• Optionen

Warum immer Gemüse und nicht Obst ?

    • 0 0
    • 26. Sep 2013 21:09
    • Weil Gemüse dann doch noch nen ticken gesünder ist wie Obst. Weil es keinen Fruchtzucker enthält.

      Allerdings versuche ich es auch immer wieder, aber es klappt leider nicht. Ich esse eben lieber obst.
      Dafür enthält mein Mittagessen eine Menge Gemüse, welches ich nicht extra in Sonderpunkten anrechne.

      Aber ich werde es weiterhin versuchen
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 21:00
    • stimmt, man kann deutlich mehr essen vom Gemüse als vom Obst.
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 18:32
    • Mit Obst verbrauchst du viel mehr Sonderpunkte; Gemüse enthält anteilig meistens mehr Ballaststoffe.
      Und mehr essen kannst du auch mengenmäßig, wenn man nur wenig Punkte zur Verfügung hat ist das besser.
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 18:31
    • Weil Gemüse reicher ist an sekundären Pflanzenstoffen, mehr Fasern enthält. Und weniger Fruchtzucker, denn Obst in den Mengen, ie manche für ihre Sonderpunkte brauchen, würde sehr viel Fruchtzucker bedeuten... und der ist auch nicht gesünder als normaler Zucker. Sicher spielt da noch mehr eine Rolle... nur ich denke, ich bin ein super Beispiel. ich esse Unmengen an Sonderpunkten und eben auch viel Gemüse. Und ich habe für 16 kg nicht ganz 4 Monate gebraucht. Natürlich trinke ich auch viel und habe mich immer an die Punkte gehalten... außer an Tagen, wo ich auf Fortbildung war, und es Buffet gab, da habe ich einen Refeedday eingelegt ( etwa alle drei bis vier Wochen), aber auch an den Tagen viel Gemüse gegessen... Voila, ich habe gut abgenommen es hat in keinster Weise geschadet
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 18:06
    • immer wieder lese ich ...und die Sonderpunkte möglichst mit Gemüse und Obst, besonders wichtig ist Gemüse...?
      Was unterscheidet sich da ?
      Warum ist das Gemüse wichtiger in der Ernährung zur Gewichtsreduktion, als Obst..?