• Optionen

Smoothie Sonderpunkt

    • 0 0
    • 03. Jul 2016 09:42
    • Ging weniger ums Punkte loswerden sondern mehr um arme einsame Obstreste die dringend weg mussten ;-)
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 09:37
    • Kathrin in einen Smoothy tut man immer noch etwas Wasser oder auch Buttermilch...je nach Sorte.... die Sonderpunkte mit einem Obstsmoothy zu decken ist aber nicht so sinnvoll.. wichtig ist Gemüse... auch als Smoothy , wenn es denn sein muß.

      Aber natürlich kannst alle Zutaten zum Smoothy zusammen ziehen und als Sonderpunkte eintragen...so mache ich es bei meinen Gerichten, die ich immer für zwei Tage koche auch..am ersten Tag targe ich jede Zutat einzeln ein, am nächsten Tag addiere ich die Zutaten mit Sonderpunkten und die mit Freipunkten und schreibe dann z.B. gemüsewok SPs 3,8 und Gemüsewok FPs 6,4
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 09:18
    • Ach so, ein bisschen Öl hab ich rein, da kommen natürlich noch die FP dazu
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 09:16
    • Wenn ich mir einen Smoothie mache den ich allein trinke, muss ich da auch rechnen oder kann ich einfach SP addieren und eintragen? Ist ja im Prinzip so als würde ich Obst essen oder?
      Meiner ist mir jetzt recht dickflüssig geraten, hatte nur Obst, keinen Saft. Beim nächsten kommt evtl eine ausgepresste Orange mit rein oder was macht ihr damit es etwas flüssiger wird?
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 18:35
    • Das waren 250 ml. Danke Isabel .
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 18:26
    • Ja siehst Du, deshalb keine Sonderpunkte, Kokosmilch hat ja schon ganz schön viel Punkte. Ich habe gesehen, Dein Smothie hatte 3,9 Punkte, wie viel war das denn, denn so ein normaler Fruchtsmothie hat ja nur 1,2 -1,3 Punkte pro 100g also müßtest Du schon mindestens 300 ml davon getrunken haben für reine Sonderpunkte... splitte doch, pro 100 ml 1,2 SPs der Rest Fps, dasist zwar nicht genau, aber wir müssen hier nicht päpstlicher sein als der Papst
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 18:04
    • Ja Kokosmilch 14% ist drin
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 17:55
    • Wenn er nur aus Obst und Gemüse besteht ja, wenn was beigefügt ist ( es gibt auch Smothies mit Buttermilch , Milch oder so, was bei Smothies mit Gemüse auch sinnvoll ist, wegen der fettlöslichen Vitamine) dann nein, jedenfalls nicht zur Gänze
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 17:48
    • Kann ich mir fúr einen Smoothie keine Sp eintragen? In der Datenbank werden dafür Freipunkte abgezogen. Ich habe hier einen ohne Zucker.