• Optionen

Wer macht von euch Pilates ?

    • 0 0
    • 08. Okt 2013 09:49
    • ok dann schau ich mal danke:-)
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 09:44
    • Hat man da auch die richtige Körperspannung erklärt? Stichwort: Powerhouse? Hast du die Übungen langsam oder schnell ausgeführt? Je langsamer, desto mehr Körperbeherrschung/-spannung ist nötig, weil ohne Schwung gearbeitet wird.. etc.
      Ich denke, wenigstens ein Anfängerkurs sollte schon gemacht werden, um die Basics zu beherrschen... ;-) VHS ist da recht günstig ;-)
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 09:39
    • hab ein youtube Video gemacht ohne hilsmittel
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 09:24
    • @lene91: dann hast du definitv was falsch gemacht oder der Kurs taugt nichts.. ;-)) Ich mach ja beinahe täglich ein J.M-Workout neben meinem anderen Sport, und trotzdem, dass ich gut trainiert bin, denk ich beim wöchentlichen Pilates-Kurs jedes Mal: jetzt sterb ich! :-))
      Je nachdem welche Übungen die Trainerin macht bzw. mit welchen Hilfsgeräten (kleiner Ball, Teppichfliesen, Stab, Band) sie arbeitet, steigert sich der Level ganz gewaltig!
      Allerdings muss ich zugeben, dass der Kurs, den ich vor ein paar Jahren gemacht habe, dagegen wirklich low war. Ist wahrscheinlich auch trainerabhängig.. ;-)
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 20:23
    • Huhu also ich hab bei youtube gerade mal ein power pilates für anfänger gemacht (25 min.) und ich fand es jetzt mal so rein garnicht anstrengend???
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 05:49
    • Freu mich jetzt auch schon. Die Dvd ist da, werde heute abend es mal ausprobieren : ) Büchlein ist leider keines drin gewesen...... mal schauen , vielleicht erkl. sie viel auf der Dvd.
      Danke , wünsche euch auch viel Spaß bei Training
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 22:08
    • Die Dvd von Barbara ist top! Ich habe damit gerade am Anfang sehr viel trainiert und war begeistert. Es wird schön im Büchlein erklärt ( war jedenfalls in meiner Version so ) und man startet auch zu Beginn des Trainings mit der Atmung. Die Übungen sind fordernd, aber gleichzeitig gut für Anfänger geeignet. Ich habe davor keinen Kurs besucht und auch keine großen Vorkenntnisse gehabt.

      Ich hatte das Gefühl, dass meine Muskeln schön straff wurden und insgesamt der Körper auch gestraffter ausgesehen hat. Auch hat sich meine Haltung verbessert und und ich hatte das Gefühl mehr Körperspannung zu haben und einen besseren Gang.

      Ich finde Pilates klasse, weil es einfach aussieht, aber die Muskeln unglaublich fordert. Ich fühle mich danach auch immer irgendwie top fit.

      Wünsche dir also viel Spaß beim Training!
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 07:59
    • Ich fange heute abend an ;-)
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 21:55
    • Vielen Dank Jarodi .Ein paar Grundk. über Pilates weiß ich ( Bauchatmung,Powerhouse,Beckenboden).hab auch mal einen längeren Kurs besucht,ist aber schon ca 10 Jahre her, Ich schaue mir die DVD mal an. Eventl besuche ich dann noch einen Kurs.
      Liebe grüße
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 20:16
    • Hallöle :-)
      Ich mache seit fast 3 Jahren Pilates und mir hat es eine Menge gebracht! Mein Bauch ist fester, meine Beine und Arme haben mehr Kraft, die Haltung hat sich verbessert und ich fühle mich einfach gut bei diesem Sport.
      Allerdings gehe ich in einen Kurs weil man wirklich viel falsch machen kann bei diesen Übungen. Die richtige Haltung ist schon sehr! wichtig sonst machst du dir en Rücken oder sonst etwas kaput... Du solltest auch Grundkentnisse haben über den Beckenboden und wie man den anspannt.
      Ev. möchtest du ja ein paar wenige Stunden besuchen und die Grundkentnisse des Pilates erwerben?
      Sonnst kann ich nur sagen :-) Pilates macht grossen Spass :-)
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 16:30
    • Hallo,
      ich mache ja gerne Fitness-DVD´s daheim. Hab mir jetzt eine Pilates -DVD bestellt ( von Barbara Becker,Bewertungen waren ganz gut ) . Wer macht von Euch Pilates und bringt es was ?? Habe vor Jahren mal in einem Fitnessstudio eine Probestunde mitgemacht, da ging es sehr ruhig zu beim Pilates ; ) Ist für den Herbst/Winter genau das richtige für mich.
      Wer hat denn Erfahrung von Euch mit Pilates ?
      Liebe Grüße