• Optionen

Ramona1966

    • 0 0
    • 12. Sep 2013 20:16
    • Ich habe es auch nicht böse aufgefasst. Ich habe nur gedacht, ich antworte jetzt mal, weil das Thema schon so oft aufgekommen ist. Aber ich stimme dir zu. Ausserdem gewöhnt man sich auch schnell an die "ganzen" Punkte, mittlerweile könnte ich auch ab und an ein paar mehr gut brauchen ;-)
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 19:51
    • Ja, es war ja auch nicht böse gemeint :)

      Dafür ist das hier ja eine Ernährungsumstellung und nicht bloß eine Diät und ich denke, wenn man sich das zu Herzen nimmt und versucht, eine "neue" oder andere Ernährungsweise zu erlernen, wird man da noch oft im Leben dran Freude haben - nicht nur, was das Gewicht betrifft.
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 19:24
    • Ich kann dir sagen wie es bei mir war Cara: Ich war als Kind zwar nicht dick aber immer schon kräftig. Wenn ich dann als Teenie gesagt habe dass ich abnehmen möchte, hieß es dann: Ja, dann iss halt weniger. Das ging so weit, bis ich nur einmal täglich meistens abends ne Kleinigkeit gegessen habe. Ich habe nur mehr oder weniger normal gegessen, wenn jemand dabei war. Und das setzt dann an. Hat mir im Laufe der Jahre rund 30kg eingebracht. Ich hatte anfänglich auch Probs hier auf meine Pkt zu kommen .
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 19:07
    • Ganz ehrlich: wie hast du denn dann zugenommen, wenn du es jetzt nicht schaffst, auf deine Punkte zu kommen? Du hast in den Tagen, die man sehen kann, kein Obst oder Gemüse zu dir genommen. Wenn jemand viel davon isst, kann ich es wirklich verstehen, wenn man dann Probleme hat, auf seine Punkte zu kommen, denn Obst und Gemüse haben wenig Energie (jedenfalls die meisten Sorten) und machen aber ganz schön satt!
      Du solltest für eine erfolgreiche Abnahme & eine gesunde Ernährungsweise auf jeden Fall Obst und Gemüse einplanen.

    • 0 0
    • 12. Sep 2013 13:53
    • versuche doch vielleicht mal am Anfang, wenn du die größeren Mengen noch nicht schaffst, kalorienreichere Lebensmittel zu essen.
      Natürlich dabei auch darauf achten, daß die Sonderpunkte in Gemüse und Obst umgesetzt werden. Mit der Zeit, wenn du dich daran gewöhnt hast, kannst du ja, wenn du möchtest, auf kalorienärmeres umsteigen und davon etwas mehr.
      Ich hab einen Punkt mehr, also insgesammt 25+5 aber wäre oft froh, wenn ich etwas mehr essen dürfte.
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 13:23
    • Das will ich hoffen , ja das sagt man so einfach vom nichts essen , dann soviel essen ist auch nicht einfach , aber dank eure Berichte wird das schön , lg
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 13:05
    • Vor allem solltest du auch die Sonderpunkte verfuttern. Sonst wird dat nix ohne Obst und Gemüse...
      Du schaffst das schon :-)

      LG Krümel
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 12:59
    • also,ganze 29 Punkte incl. Sonderpunkte dürfte doch wahrlich zu schaffen sen!
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 12:54
    • Hallo , muss ja mal feststellen die Punkte zu schaffen ist ganz schön schwer mit essen , da ich so gut wie nichts am Tag gegessen habe , nur getrunken , und habe trotzdem nicht abgenommen , habe ich jetzt wieder angefangen