• Optionen

Heisshunger nach viel Orangen, Grapefruit ...?

    • 0 0
    • 25. Nov 2013 10:03
    • Hallo,

      Letzte Woche hab ich was ganz Komisches erlebt:
      Ich dacht ich tu mir mal was gutes mit Vitamin C und so und hab jeden Tag Orangen und/oder Grapefruit gegessen, ja und so ein zwei Stunden danach fürchterliche Heisshungeratacken bekommen. Bei Äpfeln und Bananen und dergleichem passiert mit sowas nicht.

      Hat einer jemand sowas auch auch schon erlebt.

      Gruß und Danke für die Hilfe.

      cube

    • 0 0
    • 25. Nov 2013 10:28
    • Hallo,

      ich kenne das auch, aber bei mir sind es die Kiwis. Warum das so ist, weiß ich nicht. Seitdem kommen bei mir Kiwis meistens nur noch in den Naturjoghurt, dann geht es.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 10:45
    • Kenne ich eigentlich nur von Äpfeln. Bei Clementinen bzw. Satsumas kann ich allerdings nicht aufhören diese zu essen, kann davon locker ein bis zwei Kilo verdrücken. Aber Heißhunger auf etwas anderes habe ich danach nicht.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 10:51
    • Die Vorstellung, möglichst Zitrusfrüchte zu sich zu nehmen, um eine ordentliche Menge Vitamin C zu erhalten, ist übrigens eher Unsinn.
      Vitamin C ist auch in sehr großer Menge in Gemüse enthalten wie etwa Paprika oder Brokkoli.
      Wenn man sich halbwegs an das System von MM hält und deshalb auch eine Menge Gemüse isst, wird der Körper auch ganz ohne Zitrusfrüchte mit Vitamin C nur so überschüttet.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 11:32
    • @All,

      Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich werds jetzt auch mal mit Joghurt zusammen versuchen vielleicht gehts dann.

      @kl. Puffel,

      im Prinzip hast du recht, sogar in Salami ist mehr Vitamin C drin als in Orangen und Äpfeln wie man jetzt festgestellt hat.

      Schönen Tag noch ihr Lieben.

      cube
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 12:07
    • @cube: die Aussage mit der Salami ist nur bedingt richtig. Zum einen bezog sich das nur auf Äpfel, nicht auf Orangen, zum zweiten ist es ein künstliches Vitamin C. Da kannste dir auch die Tabletten zum auflösen kaufen ;).
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 18:45
    • @rovena,

      mit den "nur" Äpfeln das musst du den Journalisten sagen.

      Im übrigen war das von mir nur nen Spass, hat aber gut geklappt.

      Gruß,

      cube
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 18:46
    • was meinst du, wieviele deppen auf den Spaß reinfallen und meinen, mit Salami leben sie jetzt gesund? Ich kann mir das durchaus bei dem einen oder anderen vorstellen das das ernst gemeint ist ;).