• Optionen

Ich esse eindeutig zu wenig Gemüse!

    • 0 0
    • 28. Sep 2013 18:19
    • Ich recchne das Mittagsgemüse nicht mit ein, weil ich keine lust habe das alles aus zu rechnen, außerdem esse ich ja so mehr Sonderpunkte was ja auch nicht schlecht ist. Salat gibt es bei mir auch, dann aber meistens zum Mittag.

      Ok also wenn ich nach Gramm gehe, überwiegt das Gemüse schon meistens und wenn nicht dann hält es sich gleich.

      Danke für eure Antworten.

      lg sternchen

    • 0 0
    • 27. Sep 2013 21:31
    • Von Punkten mehr Gemüse als Obst essen, ist wirklich schwer, von der Masse her sollte Gemüse allerdings überwiegen, oder wenigstens die Hälfte ausmachen. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Du Dein Mittagsgemüse nicht rechnest. Außer meinen Gemüsemassen zu Mittag und meinen großen Salat am Abend esse ich auch nicht noch viel Gemüse. Höchstens mal einen Snackteller vorm Fernseher... kleingeschnittenes Gemüse mit Sourcremedipp.
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 21:22
    • Hallo,
      aber Obst hat ja auch einfach mehr Punkte als Gemüse... wenn ich manchmal ne Banane esse(ich liebe sie), sind auch oft schon 2 von den nun 5 Sonderpunkten verbraucht..., ich versuch dann einfach, dass vom Gewicht her, das Gemüse überwiegt. z.B heute waren es ca.170g Obst und 470g Gemüse, zwar verbrauchte das Obst, wenn ich den Saft mitzähle schon 2.9 Punkte und das Gemüse 2 Punkte für heute...aber von der 'Masse' her war es mehr Gemüse.
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:24
    • Hallo Sternchen,

      wieso zählst du das Gemüse im Mittagessen nicht? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann isst du zusätzlich zu dem, was in deinem Tagebuch steht, noch das Gemüse in der warmen Mahlzeit, oder?

      Ich finde, du machst das ganz gut mit den Sonderpunkten. Du isst ja Gemüse... habe Rohkost und Kohlrabi... was mir auffällt: es fehlt irgendwie Salat. Esst ihr keinen Salat? So mit Tomate, Gurke, Eisberg oder Karotte oder solche Sachen? Das könnte dir noch ein wenig helfen...
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:15
    • huhu,

      Ich versuche es immer und immer wieder, aber mir schmeckt Obst einfach wesendlich besser wie Gemüse. Ich esse hier und da mal etwas Gemüse zwischen durch, aber verbrauche die Sonderpunkte ehr in Obst. Beim Mittagessen ist alllerdings immer sehr viel Gemüse dabei, welches ich aber nicht extra aufschreibe.

      Habt ihr vielleicht einen Tip für mich wie ich noch mehr Gemüse essen kann ? Also es vielleicht irgendwie ein zu bauen oder so?

      Ich möchte das etwas ändern, weil zuviel Fruchtzucker ja auch nicht so doll ist.

      Danke schonmal.

      lg sternchen