• Optionen

Mandarinen aus dem Glas von Natreen

    • 0 0
    • 25. Sep 2013 09:43
    • Also Bulline, dann erklär mir bitte mal, warum die Natren Mandarinen keine Sonderpunkte haben sollen, aber Erdbeeren, die ich frisch kaufe und mit Zucker versehe, doch. Es geht hier schlicht und einfach darum, daß man Sonderpunkte nur für Obst und Gemüse verwendet, egal in welcher Form Und wenn man zubereitetes Gemüse oder Obst kauft, dann kann man nur noch Schätzen, wie viel davon Sonderpunkte sind und wieviel Freipunkte. Ein gutes Beispiel ist Rahmspinat. Der hat 2,1 P pro 100g, Spianat aber nur 0,5P. Also kann man nicht 2,1 Sonderpunkte anrechnen, sondern höchstens 0,5. Der Spinat wird aber nicht ungesünder durch den Rahm.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 09:37
    • Soweit ich gehört habe ist Natreen komplett zuckerfrei, dann wären es Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 09:36
    • meiner Meinung nach trotzdem Sonderpunkte, bei Dosenobst kann man die kcal für Zucker auch rausrechnen.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 09:30
    • Natürlich ist da auch Zucker drin und zwar Süßstoff oder zuckerersatz , also keine Sonderpunkte
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 09:09
    • ok, mache ich. Danke
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 08:44
    • Wahrscheinlich ein Eingabefehler, der eintragende User hat das Häkchen vergessen. Kannst es aber ja selber setzen
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 08:32
    • Hallo ihr Lieben,
      ich habe mir eben zum Frühstück Quark mit Mandarinen von Natreen gemacht. Kann mir jemand erklären, warum diese Mandarinen nicht zu den Sonderpunkten zählen? Ich meine es ist doch kein Zucker drin.
      Vielen lieben Dank.