• Optionen

Selbstgemachte Suppe

    • 0 0
    • 06. Okt 2013 12:22
    • Perfekt vielen dank! Und ja Eierstich war gemeint t9 lässt grüßen!
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 12:21
    • war zu langsam - die Nudeln natürlich auch berechnen
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 12:19
    • ich habe in der Datenbank einen Eintrag gefunden "Hühnersuppe selbstgemacht" 2,7 Punkte pro 100 ml. Eine Tasse hat wohl so 250 ml und damit 6.75. Dann müsstest du noch die Punkte für den Eierstich dazutun und dann weißte bescheid ;)
      LG Mel
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 12:17
    • Eierstock in der Suppe?!?! Ich glaube, du meinst Eierstich, oder?

      Hmm.. so pauschal kann das natürlich keiner sagen, wie viele Punkte die Suppe hat. Zumal ja auch keiner weiß, wie viel in die Suppentasse deiner Mutter hineinpasst. Hast du deine Portion gewogen?

      Vielleicht orientierst du dich an einer normalen Hühnersuppe - such dir in der Datenbank "Hühnersuppe selbstgemacht". Frag deine Mama dann einfach, wie viele Eier sie hineingegeben hat. Du siehst dann ja, wie viele Portionen die Suppe ergibt und so kannst du dir die Masse des Eierstichs ungefähr berechnen (vgl. 1 Ei wiegst ca. 60 g). Vielleicht kann sie dir auch sagen, wie viele Nudeln sie genommen hat (z.b. 1/2 Packung = 250 g) - dann gehst du vor wie bei den Eiern und schätzt die Masse in deiner Portion einfach.

      Für den Blumenkohl kannst du dir vielleicht 0,2 - 0,3 Sonderpunkte anrechen.... dabei muss man nicht soo genau sein.

    • 0 0
    • 06. Okt 2013 11:16
    • Hallo,

      Ich bin gerade bei meiner Mutter und lass mich ein kleines bisschen verwöhnen! Meine Mutter macht eine Mega geile Suppe! Sie kocht dafür Huhn und suppengemüse aus, rein kommt dann Eierstock Blumenkohl und Nudeln Sabber naja aber wie viele Punkte hat das wohl... Ist wahrscheinlich nicht unbedingt was für die schlanke linie aber was wurdet ihr für so ne Tasse Suppe nehmen 3-5punkte?

      Gruß pingu