• Optionen

Sportpunkte - Stufen...

    • 0 0
    • 27. Okt 2013 18:45
    • stimmt wohl...so das war ein Sportreicher Tag insgesamt 95 min. Bauch,Beine,Po jetzt bin ich aber auch fix und fertig :P
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 18:30
    • Denke schon... Ist doch kein Problem auch Stufe 2 zu nehmen wenn du sie eh nicht isst :-)
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 18:03
    • :D:D bisher hab ich stufe 2 genommen...ist das denn individuell wie schwer es jemandem gefällt?
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 17:48
    • Ich hab auch BBP gemacht, hab dafür Stufe 1 genommen...
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 17:46
    • Ich nehm dafür Stufe 2.
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 17:45
    • Hallo ihr lieben,
      ich hab kurz eine Frage und zwar wüsste ich gern wenn ich Zuhause ein Training für Bauch,Beine und Po mache oder auch Pilates wann ca. in die Richtung geht wo ich die ganze zeit in Bewegung bin welche Stufe das wäre?
      Bitte keine Antworten von wegen ich esse sie eh nicht auf...das tu ich auch nicht aber möchte es trotzdem gern mal wissen =)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 10:30
    • Das mit der Einteilung der Stufen beim Sportrechner ist wirklich nur eine ganz grobe Einteilung. Wir wollten eben etwas allgemeines an dem sich alle etwas orientieren können, denn nicht jeder hat ein Fitnessgerät mit Pulsmesser und so weiter zu Hause.
      Es ist generell schwierig Sport für jeden zu verallgmeinern, da der Sport eben bei jedem anders wirkt und man unterschiedlich verbrennt.

      Du siehst aber doch, dass wenn du Stufe 2 nimmst es in etwa den Punkten aus dem Studio entspricht. Also nimm doch einfach Stufe 2 dafür. Ich hätte das ehrlich gesagt sowieso gewählt. Unter Stufe 1 habe ich immer Yoga und spazieren gehen eingetragen. Gestern war ich z.B. auf dem Crosstrainer und war auch im Bereich um die 130 und ich hätte mich nicht wirklich unterhalten können und wollen. Also habe ich mir auch Stufe 2 angerechnet, es war aber schon anstrengend.

      Und natürlich könnt ihr eure Sportpunkte oder einen Teil davon aufessen. Ich musste irgendwann sogar einen Teil meiner Sportpunkte aufessen, weil ich sonst nicht mehr abgenommen habe. Und man kann sie wirklich wunderbar nutzen um mal was auszugleichen.
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 00:51
    • Normalerweise rechne ich meine Sportpunkte auch nicht dazu, aber ab und wann brauche ich sie, um in den Punkten zu bleiben. Dann gehe ich gezielt zusätzlich joggen oder schwimmen, um über die Stränge schlagen zu können.
      Wenn hier einige immer so diszipliniert sind in den Punkten zu bleiben dann gratuliere ich dazu, aber ich bin froh die Möglichkeit zu haben.
      Ich bin jetzt seit 4 Monaten dabei, aber eigentlich ist ja klar, dass die Umstellung für immer erfolgen muss, also muss es auch Schlupflöcher zum Schlemmen geben.
      Ich denke auch, dass die Punkte die der Sportrechner errechnet eher niedrig angesetzt sind, finde das aber auch sinnvoll. Wenn man es genauer wissen möchte, gibt es im www massig Tabellen, in denen man sich den Verbrauch berechnen lassen kann. In wieweit diese stimmen weiß ich nicht, ich bin da absolut keine Expertin.
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 23:26
    • Ich denk wenn die Sportpunkte überhaupt keinen Sinn hätten, wären sie im Programm nicht vorgesehen, oder? Also ich merke schon, dass ich seitdem ich täglich trainiere mehr Hunger habe. Hunger, nicht Appetit. Ich laufe z.B immer vor dem Frühstück und trinke davor immer ein Glas Fruchtsaft. Das brauche ich, ansonsten bin ich - messbar - weniger leistungsfähig. Und nach nem intensiveren Krafttraining schreit mein Körper manchmal nach Kohlenhydraten und dann mach ich mir - unter Nutzung meiner Sportpunkte - gerne mal ne ordentliche Portion Vollkornpasta.

      Ich finde es sehr vernüftig, die Sportpunkte zu essen, wenn sich das richtig für einen anfühlt.

      NICHT der Sinn der Sache ist es natürlich, sich Fastfood-Sünden, wieder "runterlaufen" zu wollen oder so ein Mist. Ich esse um mich zu bewegen, nicht: ich bewege mich um zu essen. Oder so ;)
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 21:13
    • Ja, ein Sportpunkt entspricht 50 kcal, aber die Berechnung erfolgt, so wie ich das verstanden habe, nur teilweise. Also, man verbraucht durch Sport mehr Kcal als man als Sportpunkte angerechnet bekommt....wie genau sich das errechnet kann ich allerdings nicht sagen, aber es soll wohl auch vorbeugen, daß sich die Leutchen überschätzen, sich zu viel Sportpunkte anrechnen, zuviel zusätzlich essen und dann nicht abnehmen. Denn leider sind nicht alle so vernünftig die Sportpunkte nicht zu essen. Ich selbst finde sie überflüssig, würde sie nie essen, sondern man man macht Sport für die Fittness und um den Körper zu formen.
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 21:07
    • Ich denke es liegt da bei jedem selbst wie er es einträgt! Wenn du sagst das du dich dabei noch locker unterhalten kannst dann würde ich es auch bei Stufe 1 eintragen!
      Und ich habe es auch so verstanden das 1 Sportpunkt 50 kalorien sind! :-D
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 20:54
    • dann kanns dir ja auch egal sein ;)
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 20:53
    • Ich esse sie auch nicht auf.
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 20:51
    • bezüglich deiner Frage: kein Dunst, aber ich trage Sportpunkte sowieso nie ein. Würde die nie aufessen.
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 20:41
    • Ich hätte da ein Frage bezüglich der Sportpunkte...

      wenn ich bei uns im Fitnessstudio 60 Minuten lang (mit angabe von Gewicht, Alter und Fettverbrennungspuls-überwachung[bei ca 126] ) auf dem Laufband bin - stehen da am Schluß rund 500 verbrannte Kcal. Das würde ja eigendlich 10 Punkten entsprechen.

      Beim Sportrechner steht "leichtes Joggen" unter Stufe 1... - ich kann mich nebenher auch tatsächlich unterhalten und nenne es mehr ein "zügiges laufen".

      Gebe ich nun meine 60 Minuten - mit meinen 112 Kg und Stufe 1 ein, bekomme ich jedoch nur 4,48 Punkte.
      (Bei Stufe 2 wären es 8,96)

      Zählen bei den Sport Punkten nicht 50kcal für einen "erarbeiteten" Punkt? Oder was versteh ich daran nicht?

      LG
      Yve