• Optionen

Cola Zero oder Wasser mit FruchtGeschmack ???

    • 0 0
    • 08. Sep 2013 17:16
    • Brauchst Du nix Trichloressigsäure oder eiskalten Aceton.
      Nimmst Du einfach Zitronensaft oder starke türkische Apfeltee.
      Fällst Du Proteine ratz fatz ;D
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 17:12
    • Neitha, wenn Du Zitrone nimmst, dann aber bitte keine Milch mehr ;-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 17:06
    • ich trinke weder tee noch kaffee noch schorlen :( werde auch bei meinem erdbeer-wasser bleiben egal wie ungesund süßstoff is.. besser als cola fanta isses alle male. wir trinken zu 2. pro woche ca 2 flaschen cola/mezzo/fanta. und ab jetz nur noch zero ;) morgens mal 2 schlücke oder wenn ich hunger auf süßes bekomme..
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 16:24
    • Seit ich wieder in der Schule bin trinke ich wieder Kaffee,
      denn ich brauch das Koffein (habe zu niedrigen Blutdruck),
      den die light Sprudel bringen mich wegen der Kohlensäure zum gocksen
      (kommt nicht gut im Unterrich)
      zu Hause trinke ich dann eigentlich light Sprudel,
      aber die Süßstoffe sollen ja nicht so gesund sein, daher versuche ich auf Leitungswasser umzusteigen,
      fällt mir aber recht schwer,
      aber zum Glück geht es auf den Winter zu und das ist für mich absolute Teezeit
      Problem nur, ich trinke meinen Tee gerne englisch:
      ein Kandis, 1/3 Tee 2/3 Milch
      Eigentlich habe ich den Kandis mittlerweile erstzt durch Süßstoffe, aber darauf werde ich auch verzichten,
      vielleicht versuche ich das mal mit Zitrone

      Neitha
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 15:41
    • Also ich trinke auch gerne Zerogetränke, so 1-2 1L Flaschen sind das schon in der Woche, denke das ist noch im Rahmen, aber ich trinke auch so allg viel Wasser/Tee. Muss dazusagen, dass ich früher auch täglich mehrere Kaffees fürs Koffein getrunken habe, wobei das eigtl echt nur Gewohnheit ist, zZ trinke ich alle 2-3 Tage vllt 1 halbe Tasse Kaffee am Morgen. Wenn du es wirklich reduzieren willst, solltest du reinfach langsam weniger nehmen, nicht abrupt, vllt auch mal zB Sprite Zero 2/3 und 1/3 Wasser hinzufügen oder so, um es zu reduzieren.

      lg
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 15:28
    • Das mit dem Koffeinmangel kann ich verstehen, ich habe früher ja 4,5 l schwarzen Tee getrunken und habe dann, wenn ich keine Gelegenheit zum Tee trinken hatte Cola light getrunken, obwohl ich die nicht wirklich mag. ich habe mir dann aber auch langsam das viele schwarzen Tee trinken abgewöhnt, erst eine Kanne durch Ingwertee ersetzt, inzwischen auch schon die zweite durch Kräutertee und die letzte darf bleiben.... ganz ohne Koffeein gehts halt nicht. Aber inzwischen brauche ich keine Cola light mehr, wenn ich mal keinen Tee kriegen kann.
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 15:19
    • Ich muss gestehen, dass ich auch eine von der Colafraktion bin. Ich trinke (leider) relativ große Mengen Coke oder Sprite Zero am Tag. Ich habe versucht, die beiden durch andere Getränke zu ersetzen, u.a. auch Wasser mit Zitrone, aber es klappt nicht, weil ich dann vieeeeel zu wenig trinke. Außerdem brauche ich das Koffein in den Nachtschichten, da ich kein Kaffeetrinker bin. Also trinke ich jetzt i.d.R. 1 Flasche Cola und 1 Flasche Wasser am Tag. Anders würde ich leider nicht auf meine Literzahl kommen :( Übrigens konnte ich während meiner Colaabstinenz nicht feststellen, dass ich weniger Hunger oder Verlangen nach Süßem gehabt hätte, auch wenn Bananaphone natürlich wissenschaftlich gesehen Recht hat.
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 14:01
    • Naja zu Zerogetränken muss aber dazu sagen, dass sie wie alle anderen Sachen, die mit Süßstoff versetzt sind, Insulinresistenz fördern können (nicht müssen!) und wenn man diese Getränke zu sich nimmt, schüttet der Körper "Stoffe" zur Verdauung aus, weil er nach dem Geschmack "glaubt", dass ihm etwas Süßes zugeführt wird. Also am Besten alles in Maßen und ggf Zerogetränke zum Essen trinken und nicht "allein" über den Tag verteilt, können theoretisch auch so Hunger auslösen, weil der Insulinspiegel steigt, obwohl keine "Nahrung" zugeführt sind. Aber dafür muss man schon ziemlich viel davon trinken/zu sich nehmen. Keine Panik also;) wichtig ist nur, dass man bewusst konsumiert, behaupte ich mal.

      lg

    • 0 0
    • 08. Sep 2013 13:17
    • Jetzt geb ich auch noch meinen "Senf" dazu... Beim trinken verhält es sich doch auch so wie bei allem anderen. Jeder was er mag, (ich persönlich trinke hauptsächlich Wasser direkt ab Wasserhahn hin und wieder mal gönne ich mir ein Cola zero).
      Würde sagen zero Getränke sind "gesünder" als normales Cola oder alle anderen Süssgetränke.
      Es wurde weiter unten ja auch schon erwähnt dass Süssgetränke nur noch durstiger machen, habe ich auch fest gestellt und desshalb trinke ich die auch nicht (ausser wie oben steht ab und zu mal ein Cola zero).



    • 0 0
    • 08. Sep 2013 13:10
    • Huhu,

      ich trinke den ganzen Tag über 1l Kaffee, 1,5 l Wasser manchmal mit Zitronensaft und bevorzugt abends dann zero Fanta, Cola oder Spezi. Manchmal auch Tee, aber eher selten im Sommer.
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 13:08
    • Zunächst einmal sagen Punkte bzw Kalorien nichts darüber aus, ob etwas gesund ist oder nicht. Cola ist nicht wirklich gesund, wobei ein Glas sicher auch nicht schadet, diese Wasser mit Geschmack sind auch nicht das wahre, manche enthalten sogar krebserregende Stoffe. Ich denke da sind Schorlen, also Mineralwasser mit ein wenig Obstsaft oder wie Auum schon schreibt einem Spritzer Zitrone besser und gesünder.

      Volvic ist da übrigens auch nicht besser!

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/stiftung-warentest-wasser-mit-geschmack-faellt-im-test-durch-a-896454.html
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 13:06
    • Habe gerade nochmal geschaut. Auf meiner Cola Zero Flasche steht 0,2kcal pro 100ml...

      Ich trinke auch gerne Lipten Ice Tea Zero 1kcal/100ml

      Oder Apfelschorle (zB die von Römerwall) nochmal verdünnen, so dass ein wenig Apfelgeschmack bleibt.

      Apollinars Lemon 0,5kcal/100ml

      Oder, wie auum sagt, einfach einen Spritzer Zitronensaft ins Wasser geben. Oder auch eine Zitronenscheibe in den Wasserkrug oder die Flasche geben - gibt auch Geschmack.
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 13:06
    • Mahlzeit,

      also ich persönlich trinke hauptsächlich selter und tees,cola Zero nur bei Cola durst ;)

      ich habe festgestellt das wasser einfach besser den durst löscht keinen Appetit anregt und immer runter geht.

      Cola davon bekomme ich hunger...bzw Appetit.erst löscht es dann regts an :(

      aber mal ein glas was anderes schadet keinem ;)

      lg honey
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 12:53
    • Dann kauf einfach Wasser und mach Zitronensaft dran, mache ich auch oft. Oder Ich kaufe Volvic mit Geschmack hat 1Liter 2 Punkte
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 12:53
    • Hi, ich hab das gleiche problem.sind beide nicht so toll. Ich bin jetzt bei tee. Ist still und hat geschmack. Von dem wasser würde ich die finger lassen, das soll irgendwie belastet sein. Stiftung warentest erst vor kurzem
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 12:48
    • Trinke normal immer Wasser mit Erdbeergeschmack. das hat auf 100ml 12kcal, nun hab ich mal für Zwischendurch Cola Zero gekauft und festgestellt dieses hat nur 6kcal aauf 100ml. Meine Frage jetzt: Was ist gesünder? Ich dachte immer das Wasser.. nur geschmackloses Wasser bekomme ich auf dauer nicht runter. LG