lieben Dank lg marina