• Optionen

Hallo ich such leute die mit mir so rund 35 Kg verlieren wollen

    • 0 0
    • 19. Feb 2014 07:55
    • hallo?? habt ihr alle aufgegeben? hab das gefühl, ich werd schizophren: ich rede mit mir selber ;)
      das wöchentliche wiegen hat gezeigt: 300g weniger. an sich nicht schlecht, aber irgendwie hab ich gedacht, dass ich mehr verliere...
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 07:55
    • so, das allwöchentliche wiegen verrät: 300g weniger. nicht viel, aber immerhin... wie siehts bei euch aus?
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 19:23
    • ach ihr seid lieb :) und es beruhigt ungemein, wenn es anderen leuten auch mal so geht. das blöde ist halt, dass ich im moment auch so heißhunger hab. vorgestern auf schokolade, heute auf fettiges, frittiertes. hab mich aber im griff *stolzsei*, aber nerven tut das schon. am anfang hatte ich das überhaupt nicht, keine ahnung, was mein körper mir damit sagen will.
      ich bleibe jedenfalls am ball, auch wenns schwer fällt. und: ein festes datum hab ich mir auch nicht gesetzt, wollte nur bis ende februar ein uhu sein, damit ich im kurzurlaub die reifenrutschen im schwimmbad nutzen kann. mittlerweile denke ich mir: egal, hauptsache, das gewicht geht überhaupt runter und ganz ehrlich: bei 2 kilo mehr wird der doofe reifen schon nicht platzen (hoffe ich zumindest ;) )
      wie gehts denn dem rest? seid ihr alle noch da??
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 09:34
    • @ kamuckel: Lass den Kopf nicht hängen.

      Klar es nervt gewaltig, wenn die Waage hängt. Meine hängt jetzt schon seit Dezember bei 99 Komma irgendwas. Mal 100 g mehr, mal 100 g weniger. Aber die 98 kg will sich einfach nicht zeigen. Zur Zeit hab ich aber auch sehr viel um die Ohren, trink manchmal zu wenig und so kommt dann eins zum anderen.

      Aber wir wollen uns ja nicht entmutigen lassen. Fakt ist: Ich darf mich selbst nicht zuviel unter Druck setzen, sonst geht gar nix mehr. Ich setze mir bewusst keinen Termin, bis wann ich meine Kilos los werden will. Es wird weitergewogen und gezählt UND NATÜRLICH NOTIERT !!!

      Irgendwann geht es wieder abwärts. ALSO HÜBSCH MOTIVIERT BLEIBEN (auch wenn's manchmal schwerfällt) :)

    • 0 0
    • 05. Feb 2014 09:30
    • Hallo :) Ich melde mich auch mal wieder :D

      Bei mir läuft es 'wieder ganz gut' ich hoffe, es bleibt dabei.

      @kamuckel: ich habe wochenlang auch immer +100 und -100g gehabt, hatte mit meinem Arzt gesprochen nebenbei, da ich eigentlich nur ne Impfung brauchte... xD Er hat mir empfohlen meine Punkte um 2 zu reduzieren und dann wieder langsam zu erhöhen, ich habe jetzt einen Punkte reduziert vorher 2.... und endlich hatte ich mal wieder -300g auf der Waage.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 08:40
    • moinsen allerseits,
      600g zugenommen... gut, ich ahne, woher es kommt (samstag abend indisch essen gegangen, sonntag brunchen und zu allem überfluss ist der rote indianer mal wieder auf dem kriegspfad...ja, und sport konnte ich die letzten 2 wochen auch nicht machen, hatte sonen fiesen schnupfen...). aber nervig ist das schon. ich eier irgendwie schon länger um die 102 rum... wie siehts bei euch aus? seid ihr erfolgreicher als ich? hat jemand vielleicht tipps, wies bei mir mal mit dem gewicht wieder runtergeht?
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 08:51
    • Guten Morgen
      @ karmuckel...das war mir schon klar ;) ich hab nur mal so drüber nachgedacht. Siehste...es läuft doch. Also, hübsch motiviert bleiben
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 08:30
    • wooohooo...1,2kilo wech, wie cool ist das denn? was auch immer letzte woche los war: egal! jetzt glaub ich auch daran, dass ich bis ende februar die 100 knacken kann :)
      wie siehts bei euch aus?
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 08:00
    • moinsen :)
      @muckelchen: na, ich glaube, mein doc meinte damit, dass man sein übergewicht nicht innerhalb von 2 wochen quasi wieder verliert, sondern geduld haben muss.

      ich versuch mich grad irgendwie selber zu motivieren, denn: mein jetziges gewicht hatte ich zuletzt vor über 1,5 jahren. klar, soooo viel hab ich nch nicht abgenommen, aber 8 kilo sind 8kilo und ich sollte vielleicht einfach stolz drauf sein und nicht immer frustriert sein, wenns mal stockt!
      wie läufts bei euch so??
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 09:23
    • Guten Morgen,

      @ karmuckel: wenn dein Doc recht hätte, dann bräuchte ich ja über 20 Jahre mit einigen Auf - und Abs um auf 90 Kilo zu kommen...ne,ne,ne.
      In Spitzenzeiten während der ersten Schwangerschaft hatte ich 130 Kilo, dann ging es runter...zweite Schwangerschaft 126... dann wieder runter aber nie mehr unter 100...
      2011 im Dezember im Krankenhaus dann wieder 124 ( das war ja letztendlich der absolute Auslöser für MM ).
      Da ich aber letztes Jahr bei 93 war, (grummel) weiß ich, es dauert zum Glück keine 15 Jahre. Geduld ist sicher nicht die schlechteste Tugend beim Abnehmen...grins.
      @ Apfel...20 Kilo ist doch schon eine stolze Menge...die "kleinen" vier schaffst du auch noch bis dahin.
      @ leko...na dann werde ich dir mal ganz unauffällig folgen...grins
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 08:38
    • Demotivieren, ach was xD Es nervt nur ein bisschen. Bin zu eigentlich zu zielstrebig, was sowas angeht und wenn es dann nicht klappt, kommt son Hmpf.... ;( Dämpfer :(

      Aber klar schaffen wir das alle :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 08:05
    • vielen dank euch fü die aufmunternden worte!! ich bin beruhigt, dass es mehr oder weniger allen so geht/ging und man einfach irgendwo mal hängt. hab gestern mit ner freundin telefoniert, die hängt auch grad gewichtsmäßig. aber nervig ist es trotzdem. andererseits höre ich immer meinen hausarzt: die kilos werden sie sich ja auch nicht in 1 jahr angefressen haben, geben sie ihrem körper die gleiche zeit zum ab- wie zum zunehmen. ganz so ist es hoffentlich nicht, aber vielleicht muss ich einfach lernen, geduld mit mir selber zu haben. tschacka!
      wie geht es euch so?
      @apfel:tschacka! wie du gelesen hast hänge ich momentan auch, aber: wir schaffen das!! und gerade du hast echt schon wahnsinnig viel geschafft,da lässt du dih doch wohl nicht durch läppische 4 kilo demotivieren?? ;)
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 21:46
    • So, nun schreibe ich hier auch mal wieder.

      Hoffentlich geht es euch allen gut.

      Ich hatte diese Woche auch ein + zu verzeichnen :> (100g) Habe es mal auf den Sport geschoben. Ich habe ja nun schon fast 20 von den gewünschten 34 Kilo abgenommen. Also 14 sollen noch folgen. Aber derzeit ist echt der Wurm drin. Ich esse immer in den Punkten, mache viel Sport (4-5 mal die Woche), aber die Waage zeigt seit Wochen nichts anderes als 69,8 oder 69,7.... wie verhext ( den ganzen Januar bisher)...

      Mein Ziel war/ist es bis zum 23.03 ( Geburtstag meines Verlobten) bei 65Kg zu liegen, aber das rückt immer weiter weg. :/

      Naja, durchhalten ist angesagt :)
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 13:27
    • Hallo,

      keine Ahnung in wie weit ihr das vllt schon in anderen Medien gesehen habt, eigtl ist es schon ziemlich alt, dennoch fand ich es sehr motivierend (auch für mich, um wieder einzusteigen, war jetzt lange inaktiv) und habe noch einen riesen großen Berg, den ich abbauen will und muss! :) und ja, ich kenn das, bevor ich pausiert habe, war ich kurz davor endlich wieder ein zweistelliges Gewicht zu haben, jetzt hab ich ein paar wieder rauf, leider. Naja, weiter gehts:)!!



      http://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8

      lg

      (nachdem ich das Video gesehen habe, musste ich gleich mal wieder Teile meines Workouts machen ;)!)
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 12:13
    • Hallo zusammen,

      diese Auf- und Ab-Wochen kenn ich leider auch. Schon beim letzten Abnehmversuch hing ich wochenlang bei um die 100 Kilo rum. Hab dann frustriert aufgehört und das Gewicht ging wieder hoch. Jetzt hab ich die 100 Kilo Marke wieder geknackt, hab's geschafft über Silvester unter 100 zu bleiben und - da häng ich immer noch bei 99 Komma irgendwas. Mal 100 g mehr, mal 100 g weniger - aber die 98 kg wollen sich einfach nicht auf der Waage zeigen.
      Also ist wiedermal durchhalten angesagt. Irgendwann wird mein Körper wohl kapieren, dass das Gewicht weg soll / muss.
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 08:27
    • Guten Morgen karmuckel,

      nicht frusten lassen. Dafür kann es ja nun viele Gründe geben, hormonelle Schwankungen, Wasser, unverdautes Essen...
      Ich hab schon zweimal die Erfahrung gemacht, das mein Körper wie verrückt an den 2 letzten Kilos festgehalten hat, wenn es auf eine große mentale Hürde (also die 100 und die 90 ) zuging...
      ein einziges Auf-und Ab über Wochen. Vielleicht, weil wir es so sehr anstreben und uns damit Druck machen...?
      Vielleicht findest du etwas um den Stoffwechsel noch mal anzuheizen, um endlich ein UHU zu werden :)))
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 08:05
    • guten morgen allerseits,
      mein gang zur waage war ernüchternd, 500g zugenommen. keine ahnung, woran es liegt, hab die letzte nur einmal meine punkte nicht aufgegessen, ansonsten war ich gut drin (mal 1 pkt drüber, mal 1 punkt drunter, aber 1 punkt kanns ja nun nich ausmachen, oder?). hat jemand von euch ne idee?? ich mache zusätzlich wie bisher auch 3-4 tage die woche sport und bin echt gefrustet, dass es nicht voran geht... ja, ich weiß, das gewicht schwankt manchmal, aber trotzdem... wie siehts denn bei euch aus? manno...
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 10:49
    • Guten Morgen,

      @ karmuckel, geht doch...smile. Meine Waage ist jetzt auch ein wenig gnädiger gestimmt und es war gestern ein Abwärtstrend zu sehen. Ich muss ja wenigstens einmal die Woche die Tendenz feststellen.
      @ Dackelmar, so problematisch ist das glaub ich nicht...bei uns wird auch meist Abends mit Männe noch mal warm gegessen, da es Mittags für mich und die Kinder immer die schnellen Reste oder Vorgekochtes gibt. Für mich passt es wegen der Berufstätigkeit so auch besser in die Tagesplanung. Ich achte eben darauf, regelmäßig zu essen (da kann man sich nämlich ganz schön dran gewöhnen), und auf das, was ich esse und das ich die Gesamtpunkte am Tag nicht überschreiten...aber ich esse prinzipiell alles, was die Familie auch isst. Auch für die "Sofazeit" hab ich noch ein paar Punkte zum verschnökern, und sei es für Schoko oder Chips (abgewogen 30 gr.) oder "nur" für Obst. Weil ich nämlich einen Mann habe, der gerne vor dem Fernseher schnökert und ich keine Lust habe, gefrustet daneben zu sitzen. Ich denke, du musst für dich und deinen Tagesablauf auf Dauer das Beste finden. Und dann klappt es auch...Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:33
    • wann du isst, ist ja prinzipiell egal. probier doch sonst abends mal auf kohlenhydrate zu verzichten-.-.-
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 13:30
    • Ich mach auch mit. Ich hab nur ein Problem! Ich muß ganz schön aufpassen,da mein Freund Abends von der Arbeit kommt, und dann essen wir meist warm.Mittags allein essen mag ich nicht.Da gibt es nur Joghurt oder nen Salat oder apfel. Das ist aber gar nicht so einfach.Ich bin aber sowas von motiviert. Ich will es jetzt unbedingt schaffen