• Optionen

Berechnen der punkte

    • 0 0
    • 29. Okt 2013 20:36
    • @Tapoiti

      Du hast recht mit deiner Berechnung,

      Einfacher und schneller geht es wenn du dir im Laufe der ersten Tage und Wochen eine Favoritendatenbank zulegst.
      Die Lebensmitteldatenbank hier finde ich sehr gut, trotz dass ab und zu mal Fehler auftauchen - ist eben Menschenwerk.

      Für fehlende Lebensmittel kannst du eigene Einträge erstellen.

      Ich selbst habe mein Tagebuch mit dieser Methode in nullkommanix fertig.

      Gruß,
      c.
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 17:39
    • Christa wieso sollte das nicht viel bringen? Da betrügt man sich auch nicht selbst! Tapoiti deine Rechnung stimmt natürlich! Aber wie CMB sagt, kannst du das Lebensmittel auch über die Datenbank eintragen, wenn es mal 146 g Joghurt sind ;-)
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 15:02
    • Hallo,

      ich glaube das bringt nicht viel, Du betrügst Dich höchstens selber, und wunderst Dich nachher wenn Du zugenommen hast.
      Ich würde den Joghurt so eingeben wie Du ihn isst, es sei denn Du isst erst 100 gr. und ein paar std. später die 50 gr.,
      dann kannst Du das so eingeben.
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 12:56
    • Wenn du doch weißt wieviel du gegessen hast kannst du das doch auch so bei dem Lebensmittel eintragen. KOmmt ja auch immer drauf an was für einen Joghurt. Hier git es doch eine sehr gute Lebensmitteldatenbank. Da kann man eine vorgegebene Portion wählen oder oben ein eigenes Gewicht angeben. Daraus ergeben sich auch die Punkte.

      Aber um deine Frage zu beantworten: ich finde die Schlussfolgerung schlüssig und hätte es auch so gemacht. :)
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 12:41
    • Hallo. Bin ganz neu hier😊
      Habe gelesen wie hier berechnet wird und mal ne feage dazu.
      Bsp: hatte heute morgen einen joghurt. 150g . 100g wären 1,4 punkte. Hab dann einfach 1,4 + 0,7 Gerechnet da ja die 50 g halbe punkte haben oder? Ich finde das so viel leichter ... Nur um mich abzusichern- das passt so schon oder?!

      Setzte viel viiiel hoffnung in das programm- kampf den kilos!😀