• Optionen

Gibt es vegane Sahne ?

    • 0 0
    • 02. Okt 2013 13:04
    • Seidentofu bekommt man gut im asia Markt :)
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 21:43
    • Du meine Güte sind ,das tolle ideen,auch der Link von aanten ist sehr spannend.
      Ich möchte gerne Pkt reduzierte Sahne haben aber dieses Creme fine ist optisch ein ganz guter Ersatz aber, im Gratin oder als Flammkuchen für mich unmöglich ,eigentlich wie 3,5% Milch.

      Daher wollte ich einmal ganz herumschwenken und fragte mich was macht ein Veganer dann.? Die verzichten doch auch nicht auf die Leckereien in ihrem Leben.

      Veganes oder eher vegetarisches Kochen behersche ich nicht so gut, natürlich habe ich viele Kochbücher aus dem Bereich mit solch exotischen Zutaten,da müsste ich eine Woche Urlaub haben um sie zu finden.

      Danke euch ganz herzlich für diese supertollen Anregungen und das mit Seidentofu probiere ich ganz bestimmt aus.

    • 0 0
    • 30. Sep 2013 14:47
    • Also wenns um den fettgehalt geht, kann man sahne auch sehr gut durch kondensmilch ersetzen
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 14:41
    • es gibt auch qimiq, das ist sahne mit 15% Fett, also ich glaube nicht vegan, aber eben nicht so gehaltvoll. Eine andere Möglichkeit wäre auch Sahne mit Wasser zu verdünnen. Dir gehts ja wohl eher um den Geschmack, als das vegan. Da wo Alprosahne steht, gibt es auch oft Kochsahne und son Zeug, da weiß ich aber den Fettgehalt nicht.
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 08:34
    • Ich habe immer seidentofu püriert als alternative zu Creme fraiche
    • 0 0
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 22:30
    • super ,das kannte ich noch nicht
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 19:14
    • Hi!!!

      Ja! Es gibt vegane "Sahne".... heißt aber "Soja Cuisine", ist von der Firma A.lpro (die auch die Sojamilch herstellt) und steht NICHT im Kühlregal sondern meistens bei den Allergikerprodukten.....

      Allerdings ist diese Sojasahne geschmacklich noch weniger toll als Cremefine.... finde ich zumindest. Deshalb verwende ich jetzt cremefine oder am allerliebsten echt Sahne in Maßen....

      In meine Cremesuppen gebe ich allerdings keine Sahne - mir reicht da ein Schluck Milch...
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 16:13
    • In meine Cremesuppen gebe ich soooo gerne Sahne, creme fine zum kochen ist da nicht so der Hit.

      Was nehmen da Veganer um diesen Geschmack zu erzeugen ?