• Optionen

die woche vor der mens...

    • 0 0
    • 13. Sep 2013 11:51
    • Ich hab z.b. immer 6 Blister der Pille durchgenommen ohne Pause dazwischen und hab dennoch alle 3 Wochen, genau eine Woche bevor meine Mens kommen müsste würde ich denn pausieren , Wassereinlagerungen gehabt. Dazu noch die schlechte Stimmung. mein Mann konnte daher genau vorhersagen wenn ich in den letzten Zügen des Blisters war ^^
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 12:29
    • Hahahah..ja das mit der Laune.. mein Freund weiß immer, wann ich meine Periode habe, er merkt, wenn sich meine Laune verschlechtert und ich zickiger werde.. aber wir kennen uns auch schon wirklich lange. :))
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 12:21
    • huhu,

      Oh ja ich habe meine mens grade. Was nur komisch ist, ist: Sonst habe ich am Anfang immer höllische schmerzen im Unterleib, dieses mal nicht und sonst habe ich schon immer 2 Tage vorher so Hunger da esse ich alles durch einander, weil ich nicht satt werde. Diesesmal garnichts.

      Hätte ich nicht auf den Kalender geschaut hätte ich nicht mal gewusst, dass es wieder so weit ist.


      Naja so darf es gerne bleiben ;-)
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 11:57
    • Ja, Banaaphone, wir Frauen sind halt alle psychische Krüppel ;-). Ich habe leider im Monment wieder eine Zwischenblutung, mir geht`s auch kotterich. Eigentlich gin es mir die letzten 15 Jahre seit ich die Pille nehme, während der "Mensis" nicht wesntlich schlechter als sonst, aber seit ein paar Monaten habe ich wieder stärkere Schmerzen und auch Zwischenblutungen... die Ursache ist schon geklärt, aber zur Zeit kann ich dagegen nichts tun. Unter meiner schlechten Laune muß schon der ein oder andere Leiden. Ja, wir Weiber halt
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 11:50
    • Also ich nehme 3 Pillenpackungen durch und am Anfang hat mein Körper mir gezeigt, dass er noch im alten Rhytmus ist, dh ich habe alle 3-4 Wochen Schmerzen empfunden, wo eigtl meine "alte" Periode hätte sein müssen. Und naja, während meiner Periode bekomme ich Pickel und Heisshunger, das bilde ich mir nicht ein.

      Auch mit oder ohne Pille habe ich genau 1 Woche vorher Schmerzen
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 10:53
    • ich denk es gibt hier ein paar Männer die sich auch was einbilden.
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 10:44
    • Noch ein PS für "kleiner Puffel": ich habe früher vor der Pille, meinen Eisprung gemerkt... da wird auch gern gesagt, daß Frau sich das einbildet. Nun, ich bin zumindest nie ungewollt schwanger geworden, obwohl ich keine Pille genommen habe .
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 10:28
    • danke isabelmall du sprichst mir aus der seele :)

      ein mann möchte es besser wissen hat sich evtl schlau gelesen aber wirklich wissen kann er es eben einfach nicht.
      wir wissen einfach ja auch nicht wie sich ein Samenerguss anfühlt der ist ja auch bei jedem anders ;)

      ich zb habe immer 3 pillen vor pillenpackungende heisshunger und unterleibschmerzen das ist immer schlimmer geworden nach den geburten.
      den tag an dem die regel durch kommt muss ich zb liegen und hab höllische Bauchschmerzen und derbe kreislaufprobleme.
      ich finde Männer sollten sich bei diesem Thema etwas zurück nehmen ist nicht böse gemeint aber auf solche Kommentare und Weisheiten kann frau von mann gut verzichten und ich denke da spreche ich für alle Frauen hier .

      lg honey
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 10:20
    • Nein, aber als Mann kannst Du eben nie erleben, wie es ist seine Mens zu haben, Du weißt um die Wirkung der Pille, aber nicht wie es uns Frauen ergeht,. Das ist wie, wenn ein Mann, der sich mit Anatomie ausgkennt, sagt, jede Frau kann einen großen Penis aufnehmen, es ist Quatsch, daß das weh tut.. auch wenn es anatomisch paßt, muß es nicht passen.

      Wenn Frauen rund um die Mens Gelüste, Stimmungsschwankungen etc haben, dann müssen sie sich nicht dafür rechtfertigen oder anhören müssen, daß das hormonell nicht begründet ist, weil sie die Pille nehmen. Jede Frau zeigt dafür Verständnis, aber nein, ein Mann weiß es ja besser.... da bekomme ich so`n Hals!!!!!
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 10:09
    • Aus meinem Geschlecht ableiten zu können, womit ich mich auskennen können und womit nicht, das halte ich für recht unpassend und diskriminierend.
      Anatomische Unterschiede gibt es natürlich und sicherlich kann kein Mann nachempfinden wie es mit weiblichen Geschlechtsorganen ist und umgekehrt.
      Von Pharmakologie verstehe ich aber trotzdem etwas. Wenn ein Mann absurde Dinge über die Modulation seiner Sexualfunktion durch Pharmaka von sich gibt, kann auch eine Frau, die sich mit Pharmakologie auskennt, das sinnvoll beantworten.
      Man muss auch nicht pleite sein, um Schuldner beraten zu können oder muhen, um etwas von Kühen zu verstehen.


    • 0 0
    • 12. Sep 2013 08:30
    • Nun, Puffel die Gelüste habe ich auch, allerdings in der "Pillenpause" während der Blutungen. Und ich nehme zu , bis zu 2 kg. Das sind aber definitiv Wassereinlagerunngen. Inwieweit die Gelüste hormonell oder Psychisch sind, kann ich nicht sagen, die Psyche spielt aber sicher eine Rolle, denn Essen ist für mich schon immer Trost gewesen, wenn es mir schlecht geht und es geht mir schlecht, wenn ich die Periode habe. Zwar nicht mehr so über, wie vor der Pille, aber Wohlbefinden ist was anderes. Und ganz ehrlich. Ich spreche Dir da ein wenig die Kompetenz ab, Dich da auszukennen, denn Du bist ein Mann. Und der menschliche Körper birgt noch so viele Geheimnisse, so viele Dinge sind rein wissenschaftlich nicht zu erklären. Da wird gern immer alles auf die Psyche geschoben... aber das allein kann es nicht sein. Ich z.B kann ruhig die Pille durchnehmen, ich habe dann trotzdem eine Blutung, zwar etwas verzögert und nicht so heftig, aber sie bleibt leider nicht aus. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen, aber mein Körper kann anscheinend nicht ohne regelmäßigen Blutentzug ;-)
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 07:54
    • Alsooo, ich selber nehme immer zu wenn ich die Mens bekomme, aber ich nehme keine Pille. Und daher hab ich auch ziemlich Schmerzen, bishin zu keinem Hunger, Schwindel etc...Als ich die Pille noch genommen habe, hat mein Gyn mir gesagt, dass er bei einem solchen Vorgang nicht von 'PMS' spricht, da man in dieser Zeit, (wegen der Pille) keine Gelüste,Schmerzen und sowas hat.( sprich eine Woche vor der mens) Das ist wenn Kopfsache. Da Leute, die die Pille nehmen die Mens ja bewusst auslösen, Packung leer, Periode. diese kann man auch verschieben....Wenn man keine nimmt, hat man entweder glück und hat einen regelmäßigen zyklus oder auch nicht. Da steuert der Körper ja einfach alles.
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 07:07
    • Was glaubt ihr denn, würde mit eurem Heißhunger passieren, wenn ihr nach dem einen Blister nicht stoppt?
      In Studien wurden Einnahmezyklen mit bis zu 63 Tagen Einnahme und einer Woche Pause geprüft.
      Ein Gyn wird deshalb normalerweise sagen, dass bis zu zweimal durchnehmen ok ist.
      Wenn man also 21 bis 63 Pillen am Stück nehmen kann, wird es schwer für den Körper, zur rechten Zeit vor Einnahmestopp "Heißhunger" und "Blähbauch" zu signalisieren.

      Es muss sich bei diesen Bekundungen von Symptomen der nahenden Östrogenentzugsblutung vor Ende der ersten 24 Stunden nach der letzten Einnahme um Noncebo Effekte handeln.
      Dass die Laune in erlebter Erwartung des Östrogenabfalls und der Blutungen sinken kann, das glaube ich durchaus.
      Heißhunger und Blähbauch sind aber nicht "zyklusassoziiert".
      Als Mann kann ich euch sagen, dass man auch ohne Zyklus oder Pilleneinnahme die ein oder anderen Wehwehchen und Gelüste haben.

      Psychologische Effekte sind da nicht zu vernachlässigen.
      Es gibt Menschen, die äußern "Erfahrungen" wie eure. Wenn man die dann darüber aufklärt, dass der Hormonstatus einer Frau nach einigen Einnahmetagen praktisch festgezurrt ist und erst nach fehlender Einnahme wieder in Bewegung kommt, dann bleiben diese "Erfahrungen" aus.
      Man nimmt eben wahr oder erlebt, was man erwartet.

      Wer mir nicht glaubt, kann ja seinen Gyn fragen, ob solche "Präentzugsblutungssymptome" schon vor Einnahmeende auftreten können bei dem Kontrazeptivum, das ihr nehmt.
      Meine Ausführungen beziehen sich auf die Mikropille (Östrogen und Gestagen) und die "normale" "Pile".
      Bei einer Minipille (nur Gestagen) ist die Situation etwas anders.
      Die Mehrzahl der Frauen, die regelmäßig orale Kontrazeptiva nimmt, nimmt entsprechend auch eine "Mikropille".
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 00:12
    • Ich nehme gar keine Pille mehr, bin sterilisiert

      Aber ich kenn das problem gut mit dem aufgeblähten Bauch, und dem "Appetit" plötzlich auf Schokolade.
      Die Woche davor ist immer schokopudding im Haus:)
      Das "muß" dann hin und wieder sein, zum Glück hält es sich in Grenzen.

      Aber am meisten ärgern mich auch die starken Bauchschmerzen die ersten 2-3 Tage und die ca 1.5 Kilo mehr auf der Waage die Tage davor.
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 23:47
    • hm naja, so sehe ich das nicht. Nehme auch die Pille. Eine Woche vor jeder Periode habe ich Schmerzen bekommen, und Heißhunger etc bekomme ich auch, und Pickel aber das alles während der Woche.. :S
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 23:45
    • Na ich meinte Honey. Und sie nimmt ja offensichtlich noch ein paar Tage orale Kontrazeptiva ein.
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 23:36
    • Nein ich glaub Puffel will damit sagen: Die Pillen in der Pillenpackung sind alle gleich. Dein Körper weiß nicht dass du die vorletzte Pille nimmst, das Ende der Packung kommt für den überraschend! ;)
      Also kann der Heißhunger 2-3 Tage oder eine Woche vor Beendigung der Pilleneinnahme nicht mit der Pilleneinnahme zusammenhängen.

      Hab ich auch erst irgendwann rausgefunden, ich dachte immer die Pillen wären alle unterschiedlich und es wäre fatal wenn ich eine "Montags"-Pille am Donnerstag schlucken würde. Aber im Endeffekt kann man die auch bunt durcheinander nehmen, ist nur der Ordnung wegen nach Wochentagen sortiert.
      (Zumindest ist es bei meiner Pille so ;) )

      War aber auch glaube ich an die TE, du hast ja nur "Mens" geschrieben! (: Ich weiß da nichts zu aber wenn du keine Pille nimmst denke ich schon dass der Körper in seinem Rythmus drin ist und man vor den Tagen Heißhunger bekommen kann. (:
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 22:19
    • Ich nehme nichts dergleichen, falls du mich mit dem "Heißhunger" gemeint hast :)
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 22:08
    • Wenn Du orale Kontrazeptiva nimmst, bekommst Du keine Mensis.
      Etwa ab dem Ende der 1. Einnahmewoche bis zum 1. Tag nach Einnahmeende ist der Hormonstatus praktisch fixiert.
      Da wird bei Dir also kein ursächlicher Zusammenhang mit dem "Heißhunger" bestehen.
      Man kann die Kontrazeptiva ja auch durchnehmen.
      Dein Körper kann nicht hellsehen.
      Der kann nicht vorhersagen, ob und wann Du die Einnahme stoppst.
      Gruß
      Puffel
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 21:57
    • Süßigkeiten-Hunger vor der Mens... ooooh ja.... da esse ich auch Süßkram, den ich sonst eigentlich nicht (oder nicht so) gerne esse. Das sind so 2-3 Tage kurz davor. Wenn ich dem im gewissem Maße ein wenig nachgebe, wird mein Heißhunger etwas gezügelt, bekommt aber auch etwas zur Beruhigung ;) Es wirkt sich auf mein Gewicht jedoch bisherzum Glück nicht aus, dass ich dann 2 oder 3 Tage etwas unausgeglichener esse als sonst