• Optionen

Reiswaffeln

    • 0 0
    • 10. Sep 2013 15:13
    • ist jetzt total ungesund, aber eine schöne Kindheitserinnerung. Meine Mo hat mir immer Reiswaffeln mit Butter bestrichen und in Zucker getaucht :D
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 15:10
    • Ich mag die auch, einfach pur ohne irgendwas drauf.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 13:50
    • Das war vor 20 Jahren, da brauchte ich noch nicht abnehemn und es ging nicht um wenig Kalorien damals sondern um Mehlallergien
      Neitha
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 13:24
    • Also ich mag die Reiswaffeln ;o) auch ohne Schokolade, dann aber mit Marmelade - für son "hach, ich könnt jetzt was feines" sind die schon gut ;o) es gibt die auch in gesalzen, das gibt der faden Waffel einen kleinen Kick *g*

      Und ich mag auch Knäckebrot- weiß allerdings dass ich "Diättechnisch" damit vorsichtig sein muß- aber ich mag es einfach gern- vor allem, wenn son kleiner Hunger/appetit anklopft und zwar der, der auf Obst/Gemüse pfeifft ;o) gerade durch das knusprige wird dieser Appetit (glaube ich) gestillt.

      Am liebsten mag ich Knäcke mit Käse- da spar ich mir auch den Kleister (Butter oä)
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 13:10
    • Wodurch dann der Effekt , daß sie wenig Kalorien haben, ad absurdum geführt werden. Das ist ja auch immer der Trugschluß bei Knäckebrot, die Leute meinen, sie essen wneiger, da die ja so wenig Kalorien pro Scheibe haben. Essen dann davon aber wesentlich mehr, so daß sie am Ende sogar mehr verputzen , als wenn sie richtig schönes, sättigendes Vollkornbrot gegessen hätten... denn mehr Brote heiß mehr Belag und der hat ja auch Kalorien.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 13:08
    • Ich finde die halt praktisch für zwischendurch weil man die nicht abwiegen muss, da ja jede Scheibe gleich viel wiegt.
      Ich esse die sehr gern, sogar mein 9 jähriger Sohn mag die.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 13:05
    • Als Zwischensnack finde ich sie gut und sie stillen Apettit und Hunger und das soll ja auch ihre Aufgabe sein und für Leute mit Weizenallergie sind die Waffeln auch ein guter Ersatz für Brot.

      Ich habe die Waffeln früher einfach mit süßem oder herzhaften Belag belegt wenn ich mit einer Freundin zusammen aß, die keine Mehlsorten außer Reismehl und Maismehl vertrug und nur diese Waffeln aß.

      Neitha
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 12:57
    • Du sagst es schmecken wie Kleister, fühlen sich an wie Kleister... aber Geschäcker sind halt verschieden, jeder so wie es es mag.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 12:55
    • Ich habe die ein paar mal gekauft, als ich mich etwas kalorienärmer ernähren wollte, als ich 10kg mehr gewogen habe.
      Ich finde die kleben im Mund, als würde man Kleister essen.
      Ähnlich komisch finde ich "aufgeschäumtes" Knäckebrot.

      Wenn Obst oder leckeres Gemüse da ist, würde ich persönlich als Snack eher davon essen ;D

    • 0 0
    • 10. Sep 2013 12:43
    • Okay, danke für den Tipp. Dann werde ich die mal kaufen.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 12:31
    • Ich liebe sie, aber Maiswaffeln haben noch weniger kcal

      Neitha
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 12:09
    • Ich finde sie schmecken furchtbar und machen eher Appetit auf was richtiges.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 12:05
    • Was haltet ihr von ReiseWaffeln als zwischen snack also die ohne Schokolade darauf