• Optionen

Sport was und wieviel?

    • 0 0
    • 26. Nov 2013 22:33
    • Musst Dir einfach denken *alles ist besser als nichts* und Dir dann
      ein paar Sit-ups vornehmen. Wenn Du die fertig hast, merkst Du
      am Bauch, dass Du was getan hast, also machst Du noch eine
      Ausgleichsübung für den Rücken. Und weil das ja sonst unfähr
      wäre, auch noch eine für die Seite.. so kann man sich ranhalten
      und wundert sich am Ende, was man alles getan hat. :D

      Es kommt einem ja sonst wie ein riesen Berg vor, unüberwindbar,
      aber wenn man von Übung zu Übung geht und sich immer
      bewusst ist, dass man ja schon mehr getan hat, als nur Rumzusitzen
      und jederzeit aufhören dürfte, macht es richtig Spaß und
      manchmal kommt der kleine Ehrgeiz raus.. :)
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 16:32
    • uff, was für Sportskanonen ihr alle seid. :-) Ich komme evtl auf 2x die Woche Fitneestudio für 1,5 Std. Zuhause kann ich mich nicht aufraffen...
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 16:21
    • Wow da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen :-) ich komme gerade auf 2 mal in der Woche ca. 1h (Zumba oder sonstige Gymnastik Stepper) zuhause. Aber danke für die vielen Ideen und Anregungen.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 10:36
    • Ich versuche 3 x Ausdauer auf dem Stepper zu einzuplanen. Zwischen 45 und 90 Minuten, je nach Tagesform (auch unterschiedliche Programme und Schwierigkeitsstufen für die Abwechslung).
      Dazu noch 2-3 x Gerätezirkel im Fitnesstudio und 1 x Kundaliniyoga, wobei ich merke, dass mir Ausdauertraining auf dem Stepper mehr bringt und ich mit dem Gerätezirkel eher noch ergänze, welche Muskeln auf dem Stepper nicht so trainiert werden.
      Angefangen habe ich aber natürlich mit einem deutlich geringeren Pensum ;)
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 10:32
    • Da ich keine Sportskanone bin habe ich mir immerhin angewöhnt 3-4 mal pro Woche zu Hause 20-30 Min zu steppen (am liebsten am frühen Morgen) das tut echt gut und so kann ich gestärkt in den neuen Tag starten!
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 09:47
    • Hallo :)
      Ich mach die Woche 2x Bokwa (je 1h) 1x zu hause Zirkeltraining (1,5h) 1x nordic walken (2h) und wenn mir danach ist gehe ich noch 1x schwimmen (2h). Lg
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 22:09
    • Hallo :)

      Ich gehe 3 Mal die Woche,wenn es die Zeit erlaubt ins Fitnessstudio, aber mindestens 2 mal. Immer zwischen 80-90 Minuten.
      Und 2 Mal die Woche 1-2 Stunden tanzen, Montags 2Stunden und Mittwochs 1. Am Wochenende pausiere ich immer ^^
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 21:52
    • Hallo :)

      Ich habe mir einen, auf mich persönlich zugeschnittenen, Zirkeltrainingsplan
      für zu Hause selbst geschrieben. Darin sind Ausdauerübungen und Krafttrainings-
      übungen zu etwa gleichen Teilen enthalten, für die man nur ein paar Hanteln,
      eine Isomatte und sein eigenes Körpergewicht braucht.

      Je nach dem, wie viele Durchgänge ich mache, brauche ich mindestens 1 Stunde
      und meistens länger, kann es aber jederzeit einteilen, an manchen Tagen mache
      ich nur 15min, besser als nichts. ;)
      Ich versuche, auf meinen Körper zu hören, wann es zu viel war, oder etwas mehr
      sein könnte.

      Sobald ich mich bereit dazu fühle, werde ich auch wieder joggen gehen.



      Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 21:44
    • Ich mache 2mal Kraft u.Ausdauersport,1 mal Aquafitniss u.wenn ich so Zeit hab auch noch Sauna u.schwimmen!Zur Zeit mal schauen wie lange das Zeitlich noch klappt.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 21:11
    • Hallo Zusammen wollte mal wissen was für Sport ihr so macht ,wie lange und wie häufig ihr Sport macht. Im Sommer bin ich viel raus gegangen, schwimmen usw.. Aber jetzt im Winter, schaffe ich es nicht einmal mehr mit dem Velo zur Arbeit (was doch eine halbe Stunde hin und eine halbe Stunde zurück machte). Danke für eure Ideen.
      Liebe Grüsse Sandra