• Optionen

Wie ist euer Essensrythmus?

    • 0 0
    • 03. Sep 2013 14:35
    • Ich bin grad dabei mir einen neuen Essrythmus anzugewöhnen.

      Frühstück gegen 8.30 Uhr
      Mittag gegen 13.30 Uhr
      Abendessen gegen 18.30

      Da ich eine Insulinresistenz hab und nun gestern nach knapp einer Woche Pünktchen zählen +1 KG auf der Waage hatte, kombiniere ich MM jetzt mit Schlank im Schlaf. Deswegen Essen nur zu den 3 Mahlzeiten keine Zwischenmahlzeiten und zwischen den Mahlzeiten sollten 5 Stunden liegen, das ist anscheinend besser für die Bauchspeicheldrüse die dann mit der Insulinproduktion auch mal ne Pause macht.. Ich hoff so klappt es jetzt dann bei mir..
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 14:03
    • Frühstück ca. 7-9 Uhr ( Brötchen oder Müsli mit Obst und Joghurt)
      Mittag ca. 12-15 Uhr (Zu 96% gibt es was warnes )
      Abends ca. 18-20 Uhr ( Brötchen mit gemüse oder müsli oder Rührei usw.

      Mit den Zeiten versuche ich mich nach unserer Tocher und mejnem Mann zu richten. Er kommt auf Frühschicht erst um 15uhr deswegen ab und an so spät erst mittag.

      Und zwischendrin gibt es auch ab und an obst, Gemüse Joghurt oder auch mal nen bisschen süßes.
      Je nachdem wie ich hunger habe und auf was ;-)

      lg sternchen
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 13:43
    • Frühstück gibts bei mir je nachdem wann ich auf der Arbeit sein muss, zwischen 4 und 11 Uhr. Mittag dann so 5 bis 6 Stunden später, auf der Arbeit meist Salat oder Brote, wenn ich zu Hause bin koche ich. Abends gibts dann meist zwischen 16:30 uhr und 19:30 Uhr was, zu Hause meist warm auf der Arbeit meist Brote.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 13:33
    • Morgens Frühstücken auf der Arbeit. Dann bis Nachmittags ein bis zwei Kleinigkeiten (Brötchen o.ä.). Und Abends dann entweder warm oder Abendbrot. Dazwischen meist Obst oder Gemüse.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 13:31
    • Hallo!

      Ich frühstücke morgens um 6 Uhr, meist Naturjoghurt mit Obst und ev. Haferflocken. In meiner Mittagspause von 12- 12:30 gibt's fast täglich einen gemischten Salat und zu Abend esse ich zwischen 18 und 20 Uhr. Je nach Wetter und Freizeitgestaltung ;-). Gekocht wird fast nur am Wochenende.

      LG, Moka
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 13:11
    • Ich frühstücke morgens um 7 Uhr, Mittagessen gibt es zwischen 12 und 13 Uhr. Wenn ich von der Arbeit komme (ca 16 Uhr) gibt es meist eine Kleinigkeit, Obst oder Joghurt, und Abends (19 Uhr) dann noch mal eine "richtige" Mahlzeit. Esse in der Regel aber nur einmal am Tag warm, kommt drauf an was es in der Kantine mittags gibt, dann esse ich mittags dort (sonst Salat o.ä.). Wenn das Kantinenessen nicht der Bringer ist, esse ich abends zuhause warm ^^
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 12:48
    • ich stehe in der Woche kurz vor 6 auf und trinke meinen Mocha, um so eine Uhrzeit bekomme ich nichts runter. So zwischen 7.30 und 8.30 esse ich dann erst, oft Müsli. Mittagessen kommt drauf an, wie mein Mann Schicht hat und die Kids kommen, so zwischen 11.30 und 13.30.
      Abends esse ich eigentlich ziemlich früh. so um 17-18 Uhr.
      So zwischendurch nach verlangen
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 10:49
    • Sag mal Neitha,wenn du so gegen 12-14.30 Uhr Frühstück machst,wo bleiben da deine Kleinen Kinder in der Zwischenzeit?
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 10:06
    • Habe Tag/-Nachtdienste je a 12 Std.
      leider bei mir also immer mal ein wenig anders...
      Wenn ich Tagdienst habe ess ich meist erst gegen 11uhr Frühstück-15uhr Mttag-20:30 Abendbrot.
      Dazu meistens alles kalt...
      Im Nachtdienst wrd schwieriger... Morgens vor dem schlafen gehen ca 8:15 was kleines-15uhr mittag und leider dann
      was zwischendurch und um 23 uhr noch was... Meistens ess ich dann an meinen freien tagen warm...

    • 0 0
    • 03. Sep 2013 10:04
    • Ich Frühstücke so gegen 10 Uhr dann Mittags so gegen 14 Uhr Nachmittags so gegen 17 Uhr ein wenig Obst und versuche nicht zu Spät Abends kalt zu essen muss meine Uhrzeiten irgendwie umstellen denn so spät will ich nicht mehr zu Abend essen
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 09:59
    • hi,
      ich frühstücke zwischen 9-10 uhr, gegen 13 uhr gibts n snack, salat oder was warmes, nachmittags nochmal obst oder so, ja und abends gegen 18 uhr dann entweder warm oder vesper, rest salat vom mittag oder obstsalat. und wenn ich dazwischen nichts zu tun habe, dann da auch noch ;) :(
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 09:56
    • Also meiner ist derzeit total chaotisch:
      "morgens" kann bei mir so zwischen 12 und 14 Uhr 30 liegen,
      "Mittag" findet irgendwann zwischen 18 - 22 Uhr liegen und
      "abends" liegt oft um Mitternacht

      Da sind zwar auch oft die 5 Stunden Abstand,
      die man ja einhalten soll, mitdrinne, aber gut ist es nicht.

      Aber bald arbeite ich wieder ,
      dann wird es hoffentlich bald wieder so sein
      6 Uhr Frühstück
      13/14 Mittag
      17/18 Abendbrot

      Neitha
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 09:29
    • :ich steh morgen immer so gegen auf, danach kommt dann rühstück mit vollkornbrot Marmelade und Frischkäse.
      Mittags gibts meist so gegen 12-12:30 Mittagessen, weil wir dann meistens in eine Mensa gehen oder ich mir Essen von zuhause mitgebracht hab. ist aber meistens warm
      Und Abends gibts meist nach der Arbeit was, je nachdem ob ich noch Einkaufen war oder nich ist das dann zwischen 18:30 und 19:15. Dann kommt auf den Tisch, was die Punkte noch hergeben :P
      Aber leider gehen wir hier momentan sehr oft aus, daher klappt das manchmal nich so gut mit den Punkteeinhalten.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 08:54
    • Morgens um 7 warmer Grießbrei mit obst. Gegen 1 was warmes oder kaltes je nach wetter und lust. Abends hab ich keine konkrete Zeit. Ich esse dann wenn ich hunger bekomme meistens etwas kaltes
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 08:43
    • Hallo,

      mich würde interessieren wie euer Essensrythmus ist bei einer Vollzeitanstellung:

      Morgens um 8, mittags um 1 und abends um 6 oder esst ihr überhaupt
      nur in der Früh eine Kleinigkeit und zu Mittag dann was warmes und abends auch wieder nur eine Kleinigkeit?