• Optionen

Hilfe zum Berechnen der Punkte eines Rezeptes - Excel-Dokument "Rezeptberechnung 1.3"

    • 0 0
    • 11. Jan 2014 14:05
    • Gern geschehen, bin zwar kein Neuling mehr, habe aber ab letzten Sommer geschludert und alles das was ich abgenommen hatte wieder drauf. Na gut auf ein Neues. Mit MM und vielen netten Nutzern schaffen wir alles zusammen. Das Berechnen der Mahlzeiten hat mich Abends - bewaffnet mit Waage und Papier und Taschenrechner nach der Arbeit auch immer sehr genervt. Aber jetzt haben wir es ja einfacher.

      Viel Erfolg und ein schönes WE Gruß leseratte0903
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 22:43
    • Hallo Ihr, wollte den Beitrag mal wieder "hoch holen" als kleinen Tipp, und damit soviel Mühe nicht in Vergessenheit gerät :-) und nicht zu vergessen die schöne Anleitung dazu. Grüßle
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 08:40
    • Genau das Richtige für solche Mathenieten wie mich... :))) Klasse auch für meine "Restekreationen", die ja eigentlich gar kein wirkliches Rezept haben.
      Hab es gestern erstmalig ausprobiert und finde es klasse.
      Mit der Tabelle werde ich sicher so einige Mahlzeiten berechnen und abspeichern. Vielen Dank
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 20:16
    • Hallo,
      ich find die Idee mit der Rezeptberechnung super. Aber leider komm ich nicht auf die Seite und das Herunterladen geht ohne "zip"nicht. Geht es noch irgendwie anders?
      Vielen Dank schon mal.
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 20:33
    • Hallo andali,
      eigentlich musst du nur auf den Link klicken und die zip-Datei speichern. Wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst, sollte so etwas wie "extrahieren" da stehen, dann wird es entpackt und du kannst es mit excel öffnen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
      lg
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 21:13
    • Hallo Lorli,
      dass versuch ich doch gleich direkt mal. 'Vielen lieben Dank.
      Ich berichte, ob es auch funktioniert hat.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 21:39