• Optionen

Schwierigkeiten im Zweischichtbetrieb

    • 0 0
    • 10. Sep 2013 09:08
    • Die Hauptmahlzeit esse ich ja zu Hause, nehme mir auch Brot mit auf Arbeit, aber mit den Restpunkten muss ich kämpfen.Naja, ich bekomme es schon irgendwie hin, muss ja.Mein Magen darf nach den Pausen auch nicht so voll sein, habe schon die Erfahrung gemacht, das mir dann das Essen wieder aus dem Gesicht fällt.Mit Obst und Gemüse ist bei mir als Lebensmittelallergiker so ne Sache.
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 20:38
    • Hallo. Ich arbeite auch im 3- Schichtsystem. Ich versuche bei allen Diensten zuhause die Hauptmalzeiten zu essen und nehme mir einen Obstquark mit zur Arbeit. Den kann ich immer essen ich tausche nur immer die Früchte aus damit es nicht langweilig wird. Nur im Nachtdienst muss ich kämpfen um den Stationskühlschrank nicht zu blündern.
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 20:27
    • Ich arbeite auch in Schichten mit unregelmäßigen Arbeitszeiten irgendwo zwischen 6 uhr und 23 uhr. Essen kann ich auch nur in der Pause, davon hab ich eine von 30 Minuten und ein paar kurze Bildschirmarbeitspausen. Ich nehme mir generell was zu essen mit, ab und ein Fertiggericht für die Mikrowelle, meißten aber Brot oder Brötchen belegt mit Wurst, eine Schüssel geschnippeltes Gemüse oder einen Salat dazu.
      Ganz schaffe ich meine Punkte auch nicht oder ich lande drüber ( irgendwie richtig aufbrauchen schaffe ich nie).
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 13:18
    • Ich bin zwar nicht in der selben Lage, aber du "musst" die Punkte nicht mit süßigkeiten voll machen. Dazu kann man auch gut Nüsse oder so nehmen.

      Ansonsten kannst du ja in der Zeit wenn du frei hast ohne großen Zeitdruck essen oder?

      Du könntest dir natürlich auch was zu essen vorbereiten und mit nehmen zur Arbeit. (30 min reichen da zum essen) ich bin zwar im Moment in Elternzeit und kann somit essen wann ich will usw. (habe aber auch nie stunden Zeit dafür )Aber ich bin auch nicht non stopp am essen und muss abends auch manchmal gucken was esse ich jetzt noch um die Punkte voll zu bekommen. Und wenn ich nicht grade hunger auf Süßes habe sind es dann Nüsse oder noch etwas Obst.


      Zu dem solltest du darauf achten, dass du deine Sonderpunkte auf jeden Fall aufbrauchst.

    • 0 0
    • 09. Sep 2013 12:58
    • Hallo.

      Geht es jemanden noch so wie mir? Ich arbeite im zwei Schichtsystem und darf nur während der Pausen ( zwei mal eine halbe Stunde)essen.Muss dann die übriggebliebenen Punkte mit Süßem auffüllen, weil ich sonst die Punkte nicht schaffe.