• Optionen

Hydrogencarbonat im Mineralwasser - wichtig zur Entsäuerung des Körpers

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 19:49
    • Hi la_bella,

      Äpfel enthalten Pektin. Dies ist ein Ballaststoff, der Cholesterin bindet und dadurch zur Ausscheidung bringt. Obwohl er sauer schmeckt, hilft er auch bei der Entsäuerung. Die darin enthaltenen Stoffe Kalium, Calcium und Pektin wirken senkend für das Cholesterin, die gesamten Blutfettwerte, durchblutungsfördernd und harntreibend durch das Kalium. Die Aussscheidung der Stoffwechselendprodukte wird gesteigert. Du kannst Apfelessig schon verwenden, allerdings in Maßen und als Kur.

      LG Angel

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 12:09
    • Fett verbrennt auch Fett,ich vermisse hier bei einigen das gute gesunde Fett,in Form von Gutem Öl oder Nüssen! 

      Und Obst und Gemüse natürlich! Das ist was dass Fett auch zum schmelzen bringt.

       

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 11:59
    • hab mal gelesen es unterstützt die fettverbrennung und regt den stoffwechsel an. Klar an die säure hab ich auch gedacht :-)

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 11:57
    • Mm ist Essig keine Säure?????Zwinkernd

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 11:10
    • Hift Apfelessig verdünnt mit wasser auch beim abnehmen?

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 09:41
    • Hallo alle miteinander,

      wollte die Allgemienheit mal drauf hinweisen, (da die Mehrheit wahrscheinlich MiWa trinkt) dass ihr auf den Hydrogencarbonatwert im MiWa achtet..... Je mehr, desto besser für die Entsäuerung des Körpers

      Besonders wichtig ist dies für alle Rheumatiker oder rheumaangehauchten Ernährungsumsteller. Es werden im Körper ja Säuren gebildet, je nachdem, was man gerade isst mehr oder weniger Säuren. Bei einer Reduktion des Gewichts wird auch Säure freigesetzt, deshalb sollen wir ja viel trinken, um dies auch auszuspülen.

      Beim Kauf eures Wassers achtet mal drauf, wieviel Hydrogencarbonat da enthalten ist. Am sinnvollsten ist es mit stillem Wasser der Entsäuerung entgegenzuwirken, da Wasser mit Kohlensäure ja Kohlensäure enthält. Der Wert des Hdrogencarbonats sollte ziemlich hoch liegen.

      Ich habe da eine Möglichkeit für alle gefunden einen Vergleich zu starten, ohne im Laden jede Flasche in die Hand nehmen zu müssen !.....Gebt unter www.mineralienrechner.de euer Wasser ein und vergleicht einfach, bevor ihr im Laden steht.

      Hoffe alle ein bisschen schlauer gemacht zu haben !!!

      LG Angel