• Optionen

wieviel punkte veresst ihr bei den jeweiligen mahlzeiten??

    • 0 0
    • 24. Okt 2013 19:56
    • Vielleicht musst du auch auf einen ausgeglicheneren Zuckerhaushalt achten? Bei mir zumindest hat sich gezeigt, wenn ich so esse, dass mein Zuckerhauhalt nicht in die Höhe schießt sondern gleichmäßig bleibt, habe ich auch keinen Hunger. Also das ist ein Grund, warum ich auf KH und Zucker verzichte (bzw. es versuche :P ).
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 21:32
    • Ich handhabe es so dass ich für meine Hauptmahlzeit (zu 90 % abends) locker mehr als die Hälfte der Punkte übrig habe, dann kann ich mich richtig schön vollessen :-) Immer nur kleine Portionen ist gar nicht mein Ding...
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 19:40
    • Huhu ja trinken mach ich als erstes und wenn ich immer noch "Hunger" habe esse ich was so wie heute könnte nur essen aber meistens schaffe ich nur 1.5l.. Kleine cara ich sehe das genau,so wie du plane Leckereien immer ein so kann ich alles genießen und muss auf nix verzichten
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 17:06
    • Ich denke auch, dass es gut ist, ein paar Punkte übrig zu lassen.

      Zum Beispiel für etwas Süßes, wenn man das gerne isst, denn das kann verhindern, dass man irgendwann eine regelrechte Attacke auf Süßes bekommt, wenn man sich tage- / wochenlang "verbietet". Es muss ja nicht viel sein, aber nichts ist schöner, als mit gutem Gewissen zu naschen.

      Zum Beispiel auch für etwas Obst und Gemüse oder mal eine Scheibe Brot zwischendurch... bevor man dann zu etwas hochkalorischem greift, ist es immer gut, schon was parat zu haben, was man futtern kann, wenn der Hunger kommt.

      Meist hat mein Frühstück zwischen 6-8 Punkten. Zu den anderen Mahlzeiten kommt es drauf an, das gekochte Essen hat manchmal nur 6-7 Punkte, manchmal aber auch 10-11. Das kommt aber auch darauf an, ob ich gerade Halte, oder ob ich gerade mal wieder versuche, mein blödes "Jojo-Kilo" loszuwerden ;-)
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 13:16
    • Trinkst Du denn genug, sprich mindestens zwei Liter? Viele Menschen verwechseln Durst mit Hunger. Dann hilft essen natürlich nicht, weil es den durst nicht stillt.
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 10:37
    • huhu ja punkte mäßig alles kein Problem bin auch nur am essen esse abends auch viel Gemüse Obst und ein -zwei scheiben Brot also Abendbrot und habe trotzdem dauer hunger ..vielleicht sollte ich beim Abendbrot nicht alle Rest punkte aufessen damit ich dann noch ne Zwischenmahlzeit einlegen kann weil ich auf jeden fall Hunger habe ;-)))) ich glaube so meintest du das oder hihi ich habe auch gemerkt das ich von drei Mahlzeiten am tag nicht satt nicht werde egal wie groß die sind
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 10:30
    • Hallo Sindy,
      ich mache es immer so, dass ich im Prinzip immer am Essen bin ;)
      Über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten und auch abends, wenn ich weiß, dass ich in einer Stunde zu Bett gehe, esse ich meistens noch ein Apfel.
      In den ersten Tagen bin ich aber auch mit einem Gefühl ins Bett gegangen, frei nach dem Motto: Na ja, also eine Scheibe Brot wäre schon nicht schlecht gewesen...
      Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran ;)
      Du kannst auch versuchen abends ballaststoffreich, aber in Maßen, zu essen, das macht dann auch satt.
      Ich versuche zum Beispiel auch, meine Mittagsportion punkteniedrig zu halten, damit ich abends notfalls noch was essen kann, wenn ich hunger habe. Sollte ich aber satt sein und noch Punkte haben, dann esse ich ein paar Erdnüsse, weil die ne Menge Punkte haben ;)

      LG
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 09:39
    • guten morgen ihr lieben...
      also ich bin eine die brauch ihre " Kh " morgens Brot werde sonst nicht satt mittags am liebsten Kartoffeln oder reis mit Gemüse abends Abendbrot habe sonst dauer Hunger und zwischendurch noch was da sind die punkte schnell aufgebraucht auch meine sp esse ich und gehe hungrig ist bett ... schaue natürlich auch was ich esse meistens ..und ich habe gemerkt wenn ich abends hungrig ins bett gehe habe ich keine abnahme ..was kann das sein