• Optionen

Kinesiologie

    • 0 0
    • 13. Sep 2013 13:57
    • Da es für mich nicht erklärbar ist, glaube ich nicht wirklich daran. Bin halt Physikerin. Empfehlungen spreche ich schon gar nicht aus. Wo die schulmedizin aufgibt, fangen die alternativen bei mir an. Auf schulmedizin kann ich nicht verzichten. Das sollte man bestimmt auch nicht. Ob der eine oder andere über den tellerrand schauen möchte bleibt jedem selbst überlassen
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 13:47
    • Hallo. Ich hab mir vor Jahren auch mal das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Ich bin jetzt auch geheilt, denn ich lasse mich auf so einen Quatsch nicht mehr ein. Die Wirkung sollcher Methoden ist meiner Meinung nach psychisch bedingt. Wenn ich an so was glaube, dann hilft es auch. Im nächsten Leben werde ich garantiert Geistheiler oder Energieberater damit kann man richtig reich werden. Es ist natürlich schön wenn du daran glaubst und es dir hilft. Aber mache nicht den Fehler mit einer ernsthaften Erkrankung zu diesen "Wundermitteln" zu greifen, das kann dich schlimmstenfalls umbringen. Das ist kein Gerede sondern ist mir selbst passiert. Ich bin überzeugt das man abnimmt wenn man weniger bzw. anders ist und nicht wenn man meine Masse in Schwingung bringt oder was auch immer.
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 13:36
    • Stepahnie:

      Zeig mal bitte eine ordentliche Studien, die zeigen, dass eine klassisch kinesiologische Methode nachweislich bei IRGENDWAS wirkt.

      Man kann ja glauben an was man will, aber Leuten öffentlich Dinge empfehlen, die wissenschaftlich widerlegter Blödsinn sind, das halte ich für unverantwortlich.
      Es gibt Dinge, die helfen nicht jedem.
      Das ist oft so. Ob einem beim Abnehmen z.B. zählen besser hilft oder einfach das leichte Verkleinern der Portionen, das kommt sicher auf die Personen und ihre Lebensumstände. Wer z.B. ständig unterwegs und und für den es schlicht unmöglich ist, sein Essen zu wiegen, für den kann MM kaum erfolgreich sein.
      Es gibt aber einige Methoden, die schlicht in den Bereich der Esoterik fallen und mit dem eigenen Körper nichts zu tun haben können, weil sie genau wie Astrologie Aberglaube sind. Und die können bei niemandem eine Wirkung haben, weil sie überall Blödsinn waren, sind und immer sein werden.

      Ein Einstieg, um sich über sinnige und unsinnige Methoden in der Alternativ- und Komplementärmedizin zu informieren, wäre z.B. der Blog EdzardErnst.com.

      Viele Grüße
      Puffel
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 13:29
    • Ich mache das Programm sonst wäre ich nicht hier ;) und sport täglich, weil ich sonst wahnsinnig werden würde. Arbeite vollzeit im sitzen... Naja, wollte ja auch nur wissen ob jemand es unterstützend macht
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 12:35
    • Ich war auch dort und meine Freundin mit ihren Kindern auch und es hat geholfen... Auch nachweislich.

      Muss ja nicht jedem zusagen. Jedem das Seine :)

      Aber Zoey ich würde auch hier das Programm machen, bisschen Sport und du nimmst super ab.

      Lg Stephanie
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 12:33
    • Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er daran "glaubt" oder nicht und sollte diejenigen, die anders denken, auch akzeptieren.

      Ich selbst hatte vor 10 Jahren eine extreme Allergie gegen Thujen. Meine Mutter schleppte mich dann zur Bioresonanz, und ohne dem Arzt (ja er war wirklich Arzt), zu sagen, was es sein könnte, fand er es innert 30 min heraus. Ich muss dazu sagen, dass ich das als absoluten Humbug entfand und ging da nur meiner Mutter zuliebe hin.
      Aber als wir das nächste Mal in unserem Ferienhäuschen waren, das mit Thujenhecken umgeben ist, konnte ich das erste Mal wieder frei atmen. Mir hat es also geholfen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nicht daran geglaubt habe.

      Warum also nicht Bioresonanz etc. als Ergänzung auch beiziehen? Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er es möchte oder nicht.
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 12:25
    • Juhu ich bin ein Wunder
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 12:24
    • Nein, es gibt keinen "guten Kinesiologen".
      Die Methode ist Blödsinn.
      Das wurde in vielen klinischen Studien gezeigt.
      Es mag mal hier oder da ein Korn geben, was ein blindes Huhn bei einer solchen Methode findet, also dass eine bestimmte Manipulation bei der oder der Indikation einen positiven Effekt hat.
      Aber die Mehrzahl der Anwendungen sind schlicht purer Unsinn und Geldschneiderei.
      Wie z.B. auch Tests auf Allergien.
      Keine Ahnung, wie es zu den Ergebnissen bei Dir.
      An einem "guten Kinesiologen", ob nun Arzt oder Heilpraktiker, kann es nicht gelegen haben.
      Es gibt auch keinen guten Regentänzer oder Wünschelrutenläufer. Es ist und bleibt eben Humbug.
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 12:15
    • Puffel ich fragte nicht b du es kannst sondern warum. Klar steht es nirgens dran ob der arzt oder der Heilpraktiker gut oder schlecht ist. Muss man selber sehen
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 12:12
    • Bei der kinesiologie wird durch muskelspannung mit dem Körper kommuniziert. Ein Beispiel: die schulmedizin hat mir diverse stoffe in fiesen test in den Körper gespritzt um zu sehen gegen was ich allergisch bin. Das dauerte knapp 7 Monate bis zur Auswertung. Der kinesiologische test dauerte 2 stunden und kam zum gleichen Ergebnis wie die schulmedizin ohne fiese methoden. In einer hand hielt ich ein Röhrchen mit einer mir unbekannten Substanz. Den anderen arm habe ich seitlich ausgestreckt. Dann wurde auf meinem ausgestreckten arm Druck nach unten ausgeübt. Eigentlich ist es kein Problem gegenzuhalten. Dennoch viel mein arm ohne das ich es verhindern konnte bei einigen Röhrchen stumpf runter. Ich weiß nicht warum und war sehr überrascht, da ich nicht wusste das so etwas möglich ist.
      Es muss jeder selbst entscheiden was er macht. Zum Blockaden lösen ist es für mich einfach der richtige weg. Deshalb habe ich gefragt ob dad schob mal jemand zur Unterstützung ausprobiert hat
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 12:11
    • Außerdem kann ich mich durchaus zum Thema äußern und zwar auch indem ich davor warne, Geld, Hoffnungen und falsche Bemühungen auf widerlegten Unsinn zu vergeuden.
      Deutlich über die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland ist übergewichtig.
      Das verleitet Scharlatane jedweder Profession ihre Quacksalberdienste anzupreisen.

      Sich ordentlich an das MM Programm halten ist für jeden kostenlos, nicht nur für Dich, die kostenlos kinesiologische Anwendungen bekommt und bewiesenermaßen wirksam - im Gegensatz zu Kinesiologie.
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 12:00
    • freie Meinungsäußerung?
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 12:00
    • Kleiner Puffel warum meldest du dich, wenn du zu dem Thema nichts zu sagen hast? Mal davon abgesehen ist es für mich kostenlos
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 11:35
    • Also ich weiß nicht, was es ist, aber ich verstehe nicht, wieso man noch Unterstützung braucht, wenn man doch eigtl seine Ernährung umstellen soll/nach den Punkten richten soll, noch ein bisschen Sport und es sollte klappen. Wenn nicht würde ich als Erstes zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen, aka Schilddrüse etc, bevor ich sowas ausprobiere, nur meine Meinung.

      lg
    • 0 0
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 09:16
    • Bei anderen Dingen hat es mir bisher auch viel gebracht
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 09:05
    • Zum abnehmen nicht, kenne aber jemanden der es gemacht hat und es hat geklappt. Ich war aber auch schon dort und es mir sehr geholfen...
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 08:53
    • Moin! Hat jemand schon mal Kinesiologie als Unterstützung beim abnehmen ausprobiert?