• Optionen

ich versuche es jetzt auch. ..(mit Thermomix)

    • 0 0
    • 11. Nov 2013 10:29
    • @Carmen: Nimm doch bitte am Salat auch einen TL, es sei denn Du tust an den Salat noch Käse oder etwas anderes fetthaltiges...ein Tropfen dürfte zu wenig sein, um die fettlöslichen Vitamine aus dem Salat zu lösen.... so 2 -3 g sollten es schon sein, auch bei Gemüsepfannen und so... Fett hat zwar viele Kalorien, aber in Maßen ist es lebenswichtig!
    • 0 0
    • 11. Nov 2013 10:24
    • Ich gehe sehr sparsam mit Öl um, selbst am Salat ist nur ein Tropfen, ich habe versucht das zu wiegen, aber die Waage hat es nicht mal angezeigt. Inzwischen habe ich mir auch diese Pfannen mit dem Lotuseffekt zugelegt, da reicht es, wenn man mit dem Pinsel etwas Öl gerade mal in die Pfanne streicht. Auch Margarine nehme ich sehr sparsam, gerade mal so ein Hauch auf dem Brot. Ich kann es auch nicht verstehen, einerseits beklagt man, dass die Deutschen immer dicker werden und dann zeigen sie die Kochsendungen, für die man vorher mit dem Tankzug Öl angeliefert hat.

      Das muss nicht sein!
    • 0 0
    • 11. Nov 2013 08:27
    • Isabell, mich erschreckt auch immer bei diversen Kochsendungen, wie viel Öl da in die Pfannen kommt. Der einzige Koch, der da etwas sparsamer mit umgeht ist der Schubeck.
    • 0 0
    • 11. Nov 2013 08:06
    • Eine Gemüsesuppe wird doch schon beim Erlebniskochen vorgeführt...für weniger Kalorien läßt man einfach die Nudeln weg und nimmt weniger Öl...ich bin immer ganz entsetzt, wiue großzügig meine Freundin ( Thermomixrepräsentatin) mit dem Öl umgeht...in die Rohkost gut 50 ml... und auf meine Argumentation, daß es doch auch mit weniger lecker wäre, bekomme ich zu hören, es wäre gesundes Olivenöl... Ganz generell... beim Öl kann man am ehesten sparen, auch wenn im Rezept ein oder mehrere Eßlöffel stehen, reicht meistens ein Teelöffel.
    • 0 0
    • 11. Nov 2013 07:53
    • Hallo makaboby,

      ich mach die Gemüsesuppen meist frei Schnauze.
      Eine Zwiebel zerkleinern und im Thermomix ca. 5 Minuten mit 1 Tl. Öl andünsten, dann ca. 500 Gramm Gemüse dazu ( Broccolli, Lauch, Blumenkohl, Zucchini,........... oder auch alles gemischt) und grob zerkleinern. Mit ca. 500 ml Gemüsebrühe auffüllen und etwa 20 Minuten bei 100 Grad kochen. Danach volle Lotte durchpürieren und noch etwas saure Sahne oder Creme- fine unterrühren und evt. nachwürzen mit Salz, Pfeffer, Muskat. Ganz nach deinem Gusto.
      Zur Bindung kannst du auch eine Kartoffel mit zum Gemüse geben.
      Wenig Kalorien und Punkte und mach schön satt.
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 20:21
    • Hallihallo,

      ich habe auch einen Thermomix :-) hab dadurch eher zugenommen, weil die Rezepte die wirklich super lecker sind eher dick machen. Kuchen, Pizza, Nudelsaucen.... schlimm.

      Morgen gibts den ganzen Tag Brockoli-Salat mit Paprika und Apfel :-)

      Wünsche eine schöne Woche,

      Bei Bedarf gerne Kontakt, wg. Rezepte!
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 19:22
    • Hallo Scotty... welche Gemüsesuppe machst du.. und wie?
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 11:14
    • Hallo erstmal :-)

      Auch ich koche mit Thermomix und finde ihn gerade in der Winterzeit super um mir fürs Abendessen eine tolle Gemüsecremesuppe zu kochen.
      Schmeckt super, macht satt und man hat etwas warmes im Bauch.
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 11:00
    • Guten morgen. Ich habe auch so ein Wunderteil und nutze den echt gern. Gibt's zwar immer Phasen da weniger aber in großen und ganzen ist er für die gesunde Ernährung echt top... Ich würde gern erprobte Rezepte tauschen...
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 10:41
    • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Mit dem Thermomix hast Du ja die besten Voraussetzungen... Waage gleich mit drinn, schnippeln in Sekunden... Varomaaufsatz zum fettarmen dämpfen...ich liebe das Teil ( habe aber leider noch keinen :-( ). Halte Dich an die Punkte , esse ALLE auf, fülle die Sonderpunkte vor allem mit Gemüe , trinke genug, dann wirst Du sehen, die Pfunde purzeln nur so.
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 10:29
    • Hallo ihr lieben. .. jetzt hab ich mich auch mal mit mm beschäftigt und versuche jetzt damit meine zu vielen Kilos den Kampf anzusagen. ... versuche ychon länger 10 Kilos von der Schwangerschaft loszuwerden aber trotz Sport und kontrolliertem Essen tut sich nichts. ..
      habe vor einem Jahr auch einen Thermomix gekauft um noch nehr auf Inhaltsstoffe und Zutaten zu achten.... das hat nicht so viel gebracht. .. esse zwar weniger Fastfood aber auf der Waage tut sich nix....
      Also dann mal ran an den Speck und vielleicht finden sich hier auch noch mehr mit TM auch zum Rezept tauschen