• Optionen

Vakuumieren ohne elektrische Vakuumiergerät

    • 0 0
    • 17. Sep 2013 10:43
    • Super danke für den Tip und die superschelle Antwort.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 10:41
    • Servus Koppy!

      Ja gerne - Mehl, Semmelbrösel, Röszwiebel, Reis, geöffnete Gurkengläser, offenen Wein, Sonnenblumenkerne, Nüsse, Kaffee, Müsle, Haferflocken, Speisestärke, Schokolade, Kräuter, Käse, Fleisch, Gemüse, Gummibärchen, geöffnete Apfel- Orangensäfte und vieles mehr.... vakuumiere ich mittels Handpumpe für 9,95 und der großen Vakuumdose 38,00€ (zugegeben die ist etwas teuer).

      Aber dazu brauche ich k e i n elektrisches Vakuumiergerät!!!

      Ich habe dafür die großen Gurken- und Kirschengläser gesammelt.

      - da haben Motten keine Chance
      - das Aroma bleibt super erhalten und
      - die Lagerdauer ist um vieles länger.

      http://www.la-va.com/vakuumgeraet-haltbarkeitstabellen.htm

      Übrig gebliebene Speisen vakuumiere ich ebenso in Schraubgläsern und stelle sie so in den Kühl- oder den Gefrierschrank.

      I C H - bin total begeistert, weil ich keine Plastiktüten mehr benutzen muß, die vielleicht gesundheitsschädliche Weichmacher an die Lebensmittel abgeben...

      Viele Grüße Gitti
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 10:06
    • Hi! Das hört sich ja nicht schlecht an. Vor allem weil kein Abfall anfällt und scheinbar ja auch keine Folgekosten.

      Aber Marmelade vakuumieren ist doch nicht zwingend notwendig?! Bei uns hält sich die schon eine ganze Zeit lang obwohl ich immer nur den 3:1 Gelierzucker nehme. Genauso Mehl und Zucker wenn trocken gelagert muss denke ich nicht sein.

      Hast du das Gerät zu Hause? Klappt das wirklich auch mit Wurst und Käse? Das wäre für uns wenn dann interessant.

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 23:45
    • Guten Abend zusammen,

      habe etwas ganz tolles für den Haushalt entdeckt. Eine Handpumpe mit Vakuumglas, in dem man alle herkömmlichen Schraubgläser vakuumieren kann. Jedes geöffnete Gurken-, Marmeladenglas, Mehl, Zucker, sogar Käse und Wurst werden, bei mir seit Neuestem, für eine längere Haltbarkeit, in Schraubgläsern vakumiert. Sogar Vakuumverschlüsse für Weinflaschen gibt es. Die Haltbarkeit der Lebensmittel wird dadurch um ein Vielfaches erhöht.

      Wen`s interessiert hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=45tZQNGYOW8

      Einfach genial!

      Viele Grüße Gitti