• Optionen

halten ohne mm-tagebuch führen

    • 0 0
    • 12. Okt 2013 09:11
    • Ich mach mir auch Gedanken üers halten. Im Alltag komm ich mittlerweile gut mit meinen punkten aus. Aber sobald ich übers Wochenende bei meinen Eltern bin oder eine Einladung zu Kaffee, Essen etc. habe und nicht in meinem "zählmuster" bin, übertreibe ich es. Ich sag mir jedesmal vorher, ich werde in maßen genießen, aber wenn es soweit ist und der Kuchen etc. sooo gut schmeckt, sind alle Vorsätze im Eimer! Ich lasse mich vom appetit bestimmen. Hmpf. Von daher habe ich das Gefühl, noch Soo weit davon entfernt zu sein, ohne direkte Kontrolle Essen zu können. Total doof.
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 09:11
    • jaa das habe ich schon :) ich würde die 2 kg noch sehr, sehr gerne schaffen. dann würde ich mich niemals wieder beschweren :) aber mal schauen, vielleicht klappt das ja noch mit der zeit. muss ja auch nicht von heute auf morgen passieren. ich wünsche dir viel erfolg beim halten, das schaffst du schon :) und kompliment: wenn man dein vorher/nachher bild sieht kann man dir wirklich nur gratulieren. du siehst klasse aus! :) liebe grüße
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 09:02
    • @kati das Problem kenne ich.aber meinst du 2 kg sind nun zwingend das das du dich besser fühlst?Versuch erstmal zu verinnerlichen das du nicht direkt zunimnst.das hilft.und meistens verliert man die restlichen Pfunde von alleine.liebste grüße honey
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 08:54
    • ich hab da auch irgendwie n "problem" mit. ohne aufschreiben kann ich irgendwie nich mehr :D ich hatte mein zielgewicht eigentlich schon erreicht und halte das jetzt seit mitte juli, würde aber gerne noch 2 kg verlieren. mir fällt es aber auch wahnsinnig schwer überhaupt mal meine punkte zu erhöhen. ich hab dann direkt angst, dass sich das negativ auswirkt, obwohl das ja totaler schwachsinn ist :( da fragt man sich dann schon, wie das komplett ohne aufschreiben werden soll. aber wie ihr schon sagt, man hat die essgewohnheiten ja umgestellt und ein gefühl dafür bekommen, was man essen kann und wo man aufpassen bzw. es nur in maßen essen sollte. irgendwann muss es ja ohne aufschreiben gehen. und man wird ja auch nich direkt fett, nur weil man sich mal was gönnt :D naja leichter gesagt als getan. mir fällt es echt schwer mich da mal locker zu machen obwohl ich das ja auch alles weiß :/ liebe grüße an euch
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 08:30
    • Mein lebenlang zählen das wäre für mich kein richtiges Leben mehr.ich genieße das Essen und achte bewusster auf das was ich esse.ich hab ja auch weniger auf der Waage zu verbuchen wie ich wollte und fühle mich sehr wohl.ich bin wieder in der mens Vorwoche und habe sogar jetzt noch nichts zugenommen.sonst ist es immer 500g-1kg.ich denke das man es auch irgendwann verinnerlicht hat was einem gut tut und was man lieber lassen sollte.und in alte Gewohnheiten werde ich nicht wieder rutschen denn ich habe früher aus Frust über meine Figur gefuttert.heute würde ich das nicht mehr tun.eher noch Sport als Belohnung an meinen Körper machen :-)
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 08:18
    • Hi, also ich zähle seit mindestens 4 wochen nicht mehr. Ich esse worrauf ich lust habe. Alles in maßen und halte mein gewicht unterhalb der 64 kg. Es schwankt zwar immer sehr, aber ich bleibe in meinem puffer. Du siehst es geht. Man muss nu an sich halten können. Wenn man nen futtertag hatte, den dann auch wieder ausgleichen können. Dann klappt alles. :)
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 08:13
    • Also, natürlich muß man nicht sein Leben lang zählen um nicht zuzunehmen. Ich zähle ja jetzt erst seit einer Woche nicht mehr, wobei ihc vorher auch schon den Rest abends nicht aufgschrieben habe. Bei WW habe ich sogar sofort nach Errechen meines Ziels nicht mehr gezählt und außer den üblichen 1-2 Kilo nicht wieder zugenommen. So ja auch hie. Nach dieser ersten nicht zähl Woche habe ich heute sogar nur 74 kilo so wenig hatte ich lange nicht mehr., ich glaube zuletzt vor zwei oder drei Monaten.. aber ist trotdem denek ich eine normale Gewichtsschwankung. Für ein Kilo Fettzunahme braucht es 7000 kcal mehr. Aber jenach Ernährung oder Hormonstatus lagert man mal mehr oder weniger Wasser ein, was ja auch Zu und abnahmen bewirkt. Irgendwann muß man sich von jedem Programm freimachen, wieder sein Leben leben... mindestens wöchentliche Gewichtskontrolle und nicht wieder in alte Geohnheiten abrutschen, dann hält man sein Gewicht auch wenn man mal Freßtage dazwischen hat. Und wenn es doch steteig nach oben geht, weiß man doch, daß man hier einfach wieder einsteigt, und dann halt zwei drei Wochen wieder zählt, und weg sind die kleinen Sünden. Ich werde sicher im Januar wieder zählen, denn meine Weihnachtskilos kommen bestimmt und das find ich auch nicht schlimm.
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 08:03
    • Mich beschäftigt seit Tagen das Thema Gewicht halten ohne ein Programm.
      Ich muss sagen bzw zugeben das ich seit Beginn des Umzugs nicht mehr mein Tagebuch führe geschweige denn meine Küchenwaage benutze.ich esse worauf ich Lust habe achte aber auf das ein oder andere und übertreibe nichts.bewegen tue ich mich ja so oder so viel.alleine schon durch meine Kids.ich esse aber immer noch nicht viel Obst oder Gemüse.ich bringe immer etwas von beiden in meinen Alltag ein aber nicht wie hier vorgeschrieben.
      Jetzt meine Frage reicht es wenn man alles in maßen zu sich nimmt.ist das das ausschlaggebende?ich habe noch nichts zugenommen und halte mein Gewicht jetzt erfolgreich.ich bin selber total überrascht.es hat mir mal jemand gesagt das man um zuzunehmen irgendwie 10000 kalorien täglich zusich nehmen müsste um wieder zuzunehmen.wenn man mal mehr wie 2500kalorien zu sich nimmt würde man nicht gleich zunehmen.es soll sogar richtig sein dem Körper mal das zugeben wonach er verlangt damit der heisshunger garnicht erst kommt.nur weil ich am Ziel bin heißt es ja nicht das mich das alles nicht mehr beschäftigt.eigentlich tut es das nun umso mehr.möchte meinen Körper und meinen Hunger verstehen.habe auch festgestellt das man in gewissen stresssituationen mehr zu Appetit neigt wie ohne.denke sowas spielt auch eine wesentlicherolle