• Optionen

Ohne Frühstück in den Tag?!

    • 0 0
    • 14. Nov 2013 23:28
    • http://www.amazon.de/Warum-essen-nicht-dick-macht/dp/393459414X

      Ich glaub, dass das dieses Buch war.....
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 23:21
    • @lady wie gesagt, hab keine Ahnung ob's stimmt oder irgendwie belegt wurde... Hab das Buch leider nicht mehr.. Allerdings kann ich mich dran erinnern, das ausprobiert zu haben und dadurch ca. fünf kg verloren zu haben... Allerdings hab ich mit Frühstück auch über den Tag gesehen mehr Hunger ...
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 21:36
    • Wenn ich auf der Arbeit bin brauche ich mein Frühstück. Ich stehe um 5:30 Uhr auf, bin dann um 6:30 im Büro und esse dann so gegen 8:00 Uhr etwas. Ich würde das Frühstück gerne nach Hinten verschieben aber ab 8:30 ist bei uns Publikumsverkehr. Am Wochenende oder wenn ich wie heute krank Zuhause bin fange ich meistens erst am späten Nachmittag mit einem frühen Abendessen an. Natürlich habe ich dann Probleme die Punkte aufzubrauchen...
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 21:28
    • Hey ich für meinen Teil brauche Frühstück kann eher Mittag ausfallen lassen oder Abend jedoch ist jeder verschieden und ich denke es ist so dass man das für sich entscheiden muss. Der Körper speichert nur dann Fett ein wenn er längere Zeit weniger bekommt wie er braucht ( Grundumsatz) und dann auf einmal wieder viel. Während der Lebensmittelreichen Zeit bunkern für Hungerzeit ist das Prinzip dass der Körper dann praktiziert aber ich denke eine Mahlzeit ausfallen lassen um dann Mittags und Abends zu essen startet diesen Vorgang nicht solange man über dem Grundumsatz bleibt. So habe ich das mal erklärt bekommen.
      Lg Steffi
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 19:15
    • Ich bin auch nicht so der Frühstücks- und Mittagessensmensch... Einfach kein großen Hunger! Dafür dann aber abends zwei volle Teller, das hab ich am Liebsten :-)

      Ich denke da muss jeder seinen goldenen Mittelweg finden, wie es ihm am Besten gelingt.
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 19:10
    • Wochenende mag ich auch lang und ausgiebig zu frühstücken :) aber wenn ich arbeiten muss, dann sitzt ich obwoh ich um 9 erst gefrühstückt habe um 10 auf der arbeit und mir knurrt der magen und ich zähle die minuten bis ich mittags wieder essen kann, desshalb lass ichs halt aus, ohne schaff ichs besser.

      @Schnulli: wenn ich aber doch komplett in meinen Punkten bleibe, kann der Körper doch gar nichts bunkern? Das ist doch dann eine ähnliche theorie wie mit abends keine KH zu sich zu nehmen oder nich?
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 18:59
    • Ich hab mal ein Buch gelesen, in dem stand, dass man innerhalb der ersten halben Stunde nach dem Aufstehen essen soll, da der Körper sonst alles in die Fettzellen steckt. Begründung: der Körper Weiß nichts von Supermärkten. Wenn er nichts bekommt denkt er "scheiß, Ernte verdorben, Krankheit in der viehherde, es kommt nichts zum Verwerten, Achtung alles auf Sparflamme und bunkern was das Zeug hält" das ist stark verkürzt und der Rest von dem was ich mir gemerkt habe... Habe dann wieder mit dem frühstücken angefangen und alleine das hat schon geholfen hatte ich dasgefühl... Ob was wahres dran ist keine Ahnung ....
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 18:56
    • In US-amerikanischen Kohortenstudien zeigen eine Korrelation zwischen dem Auslassen eines Frühstücks und insgesamt höher Energieaufnahme über den Tag. Man kann ja einmal darüber nachdenken, warum das so ist.
      Letztlich ist es aber Deine Sache, ob Du frühstückst und wenn Du davon abgesehen nicht über die Stränge schlägst, wird es schon klappen.
      Langfristig gesehen ist der Einbau eines gesunden und gern gegessenen Frühckstücks in den Tag wohl hilfreich.
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 18:52
    • Ich bin auch eine "Nichtfrühstückerin" !!! Alle anderen Diäten, die meine Gewohnheiten ändern wollten, sind kläglich gescheitert.
      Wenn du dich zu nichts zwingst, wohlfühlst und auf deine Punkte achtest, ist alles gut...!!!
      Wichtig sind lediglich Obst und Gemüse, aber dafür hast du ja deine Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 18:40
    • Ich muss morgens frühstücken, aber ich zwinge mich zu frühstücken.
      Ich kann nicht planen (Arbeitstechnisch), wann ich was zwieschen die Kiemen bekomme, also muss ich dann wenigstens etwas im bauch haben sonst kipp ich um *lach* Auch auf der Arbeit Frühstücken ist nicht machbar, 7 Uhr anfangen bedeutet 7 Uhr anfangen und dann durch bis 12 oder manchmal auch 14 Uhr.

      Aufs Frühstück verzichten möchte ich gar nicht, Sonntags machen wir ein richtig leckeres Frühstück, verzichten dafür seit MM eher mal auf das Mittagessen.

      Wenns Dir damit gut geht, dann behalte das bei, wäre zuviel Streß das auch noch umzustellen. Und laut MM geht es um die Gesammtpunkte nicht um die Uhrzeiten wann Du was essen sollst.
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 17:35
    • Ich bin überzeugte Nichtfrühstückerin. Außer am Wochenende schnibbel ich mir morgens Gemüse und Obst für die Arbeit, das esse ich dann gegen 11-12Uhr. Die einzigen Freipunkte, die ich morgens verbrauche sind die für meine Milch im Kaffee.
      Am Wochenende esse ich dann gerne ein ordentliches Frühstück, dafür rückt dann die nächste Tagesmahlziet weit nach hinten.
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 17:06
    • Danke für die schnelle antwort :)
      Naja eigentlich hab ich immer ordentlich gefrühstückt, weil man mir das immer so eingebläut hat... das hat fast immer 8 punkte verbraucht, die ich mir jetzt spare, seit ich von zuhause ins ausland bin, klappt das hier wunderbar ohne frühstück... muss erst um 10 im büro sein, steh kurz vor 9 auf und so gegen 12-12:30 mach ich dann Mittagspause, heute zB hab ich mir zwei schöne belegte sandwiches gemacht :)
      Obst und Gemüse ess ich immer als snack und abends zum großteil als mein abendessen
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 16:59
    • Wenn du kein Frühstück magst, dann esse einfach keins. Ich habe letztens in einen Beitrag gelesen, dass das Frühstück für Erwachsende nicht so wichtig ist. Es gibt Leute, die ohne Frühstück gut auskommen. Mann soll seine Gewohnheiten dann auch nicht ändern. Bei MM wird nur darauf abgestellt, dass du nicht mehr als du am Tag!!verbrauchst in dich hineinschiebst. Wann und wie soll sich eigentlich nicht auf den Stoffwechsel auswirken. Ich esse übrigens zum Frühstück immer meine Sonderpunkte in Form von Obst, so dass ich auch wie du noch ausreichend Punkte zum Naschen habe. Ich habe für mich jedenfalls festgestellt, dass mir Obstportionen den Hunger nehmen. Aber jeder ist anders, also verändere nicht die Zeiten sondern nur die Nahrungsmittel und die Menge und alles wird gut.
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 16:44
    • Hallo ihr Lieben :)

      ich wollt mich hier mal erkundigen ob es sich negativ auf die Abnahme auswirkt wenn man nichts frühstückt... Und bevor ich jetzt eine Fluht an "Wie kannst du nur ohne Frühstück..." "Frühstück is das wichtigste am Tag..."
      Ich habe schon vor einiger Zeit festgestellt, dass ich den Tag, seltsamerweise ohne Früshtück besser aushalte. Wenn ich morgens, obwohl ich kein Hunger habe etwas esse, habe ich den ganzen Tag über immer hunger, slebstw enn ich erst was gegegssen hab. Da fällt es mir schwer in den Punkten zu bleiben.
      Ohne Frühstück bekomm ich erst nach 3-4 Strunden oder noch später, je nach dem wie viel ich trinke, richtigen Hunger und ess dann auch schön was ordentliches... ich hab dann 15 pkt für je Mittag und Abend und da ich nich so viel essen kann, bleibt automatisch immer noch was für nascherein über, so dass auch kein Heißhunger aufkommen kann...

      aber wirkt sich das negativ auf den stoffwechsel aus oder so?