• Optionen

Zunahme?!?!

    • 0 0
    • 09. Nov 2013 08:51
    • Man darf hier zwar machen, was man will, solkange man sich an die Punkte hält, aber für den Stoffwechsel und damit auch die abnahme ist Gemüse das Beste...Gemüse sind Fatburner..und durch die enthaltenen Rohfasern u.a. sehr wichtig für eine geregelte Verdauung. Mengenmäßig sollt Gemüse mindestens die Hälfte ausmachen Punktmäßig kann es sein, daß man das nicht hinbekommt, da Gemüse ja wenig Punkte hat. Ich esse manchmal bis zu dreimal soviel Sonderpunkt, als ich müßte, der Erfolg gibt mir recht. Meine momentane Zunahme liegt am beruflichen und privatem Strß, außerdem war ich etwas krank, mußte ein paar Tage zu Hause bleiben, aber wenn ihr Euch meine Kurve während der Abnehmphase anseht, seht ihr, wie gut es funktioniert, wenn man vil Sonderpunkte ißt und viel trinkt ( ich trinke 5-6 l täglich).

      Und Sternschnuppe: ja, Dein Kilo liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Periode. Abgesehen davon, sollte man aber nie unter den Punkten bleiben. Das tut der Abnahme auf Dauer nicht gut.
    • 0 0
    • 09. Nov 2013 07:43
    • Sonderpunkte werden bei mir überwiegend mit obst gefüllt.
      Das mit den zwei kommastellen hab ich in mmrezepten gesehen... Ist ja auch egal... Hoffe es geht bald wieder runter
    • 0 0
    • 09. Nov 2013 06:46
    • Guten Morgen,

      mir gehts heute genau so.... hatte gestern 1 kg weniger, hab mich tierisch gefreut. Gestern hab ich nicht mal alle Punkte geschafft und bin auch noch gejoggt.... sch.... heute 1 kg mehr, könnte grade echt heulen. @isabelmall, glaubst du wirklich es liegt an der Periode? ich hab heute Tag 1.??? Sonntag ist mein Wiegetag, prima :-(
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 22:12
    • Ich kenne das auch! Am Anfang hatte ich auch eine Gewichtszunahme, wusste nicht warum, dann ging es aber stetig runter. Einfach locker bleiben, essen was einem schmeckt, alles eintragen und versuchen die Punkte einzuhalten. Ich habe nie mein Zielgewicht erreicht, war vorher schon zufrieden, habe dann eine Zeit nicht mehr auf die Punkte geachtet und jetzt wieder gestartet. Da ich weis, dass MM funktioniert, bin ich wieder hoch motiviert, also nicht verzweifeln.
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 21:58
    • Ja, es wird an der Mensis liegen, ich nehme da bis zu 2 kg zu und hinterher wieder ab. Das sind hormonell bedingte Wassereinlagerungen.

      Aber Dein Tagebuch erstaunt mich sehr. Habe noch nie erlebt, daß Punkte 2 Stellen hinterm Koma errechnet wurden.. Du hälst Dich zwar fast an Deine Gesamtpunkte, aber bei den Sonderpunkten bist Du doch eher drunter, wenn ich das grob überschlage. Und die sind besonders wichtig, besonders Gemüse.
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 21:42
    • Bin seit knapp 2 wochen dabei. Mein tiefstwert war 78,8. den tag drauf 79,0. heute 79,2... Erwarte meine mens. Kanns daran hängen???? Halte mich streng an die punkte und das lässt mich grad verzweifeln 😔