• Optionen

Neue Tagebuchrunde?

    • 0 0
    • 05. Sep 2013 22:10
    • ok, danke. ja, hab viel dran gearbeitet mit den sonderpunkten, weil das am anfang ja nicht ganz so geklappt hat. das andere kommt bestimmt auch noch. Bin ich mal zuversichtlich
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 22:09
    • Würdet ihr bei mir bitte auch mal schauen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 22:08
    • Was Deine Sonderpunkte angeht super, an den Gesamtpunkten mußt Du noch arbeiten, max. 2 Punkte weniger, besser alle aufessen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 22:04
    • Könnt ihr bei mir auch mal bitte schauen, Mittwoch bitte aber nicht so ganz beachten...;)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 21:37
    • @Jani: sieht sehr gut aus bei Dir. Ein dickes Lob. Wenn Du so weiter machst, wirst Du toll abnehmen
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 21:33
    • Hey! Mag bei mir auch nochmal jemand gucken? Dankeschön ;-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 16:00
    • Es geht abver nicht um das Hungergefühl, sndern um Deinen Grundumsatz und den Hungerstoffwechsel. Ein Auto kann mit leeren Tank nicht fahren, ein Körper nicht ohne seine Grundumsatz richtig arbeiten und gesund bleiben. Wenn Du nach dem Sport nichts mehr essen kannst, dann mußt Du zusehen, daß Du deine Punkte vorher verbraucht hat.

      Hilft nichts,m alles andere geht schief.

      Lies dies:http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 14:09
    • Hallo,
      war noch schnell einkaufen...das mit den Punkten stimmt - ich liege oft drunter...mag daran liegen das ich nach dem Sport nichts mehr essen kann, weil ich zu fertig bin. Muss aber sagen, dass ich kaum ein Hungergefühl habe momentan.

      LG
      Cat

      PS: Smoothies find ich als zwischendurch Obst zu Mitnehmen nicht schlecht - solange kein Zucker zugesetzt wurde...
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 12:44
    • Kenne ich gut,
      ich lese gerade MM beim Essen,
      und bin mit halben Ohr schon bei der Konferenz
      und hab noch was von meinem halben Döner von vorgestern übrig,
      so noch zwei/drei Happs und ich mus weg

      Tschüssle
      Neitha
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 12:10
    • Das ist aber nicht gut. Eigtl sollte man beim Essen wirklich nichts anderes machen, aber das weißt du vermutlich selber. Ich kaue aber nicht, weil ich weiß, dass ich das machen muss.. es ist mehr wie ein Reflex (ich kaue auch Joghurt:)))) )
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 12:07
    • Toll, ich kaue mein Essen leider viel zu wenig. Ich habe es schon so oft probiert, gezählt, mindestens 20 mal Kauen vorm schlucken.. aber das klappt vielleicht eine Mahlzeit und dann war es das wieder... ich mach auch immer zu viel beim Essen... Telefonieren, Zwitung oder Fachzeitschriften lessen oder gar im Forum stöbern... ist so, wenn man allein ist, da finden die Mahlzeiten leider eher nebenher statt... und ich esse halt immer schnell, damit mir auch ja kein Notfall dazwischen kommen kann... ich weiß, ganz verkehrt, aber wenigstens hat dann mein Magen Darmtrakt da gut zu arbeiten ;-).
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 12:02
    • Ja das stimmt, wobei ich dazusagen muss, dass ich meine "Smoothies" trotzdem kaue, selbstgemacht sind meine noch lange nicht so viskos, wie die Industriellen..das macht vmtl auf kurz oder lang kaum Unterschied, aber für mich ist auf jeden Fall einer da. Naja, ich glaube alles in Maßen ist da das passende Schlusswort :)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 11:59
    • Ich habe das mit der Avocado nicht auf Dich bezogen, ich meine generell, man sollte abwechslungsreich und ausgewogen essen, und nicht " schummeln" in dem man hochkalorisches Obst oder Gemüse zu sich nimmt, um Sonderpunkte zu füllen. Das ist mal für ein oder zwei Tage ok, aber dauerhaft kontraproduktiv.

      Rohfasern sind für die Verdauung sehr wichtig, dazu sollten sie aber noch Struktur haben und nicht kleinpürriert sein. Meine Ansicht als Medizinerin. Ist auch bei Tieren nicht anders ,zu klein gehäckseltes Heu oder kurzes gemähtes Gras löst bei Pferden sogar Kolik aus.Und auch der mennschliche Magen Darmtrakt will arbeiten.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 11:52
    • Ja, aber genau dieser Artikel sagt

      "Smoothies, die Sie im Supermarkt kaufen können, werden pasteurisiert, also hocherhitzt, damit sie haltbarer werden. Wenn Obst und Gemüse so behandelt und dazu noch geschält und gepresst werden, verlieren sie viele Vitalstoffe. Etliche Vitamine, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe sind hitzeempfindlich und überleben das Pasteurisieren nicht. "

      das mache ich ja nicht mit dem Obst, was ich mir zuhause in den Mixer schmeiße. Daher gehen diese Sachen beim Mixen auch nicht kaputt (laut diesem Artikel).


      Meintest du mich mit der Avocado? ich esse abends öfter welche, aber meine SP füllt sie nicht, die habe ich meistens nach dem Frühstück oder Mittagessen bereits "aufgebraucht" ich nehme sie gelegentlich nur als Freipunktekiller ;)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 11:32
    • Es geht mir nicht darum, daß ich Smoothies ungesund finde... obwohldie fertig gekauften definitiv nicht der Hit sind ( http://www.fid-gesundheitswissen.de/wie-gesund-sind-smoothies-wirklich/102019142/), sondern es ist ja auch wichtig Rohfasern und Balaststoffe aufzunehmen und die hast Du halt bei zermanschtem Obst und Gemüse nicht mehr. Mal ein Smoothie sicher ok, meinetwegen auch täglich zusätzlich zu den erforderlichen Sonderpunkten, abereine schnelle Alternative zu gesundem Essen sind sie eben nicht, genausowenig wie Säfte, oder ebne SPs mit Avocado decken. Die ist zwar voller gesunder Fette, aber enthält auch keine oder kaum Rohfaser.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 11:26
    • @Isabel

      Naja das mit dem Smoothie ist so eine Sache, den kannst du ja selber machen (darin sehe ich nicht das Problem, man muss aber wissen, dass flüssige Nahrungsmittel schneller in den Blutkreislauf kommen). Industriell hergestellte Smoothies sind allerdings oft nicht gut, weil zB die Schale vom Obst/Gemüse entfernt wird und man muss nur mal bedenken, dass zb in einem Apfel überwiegend die Vitamine in der Schale enthalten sind. Also, selbstgemacht (mit Schale) finde ich daher unbedenklich - davon habe ich mich nach meiner Zahnop auch ernährt, durfte aber da sowieso keine Milch oder etc zu mir nehmen..da blieb mir kaum etwas anderes übrig ;)

      lg
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 10:50
    • Da kann ich Mondbaerchen nur zustimmen, an 5 von sieben Tagen bist Du drunter. Mal ein oder zwei Punkte sind tollerabel, mehr bringt Dich unter Garantie in den Hungerstoffwechsel, und dann hast Du die verlorenen Kilos bald wieder drauf. Auch finde ich es nicht so gut, die Sonderpunkte fast zur Gänze mit Smothies zu decken. Viel Gemüse, etwas Obst, dann ist auch ein Smoothie mal drin ( hab so etwas noch nie getrunken).
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 10:36
    • Hallo... Habe ich doch glatt mal gemacht. An deiner Stelle würde ich mehr darauf achten die Punkte wirklich alle zu verspeisen. Du hast fast täglich viel zu viele übrig. LG
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 09:20
    • Hallo,
      wer hat Lust bei einer morgendlichen TB-Ründe mitzumachen? Das bedeutet andere User "beurteilen" deine Nahrungsmittel anhand des TB's und geben Tipps wie es (noch) besser klappen kann mit dem abnehmen!

      Wer möchte kann mein TB beurteilen.

      LG
      Cat