• Optionen

Ich brauche einen Motivationsschub!!!

    • 0 0
    • 17. Sep 2013 20:16
    • Wenn ich das so genau wüsste ^^
      Also heute war einfach die Schwierigkeit das ich dauerhaft hunger hatte ^^
      Und sonst hab ich oft das Problem das ich Abends noch richtig viele Punkte über habe und nicht weiß wohin damit :P
      Und ich würde gern mehr Gemüse essen als ich es tue weil ich einfach denke, dass das abnehmen dann besser klappt aber i.wie klappt das nicht so gut mir fällt es leichter mehr Obst zu essen.
      Liebe Grüße
      Shalane
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 16:40
    • Liebe Lene,

      du kannst dich sicherlich auch jeden Tag wiegen - aber mehrfach am Tag halte ich für total sinnfrei. Denn, wie schon gesagt, du nimmst natürlich zu wenn du Essen und Trinken zu dir nimmst... Das ist nicht aussagekräftig ^^

      Ich kenne das auch, dass die Motivation an manchen Tagen so tut, als würde man sie nicht kennen :)
      Mit was hast du denn die meisten Schwierigkeiten? Ist es einfach das an die Punkte halten oder ist es das "gesunde Essen" oder sind es die bösen Süßigkeiten?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 14:18
    • Ich schätze ich werde es jetzt einfach so machen wie anfangs auch. Immer nur Sonntags nach dem aufstehen sonst bin ich nur frustriert ^^
      Und gegen meinen Hunger lenke ich mich jetzt ab mit dem beliebten Haushalt :P
      Und damit ich mich heute Abend dann auch gut fühle werde ich heute mal meine neue Fitness Dvd ausprobieren =)
      Aber wenn das dann wirklich richtig ist, dass das Gewicht über den Tag so sehr schwankt dann wird meine Waage wohl (leider) recht haben :P
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 14:04
    • Oh ja Lena, das Gewicht schwankt so über Tag, daß ist ganz normal. Ich wiege abends nackt manchmal 2,5 kg mehr als am nächsten Morgem obwohl ich auch nachts was trinke und nicht immer auf die Toilette gehe. Der Körper ist ein ewiges Myterium, wiegt mit vollgeschlagenem Bauch manchmal weniger als nüchtern. Deshalb soll man sich immer zu einem festen Zeitpunkt wiegen, am besten morgens nüchtern nach dem aufstehen. Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 13:53
    • Hm, also da würde ich mich nicht verrückt machen. Ist ja klar wenn du trinkst und isst tagsüber mehr auf der Waage hast.
      Wenn du dich vorm Wiegetag mal wiegen willst dann würd ich das nur direkt nachm aufstehen machen. Wenn ich mich jetzt wiegen würd hätt ich auch viel zu viel als vorher.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 13:38
    • oh man, es ist ja echt nicht immer leicht alles so durchziehen wie man es gerade möchte.
      Nichts ist stärker als der wunsch nach meiner Traumfigur... aber an Tagen wie heute schwindet die Motivation schon ziemlich stark.
      Ich hab heute i.wie den ganzen Tag hunger ohne ende und es nervt mich so sehr das diese bekloppte waage morgens aufeinmal 96 kg anzeigt und dann nach nem Kaffee aufeinmal 97 kg und Nachmittags aufeinmal schon wieder 98.8 kg... ahhhh eig. wollte ich mich nur einmal die Woche zu wiegen aber ich wollte schauen ob meine Waage wirklcih spinnt und i.wie kann das doch so nicht stimmen wie ich es beschrieben hab,oder?
      Ich brauch wieder motivation =(
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 09:39
    • @olchen: alle sorgen, ganz umsonst =) weiter gehts mit voller motivation =)
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 09:36
    • Hey Olchen :)

      oh mann... ich kann das echt nachempfinden! Da ich mich täglich wiege, konnte ich das in der Abnehmphase ganz gut einschätzen, ob es eine Schwankung ist oder eine Zunahme. Aber es ärgert einen trotzdem... man hat dann die ganze Woche über tolle Werte und genau am Wiegetag denkt sich das Wiegeteufelchen "nee, heute nicht! haha" und dann haste da nen Pfund mehr drauf :( Blöd... aber schön, dass du dich nicht hast entmutigen lassen!

      Alles Gute!
      Cara
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 09:19
    • Ihr hattet Recht, hab mich heute morgen natürlich gleich nochmal gewogen und da war von 900g mehr nix mehr zu sehen ^^ Also wars doch nur ne ungünstige Gewichtsschwankung ausgerechnet am Wiegetag :)

      Viele Dank für eure Motivationsschübe :)
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 18:13
    • Aber hast du heute besonders auf das Trinken geachtet? Mir hilft es an solchen Tagen besonders.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 17:44
    • Kopf hoch! 0,9 Kilo sind nix und schwupps die wupps sind die wieder unten. Ich leg an Geburtstagen auch immer Refeed-Tage ein weil mir das zu doof ist da hin und her zu rechnen und was wo drin ist, nö! Manchmal hat man so doofe Schwankungen auch einfach aus den merkwürdigsten Gründen, so wie Isabelmall gesagt hat: Vielleicht ist es Wasser, wer weiß!
      Ich hatte das erst letztens als ich nach einer 205 km Fahrradtour wieder einen Kilo drauf hatte (Muskeln, Wasser, was auch immer?) und innerhalb einer Woche waren wieder 2 Kilo runter! (:
      Und sehr oft habe ich es sogar dass mir die Refeed Tage gut tun weil danach das Abnehmen wieder angekurbelt wird. Also mach dir keinen Kopf, halt dich die nächsten Tage wieder schön an die Punkte und einfach weiter machen! Die 0,9 Kilo sind schon bald wieder weg und dann kanns weiter gehen! ♥

      Ich wünsch dir aufjedenfall noch ganz viel Erfolg und Spaß beim abnehmen!
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 13:35
    • Kannste haben, wohin soll ich verbal treten?

      SMILE

      Neitha
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:08
    • Hallo Olchen,
      Kopf hoch. Abnehmen ist ja ein super Ziel aber man soll das Leben auch weiter genießen können.
      0.9 kg sind schnell wieder runter. Sieh es als einen schönen Tag und ärger dich nicht drüber.
      Wieder durchstarten und in einer Woche ist die Waage wieder Lieb ;)
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 09:36
    • Danke das hilft schon etwas :)

      Ich versuche auch solche tage so selten wie irgend möglich einzulegen, aber an Geburtstagen mit ner Küchenwaage rumlaufen ist mir zu doof *Lach*

      Nagut dann starte ich jetzt mal wieder durch :)
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 09:33
    • Von dem einen Tag hast Du keine 0,9 kg zugenommen, wahrscheinlich hat sich etwas Wasser eingelagert, das ist morgen wieder weg. Heutre brav wieder weiter machen, dann wird das schon. Ich hatte auch meine "Refeedtage, davon hat sich keiner negativ ausgewirkt. Nur zu oft sollte man das natürlich nicht machen, ich habe es nur alle drei vier Wochen geplant gemacht ( Fortbildungen mit Buffet)
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 09:32
    • Ich schicke dir mal etwas Motivation rüber. Das wird schon wieder, jetzt nur nicht hängen lassen. Buche es einfach als kleinen Fehler ab, und mache es beim nächsten Geburtstag besser. Leicht gesagt, ich weiß, aber bei mir schwankt das Gewicht auch so ständig, nur nicht verrückt machen.... Wir schaffen das schon!!!
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 09:27
    • Ich hatte am Mittowch endlich meine 5 kg-Marke geknackt, aber am WE war ich zu 2 Geburtstagen eingeladen. Es gab Borritos, Schokolade, Kuchen, Sekt, und und und...
      Und was hat es mir gebracht? 0,9kg zugenommen und die 5 kg-Marke wieder in unerreichbarer Ferne.

      :(

      Hoffentlich kommt meine Motivation zurück, denn die Waage hat sie heute Morgen etwas verscheucht ...