• Optionen

massive gewichtsschwankungen:(

    • 0 0
    • 25. Sep 2013 14:37
    • Ich finde diese Schwankungen normal und nicht schlimm ;-) nur am Wiegetag ärgerlich... Ich wiege mich täglich und habe das auch. Solange die Richtung halbwegs stimmt sind ein paar Gramm nach oben für mich kein Weltuntergang :-D immer schön dran bleiben und Punkte alle aufessen ...
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 14:12
    • Also ich hab mal gelesen, dass es schon einige Monate dauern kann, bis sich der Körper wieder daran gewöhnt hat, dass er nichtmehr "unterhungert" ist. Dafür eignet sich aber zB auch Refeed day (ansonsten würde ich den nicht empfehlen) und natürlich was Isabel sagt ist ganz wichtig :)

      lg
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 09:03
    • Also, wenn Du wirklich seit Mai im Hungerstoffwechsel wärst, also permanent zu wenig gegessen hast, dann wirst Du erst mal zunehmen, selbst wenn Du noch viel weniger ißt... irgendwann wird Dein Körper streiken, Du wirst wahnsinns Hungerattaken bekommen, Und meistens gibt man dann die Diät erst mal auf. Die einzige gute Möglichkeit ist, sich wirklich an die Punkte hallten, auch wenn man erst mal zunimmt, irgendwann wird dann Dein Körper merken, hey, ich bekomme jetzt ja permanend genug für meine Grundfunktionen, und dann wird er wieder abnehmen. Wie lange das dauern wird kann ich und wahrscheinlich auch sonst keiner sagen. Ich selbst habe dutzende Crash Diäten hinter mir, nach denen ich meistens innerhalb von 2-3 Monaten mein ursprüngliches Gewicht zurück hatte und meist auch noch ein bißchen mehr. Dann ahbe ich die nächste Crash Diät angefangen, mit dem gleichen Effekt. Gesund aggenommen habe ich erst damals mit WW vor acht Jahren, da habe ich meinen Grundumstz immer gegessen und nach der Diät nicht mehr als die üblichen 2-3 kg zugenommen, genauso wie jetzt hier.
      Also mein Rat an Dich. Iß von jetzt an Deine gesamten Punkte, iß viel Gemüse und warte ab. Vielleicht hast Du Glück und es ist nur die ganz normale Gewichtsschwankung, die ich unter zuerst erwähnte, und wenn es doch der Jojo ist, dann heißt es durchhalten, nicht aufgeben.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 08:51
    • @isabelmall: mal angenommen, mein körper ist jetzt am limit, geht das gewicht dann irgendwann wieder nach unten?
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 08:42
    • P.S. Aber leider sehe ich gerade, daß Du jeden Tag 3-4 Punkte zu wenig ißt... dann kann es auch sein, daß Dein Körper am Limit ist, nicht mehr abnehmen will und jetzt das Bunkern anfängt ( der typische Jojoeffekt nach einer Hungerkur)
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 08:40
    • Also ich bin täglich wiegerin und meine Waage wiegt nur in 500g Schritten... ich habe das eigentlich täglich, daß das Gewicht mal rauf mal runter geht. Ich habe z:B Gestern 500g mehr gewogen als Montag und heute wiege ich 1 kg weniger als gestern.... Nun hatte ich bis vorgesern meine Mensis, also kann ich davon ausgehen, daß das eingelagerte Wasser wieder schwindet, aber auch so ist es ganz normal. Und wenn Du seit Mai nur abgenommen hast, freu Dich, dann machst Du alles richtig, und eine Zeit der Stagnation ist bei Doir dann längst überfällig. Da müssen wirt alle mal durch. Ich habe im März vier Wochen zwischen 79 und 78 kg gehangen, es ging beständig hoch und wieder runter.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 08:23
    • ach menno, ich bin so sauer.
      bin jetzt seit mai dabei und woche für woche super abgenommen. und diesen montag nun das erste mal eine zunahme von 700g. ich wiege mich nur einmal pro woche am montag. doch jetzt habe ich mich gestern und heute auch auf die waage gestellt um das gewicht zu verfolgen.
      gestern hatte ich von den 700g schon wieder 400g verloren. und heute waren es wieder 500g mehr!!!
      dieses phänomen mit der täglichen gewichtszunahme hatte ich voriges jahr auch schon mal. das ergebnis ist jetzt 8 monate alt und rollt gerade über den teppich. aber das kann doch nicht möglich sein. ich verhüte doch gewissenhaft.
      es fing mit mm sooooooooo gut an und nun läufts net mehr. und das kurz vorm ersten etappenziel.